![]() |
Zitat:
Was stand'n da? Ich finde Twitter sehr wertvoll. Z.B. hab ich den Bericht des FSB-Analysten dort gefunden, sowie die Bestätigung eines Fachkundigen, dass der wahrscheinlich echt ist. Bevor das in der Presse stand. Eigentlich finde ich fast alles auf Twitter. |
Nord Stream 1
|
Wundert mich dass das noch nicht passiert ist
|
Zitat:
https://www.wienerzeitung.at/nachric...-der-Lage.html Ich finde auch diese Analyse in dem Zusammenhang interessant. Putin bleibt nur handlungsfähig indem er weiter eskaliert. Völlig unklar, was nach ihm kommen könnte |
Zitat:
Aber vermutlich muss er noch vor Ende der Heizperiode drohen- danach nimmt ihn bis Oktober erstmal keiner ernst. |
Die einzige Möglichkeit, dass Putin den Gashahn zu dreht, ist dass er alles nach Osten und Süden verkauft bekommt. Oder er handelt wirklich nicht mehr rational. Also nicht mal für seine Verhältnisse.
Ich habe die Frage schon früher gestellt: angenommen, er hat sich in der Ukraine wirklich verkalkuliert, und ebenfalls angenommen, er will auch keinen nuklearen Winter. Wie kommt er am ehesten da raus, und was könnten wir machen um es dorthin zu lenken? |
Zitat:
Es wäre also an der Ukraine und den Sanktionen, ihn das Ding so zu vermasseln, dass er gezwungen ist, da einen Rückzieher zu machen. Vorher braucht er keine gesichtswahrenden Aktionen. Leider. |
Aufschlussreicher Text von Marina Weisband:
RUSSLAND VERSTEHEN Der macht leider wenig Hoffnung, dass sich in absehbarer Zeit das russische Volk gegen Putin und für Demokratie erheben könnte. Fazit: "Die Menschen folgen ihm [Putin] nicht, weil sie selbst keine Demokratie wollen. Sie folgen ihm, weil sie gar keine Vorstellung haben, was das ist. Tragisch ist die Situation für die Ukraine, aber auch für jene Russen, die das alles sehen, verstehen und trotzdem weitestgehend machtlos sind und zu tausenden auf den Protesten verhaftet werden." |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |