Zitat:
Zitat von Isemix
(Beitrag 1416057)
Es gibt so verdammt viel Gewalt im Haushalt welche nicht öffentlich Thematisiert wird.
|
Also in unserem Haushalt gibt es keine Gewalt. Aber meine Tochter (19) geht gelegentlich in genau die Disco, vor welcher das Mädchen vergewaltigt wurde; es hätte genauso sie treffen können.
Was willst du denn mit deinem Verweis auf häusliche Gewalt sagen? Dass der Fall statistisch gesehen nicht groß ins Gewicht fällt?
Der Fall zeigt mir, wie konkret die Gefahr eigentlich ist. Konkrete Leute, konkreter Ort und das alles vor meiner Haustür. Und diese Gefahr ist eine GefahrPlus, denn sie müsste gar nicht sein. Die mutmaßlichen Täter waren bekannt und hampeln lustig in der Disse rum. Das muss man sich mal vorstellen!
Die Sache sollte so laufen: Mir der Einreise und dem Status als Flüchtling/Asybewerber, wird jeder Person klipp und klar erklärt, dass bei Straffälligkeit zwingend die Ausweisung bzw. Abschiebung erfolgt (bei Volljährigkeit). Dies wird mit Unterschrift bestätigt und fertig. Dann kann jeder selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt. Easy come, easy go...
Gruß aus Freiburg!
|