triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

sandra7381 01.12.2009 21:32

Hallo zusammen,

nun bin ich auch mal wieder online und meine Videos sind auch endlich hochgeladen. Jetzt muss ich erst mal die letzten 10 Seiten nachlesen. :Maso:

zügig
locker

Viel Spaß!

Kampa 01.12.2009 21:38

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 313097)
Hallo zusammen,

nun bin ich auch mal wieder online und meine Videos sind auch endlich hochgeladen. Jetzt muss ich erst mal die letzten 10 Seiten nachlesen. :Maso:

zügig
locker

Viel Spaß!

ich würd mal sagen beim "zügig" warste zu schnell - da kam der Filmer gar nicht mehr hinterher!
ansonsten: haste mal versucht, auch beim schnelleren Schwimmen die 3er Atmung beizubehalten? Ich hab bei mir immer den Eindruck, dass ich auch auf 2er Atmung wechsel, wenns anstrengender wird - aber schneller bin ich doch, wenn ich beim 3er bleibe, weil ich dann ruhiger bin.

sieht aber sehr schön aus :Blumen:

Steffko 01.12.2009 21:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 313044)
Schwimm kurz ein, vielleicht 200. Dann schwimm 1.000m Grundlage. Das wäre bei dir 20min und bitte nicht schneller :) Dann 100m aus.

Dumm di dumm...

Hab doch eim Trainingsplan des vereins mitgemacht :D
E400 ein, 400 TÜ, 6x50 beine, und dann 10x50m sprint 45sek pause. hrhr. da musste ich mich natürlich an der tabelle orientieren um es mal auzu probieren - da stand denn nämlich bei WSA 43 sek.
Zeiten: 40/41/41/41/42/41/42/43/43/39 (der letzte war nochmal mit startsprung ;) )
Also das war auch schon sehr sehr hart - daher denke ich wenn man wettkampfbelastung technisch sauber schwimmen will kommen 43sek 100% hin!
grüße.

Volkeree 01.12.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 313094)
.....
btw: heute wars herrlich: 29,7° Wassertemperatur. .....

Wir sollten doch mal zusammen schwimmen gehen. Wohin muss ich kommen :Huhu:

keko 01.12.2009 22:22

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 313097)
Hallo zusammen,

zügig
locker

Viel Spaß!

Das sieht doch prima aus. Wenn ich was sagen müsste, dann dass du vielleicht den Ellenbogen etwas höher halten solltest. Dann kommste mir mehr Schwung ins Wasser. Du greifst ein bisschen von aussen rein. Mach ich aber auch und viele andere auch. :)

keko 01.12.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 313111)
da musste ich mich natürlich an der tabelle orientieren um es mal auzu probieren - da stand denn nämlich bei WSA 43 sek.
Zeiten: 40/41/41/41/42/41/42/43/43/39 (der letzte war nochmal mit startsprung ;) )
Also das war auch schon sehr sehr hart - daher denke ich wenn man wettkampfbelastung technisch sauber schwimmen will kommen 43sek 100% hin!
grüße.

Ja, das paßt schon ziemlich gut mit der Tabelle. WSA ist ja auch nur sehr hart und du bist sehr sehr hart geschwommen :Cheese:

Kampa 01.12.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 313121)
Wir sollten doch mal zusammen schwimmen gehen. Wohin muss ich kommen :Huhu:

dahin http://www.ebsdorfergrund.de/neu/tou...t/grundBad.htm

oder im Frühjahr nach Stuttgart :Huhu:

btw hier noch eine Anekdote zum Gleiten:
Ich war mal mit ner Freundin schwimmen, als wir einen Kerl beobachten haben, der einen gigantischen Vortrieb hatte. Der hat sich durchs Wasser gezogen und gedrückt, das war der Hammer.
Der brauchte für die 25m nie mehr als 14 Züge!
Er war ca. 1.95m groß und hatte nen gutes Kreuz - aber jetzt auch nicht so ein Alain Bernard Typ
Wir haben ihn dann angesprochen :cool:
Er hatte eine ganz eigene Technik, hat den Arm im Wasser extrem im Winkel stehen lassen und hat auch besonders stark in der Längsachse rotiert, fast wie ein Baumstamm. Er lag kurzzeitig nahezu auf der Seite im Wasser, so dass die Hüfte raus kam.
Das mußten wir natürlich auch ausprobieren und es hat echt funktioniert - ist aber mörder anstrengend :(

Fällt mir aber auch jetzt erst wieder ein - ich glaub ich muß das T3 Programm noch mal schwimmen und versuchen, ob ich das noch mal hinbekomme - ist schon ne Weile her...

Klugschnacker 01.12.2009 22:36

Plan Nummer 8 ist als PDF online:

Wann: Oktober - Dezember
Warum: 400m-Test
» Direkter Download (PDF)
» Zur Übersicht

Dank an keko für die Mühe!

Arne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.