Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 312611)
Zitat:
Zitat von ben_11
(Beitrag 312589)
Nachdem ich jetzt zwei Wochen eher sporadische trainiert habe und nur zweimal im Wasser war, musste heute zum "Trainingsauftakt" der 400m-Test her.
Was soll ich sagen?! Hier erstmal die Zeit: 6:55 :cool:
Dabei habe ich es nicht ganz geschafft, die von Keko angegebene Taktik zu schwimmen. Meine Splits waren:
0 - 100 m: 1:46
100 - 200 m: 1:38
200 - 300 m: 1:47
300 - 400 m: 1:44
Was sagt mir das jetzt?! Zu langsam angegangen, die zweiten Hundert zu schnell?!
Angefühlt hat es sich jedenfalls sehr gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass zum Schluss die "Technik :Cheese: " leidet (wie sie es sonst oft gemacht hat) und damit hätten ja sogar die wenigen sinnvollen Trainingseinheiten schon was gebracht.
Jetzt weiß ich, wo ich stehe und es kann losgehen :liebe053:
|
Sag mal, hättest du nicht den 1. und den 2. vertauschen können?! :Cheese:
Nee, ist stark geschwommen. Ich tippe, dass du knapp unter 18 schon hinbekämst, weil du ja sogar beim letzten 100er nochmal zugelegt hast und deutlich unter dem 18er-Tempo warst. :liebe053:
200er im Grundlagentempo müsstest du jetzt z.B. in 4:07 schwimmen. Ist machbar, oder?
|
Ich hätte es gerne vertauscht, vielleicht muss ich einfach mutiger losschwimmen. Ich habe schon nach guten 50 m gemerkt, dass ich zu langsam bin (da dürfte mir T1 gut geholfen haben, dass ich es gemerkt habe), habe dann erst das Tempo angezogen und nach 200 m wieder ein bisschen rausgenommen (oder rausnehmen müssen!).
Ich freue mich schon auf den nächsten Test :Cheese: !
Und ja, die 200er in 4:07 Grundlagentempo dürften kein Problem darstellen!
|