triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 25.05.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 394370)
Heute leider mal wieder gar nicht.
Tendenziell würde ich sagen, es geht voran.
Und weil du bestimmt schon in meiner Signatur herumspioniert hast weisst du vermutlich schon, dass ich auf der Suche nach der Bugwelle bin :Cheese:

Nee, deine Signatur habe ich noch nicht gelesen, dass ist mir zuviel Text, davon bin ich überfordert. Zudem hält meine Aufmerksamkeitsspanne nicht so lang :Cheese:

Kässpätzle 25.05.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 394374)
sonst schmeißt noch irgendwer auf nen Grill, weil er denkt ich wäre ein Hummer :o

Ieh :Nee:

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 394375)
Ich nehme lieber Sonnencreme...:cool:

Eine gute Wahl;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 394472)
Zudem hält meine Aufmerksamkeitsspanne nicht so lang :Cheese:

Das wäre doch ein gutes Mentaltraining :Lachen2:

Phoebe 25.05.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 394742)
Ieh :Nee:

:-((

Ekel :(

Kässpätzle 25.05.2010 23:34

Mir ist mal von der mir gegenüber sitzenden Person beim zerkleinern was ins Essen geflogen... bääh!

Flow 26.05.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 394812)
Mir ist mal von der mir gegenüber sitzenden Person beim zerkleinern was ins Essen geflogen... bääh!

Ich weiß nicht, ob ich genußvoll speisen könnte, wenn mir gegenüber eine Person zerkleinert wird ... :-((

Phoebe 26.05.2010 15:05

Also ich versteh den Post von dem käsigen Spätzle irgendwie überhaupt nicht :confused:

Kässpätzle 26.05.2010 17:51

Macht nichts.

Phoebe 26.05.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 395279)
Macht nichts.

Na dann :-((

Kässpätzle 06.06.2010 06:37

Frühstück ist grausam.

Meik 06.06.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400724)
Frühstück ist grausam.

:confused: :confused: :confused:

Kässpätzle 06.06.2010 21:25

Ich kann morgens nichts essen.

Und um diese Zeit schlafe ich eigentlich noch (eine ganze Weile) ...

Björn Tepper 15.06.2010 19:50

Habe da ein paar brandneue Fotos von unserem Nachwuchs, der mich auch im nächsten Jahr bei meinen Läufen anfangen soll zu begleiten.:Cheese:

Mit seinem Ziehvater als "Türsteher"

Ratet mal, wen er anguckt;)

...wenn ihr wollt, kommt noch was nach.:Huhu:

Schleichfloh 15.06.2010 21:32

JAA her mit. Der ist ja total knuffig, der Kleine

Björn Tepper 16.06.2010 07:57

Hier ist dann noch 'n bisschen was!

...sobald Herrchen und Frauchen weg aufgestanden sind...

Ich hab nix gemacht...

Behaltet mal bis nächstes Jahr das Größenverhältnis im Auge!

Phoebe 17.06.2010 10:50

Oh was für ein süßer kleiner Knuffel :Liebe:

Natürlich wollen wir mehr Bilder sehen, was für eine doofe Frage Björn :Nee:

Ich will auch mal ein schönes Bild von "Familie Hund" sehen, ich bin doch auch so ein Fan von deiner Trainingspartnerin :Liebe:

Wie läuft das Welpi-Training? Das interessiert mich auch brennend. :)

Neulich hab ich an dich gedacht. Mir hat jemand ein Angebot gemacht einen braunen Labrador Welpen für 1/3 des Kaufpreises zu kaufen, war ne sehr nette Züchterin, die bei ihrem letzten Wurf (gibt die Zucht auf) primär wollte, dass die Kleinen in gute Hände kommen.
Leider würde das mit den Kükis wohl nicht gut gehen und deshalb hab ichs nicht gemacht.

Ich musste aber total an deinen süßen Knuffel denken und dachte mir nur: "Ein Glück, dass die Frau den Welpi nicht dabei hatte, sonst hätte ich ihn nicht mehr hergegeben :Liebe:"
Aber was solls, die Kükis waren jetzt eben zuerst da.

Machst du Bilder von seiner ersten Trainingsstunde? Ich bin schon total neugierig was die Kleinen da so alles lernen :Blumen:

Phoebe 17.06.2010 11:24

Auf meinem Kurztripp neulich bin ich auf folgendes gestossen:

Ich glaube so einen so großen hab ich noch nie gesehen

Ganz spontan hab ich beschlossen mich im September anzumelden für eine Busfahrt aufs Oktoberfest nach München. Bin ja mal gespannt was da so abgeht. Nach meinem Kurztripp hab ich wieder absolute Lust auf Bayern :Liebe:

Eigentlich wollte ich von jedem Ortsschild ein Bild machen und euch dann eine Ortsschildergalerie posten, aber leider ging nach diesem der Akku leer :Nee:

Edith mein: eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr posten, aber dieser Vorsatz hält irgendwie nie lange an .........

Björn Tepper 17.06.2010 12:28

@Phoebe:
Ich habe schon ganz langsam und locker angefangen mit Calles Ausbildung: erste Fährte (ca. 20-25 m)hat er gut gesucht und lernt schnell dabei, Vorbereitung zu r Unterordnung mit dem sogenannten "Futtertreiben" ("Sitz" kann er schon fast auf Kommando) und Beutespiele mit Lunte in Vorbereitung zum Schutzdienst. War bei allem bis jetzt sehr zufrieden.
Aber im Moment genießen wir auch sein Welpen-sein, mit wilden Spielen und schmusen (auch im Bett:o ) und den süßen, noch etwas tolpatschigem Hin- und Hergerenne und -gespringe.

Noiram 17.06.2010 16:01

@Björn:

Sind die beiden aber süüüüüüüüüüüüüß!
Die würden mir auch gefallen.

Meine Ma hat einen Mix aus Collie und Schäferhund, sieht aus wie ein belgischer -aber ist auch total lieb und saumäßig temperamentvoll. Halten kann ich den beim Spazierengehen allerdings kaum.
Leider hat sie ihn auch verzogen. :Nee:

Na auf jeden Fall haste mit den Beiden viel Spaß!:Huhu:

LG
Noiram

noam 17.06.2010 18:13

muss mal aktuelle fotos machen lassen von meiner kleinen...

fangen grad mitm aportieren an.

das war der sd letzten winter

Phoebe 17.06.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 406927)
@Phoebe:
Ich habe schon ganz langsam und locker angefangen mit Calles Ausbildung: erste Fährte (ca. 20-25 m)hat er gut gesucht und lernt schnell dabei, Vorbereitung zu r Unterordnung mit dem sogenannten "Futtertreiben" ("Sitz" kann er schon fast auf Kommando) und Beutespiele mit Lunte in Vorbereitung zum Schutzdienst. War bei allem bis jetzt sehr zufrieden.

Das ist ja sehr schön :)

Zitat:

Aber im Moment genießen wir auch sein Welpen-sein, mit wilden Spielen und schmusen (auch im Bett:o ) und den süßen, noch etwas tolpatschigem Hin- und Hergerenne und -gespringe.

Der ist so süß, den würde ich auch durchknuddeln :Liebe:

Ja, richtig so, genießt die Zeit. Die Kleinen werden leider viel zu schnell groß :(

Das mit dem Bett kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da hab ich die eiserne Regel: Keine Tiere im Bett !!!

Naja, außer halt damals meine Häschen und jetzt die Kükis :Lachen2:

Phoebe 17.06.2010 19:25

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 407155)
muss mal aktuelle fotos machen lassen von meiner kleinen...

fangen grad mitm aportieren an.

das war der sd letzten winter

Wie alt ist "die Kleine" denn?

Björn Tepper 17.06.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407171)
... Keine Tiere im Bett !!!

Naja, außer halt damals meine Häschen und jetzt die Kükis :Lachen2:

Geht bei mir auch nich....
dann müsste ich doch auch draußen bleiben und das will meine Frau nicht.:Cheese:

Phoebe 17.06.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 407177)
Geht bei mir auch nich....
dann müsste ich doch auch draußen bleiben und das will meine Frau nicht.:Cheese:

Björn !!!

So genau wollte ich es gar nicht wissen

Schleichfloh 17.06.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 406927)
und Beutespiele mit Lunte

:confused: was heißt das nu genau?? Eine Lunte ist für mich was brennendes...

Björn Tepper 17.06.2010 21:42

Als Lunte oder Beißwulst/wurst wird ein länglicher Sack von unterschiedlichster Größe bezeichnet, die für Beutespiele mit dem Hund und später auch in der weiteren Ausbildung benutzt werden.
Guckst du hier, gibt es mit einer oder zwei Schlaufen.

Schleichfloh 17.06.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 407247)
Als Lunte oder Beißwulst/wurst wird ein länglicher Sack von unterschiedlichster Größe bezeichnet, die für Beutespiele mit dem Hund und später auch in der weiteren Ausbildung benutzt werden.
Guckst du hier, gibt es mit einer oder zwei Schlaufen.

Ahhh, danke dir :Blumen:

noam 18.06.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407173)

Wie alt ist "die Kleine" denn?

die kleine ist auf den bildern 14monate und nun 16 monate alt

naja klein ist se halt weil sie ganz am unteren ende des deobermann standarts ist mit 63,5cm, aber nen temperament wie nen mali

hat mich mittwoch erst von den beinen geholt als ich nachm revieren im weg stand. schönen pferdekuss eingefangen

Björn Tepper 18.06.2010 12:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 407549)
... aber nen temperament wie nen mali
...n

Aber leider haben die Dobis nicht die Motorik wie ein Malinois. Habe 'ne Weile auf 'm Dobiplatz figuriert und habe selber aber auch noch aus meinem Calle die alte Mali-Dame.:cool:

Phoebe 18.06.2010 22:54

Was haltet ihr denn von Labradoren?

Ich muss mich unbedingt mal belesen welche Hunderasse welche Charaktervorzüge hat, sofern man das überhaupt verallgemeinern kann :Gruebeln:

Edith fragt wo eigentlich das Helmchen und Flow abgeblieben sind? :confused:

Björn Tepper 19.06.2010 06:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407947)
Was haltet ihr denn von Labradoren?

...:

Labradore sind meines Erachtens gute Begleithunde, diie auch gerne als Such-, Rettungs- und Blindenhunde genommen werden.
Ursprünglich gehören sie allerdings zu den Retrievern, den Hunden die zum Beispiel geschossene Enten bei der Jagd zum Jäger bringen.
Daher rührt ihre sprichwörtliche Wasserfreude und auch die sogenannte "Weichheit im Maul" (nicht so festes Zupacken), die bei der Zucht selektiert wurde, damit das Wild beim zurück bringen nicht beschädigt wurde.
Wenn man also einen netten Begleiter (auch für das Lauftraining) und nicht unbedingt einen Schutzhund sucht, ist man mit einem Labrador gut beraten

Die Schoko-Farbenen finde ich besonders schön...;)

PS: Gehen gut zusammen zu halten mit anderen Tieren...:Cheese:

neonhelm 19.06.2010 07:03

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 407947)
Edith fragt wo eigentlich das Helmchen und Flow abgeblieben sind? :confused:

Das Helmchen ist angeschlagen und betüddelt noch Angeschlagenere... :Lachen2:

Kässpätzle 19.06.2010 09:03

Schlägerei :Gruebeln:

Phoebe 19.06.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 407979)
Die Schoko-Farbenen finde ich besonders schön...

PS: Gehen gut zusammen zu halten mit anderen Tieren...:Cheese:

Ich finde die doch auch so schön :Liebe:

Aber ich brings einfach nicht über mich meine Kükis so einer potentiellen Gefahr auszusetzen. :(
Ich bin dazu einfach eine zu hysterische Person. Ich hätte da echt Angst die Kükis mit nem Hund in einer Wohnung freifliegen zu lassen. Zumal ich ja auch fast Null Erfahrung in Hundeerziehung habe :(
Wenn da was passieren würde könnte ich mir das nie verzeihen :(

Außerdem beweisen Statistiken, dass der potentielle Partner einen Hund eher akzeptiert, wenn er noch klein ist und der Partner somit auch eine feste Bindung zu ihm aufbauen kann ;)

Phoebe 19.06.2010 10:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 407982)
Das Helmchen ist angeschlagen und betüddelt noch Angeschlagenere...

:Traurig:

Armes Helmchen

Aber kannst du mir mal erklären, was du Samstags um 7:00 Uhr morgens am Computer machst, wenn du angeschlagen bist??? :Diskussion:
Da gehörst du doch bitte noch ins Bett. Was hast du denn nur für eine Krankenschwester? :Nee:
Die muss dich notfalls eben auch ans Bett fesseln, wenn es nicht anders geht :Peitsche:

:Cheese:

neonhelm 19.06.2010 13:28

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 408035)
Aber kannst du mir mal erklären, was du Samstags um 7:00 Uhr morgens am Computer machst, wenn du angeschlagen bist??? :Diskussion:
Da gehörst du doch bitte noch ins Bett. Was hast du denn nur für eine Krankenschwester? :Nee:
Die muss dich notfalls eben auch ans Bett fesseln, wenn es nicht anders geht :Peitsche:

Na, Rücken und Schultter zicken. Und die Krankenschwester will nicht mit ins Bett. Was soll ich dann alleine da rum liegen? :Cheese:

Phoebe 19.06.2010 14:02

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 408095)
Na, Rücken und Schultter zicken.

Achso, nur Alterserscheinungen. Ich dachte schon du wärst ernsthaft krank :Lachen2:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 408095)
Und die Krankenschwester will nicht mit ins Bett. Was soll ich dann alleine da rum liegen? :Cheese:

Das ist dann natürlich ein Argument :Cheese:

Edith meint, gegen die Begleiterscheinungen deines biblischen Alters können wir zwar nix machen, aber vielleicht heitert dich das ja ein bißchen auf :bussi:

Flow 19.06.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 408106)
Achso, nur Alterserscheinungen. Ich dachte schon du wärst ernsthaft krank :Lachen2:

Als ob das Alter nicht ernsthaft genug wäre ... am Ende wird es ihn womöglich ins Grab bringen ...

Phoebe 19.06.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 408108)
Als ob das Alter nicht ernsthaft genug wäre ... am Ende wird es ihn womöglich ins Grab bringen ...

Da bist du ja wieder

Ich hab mich schon gewundert :bussi:

Da dich dein Alter eventuell auch irgendwann mal ins Grab bringen wird, bekommst du auch einen gute Laune Song :Lachen2:

Flow 19.06.2010 14:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 408109)
Da bist du ja wieder

Da dich dein Alter eventuell auch irgendwann mal ins Grab bringen wird

Ich bewege mich jenseits von Raum und Zeit ... :Cheese:

Gleichzeitig bin ich immer und überall ...

Was manch einer ...
Zitat:

Ich hab mich schon gewundert
... natürlich etwas verwunderlich erscheinen mag ... :Lachen2:

Zitat:

bekommst du auch einen gute Laune Song
Das ist ausgesprochen nett und fürsorglich von dir, liebe Phoebe ...

... allerdings habe ich hier keinen Sound am Rechner ... :Traurig: ... weshalb ich die gute Laune dann einfach mal ohne Song in Empfang nehme ...

Phoebe 19.06.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 408113)
Ich bewege mich jenseits von Raum und Zeit ... :Cheese:

Gleichzeitig bin ich immer und überall ...

Was manch einer ...
... natürlich etwas verwunderlich erscheinen mag ... :Lachen2:

Du bist so ein lieber verrückter Spinner :Liebe:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 408113)
... allerdings habe ich hier keinen Sound am Rechner ... :Traurig:

Du meine Güte, was ist denn passiert? Keinen Sound, das ist ja tiefstes Mittelalter :Nee: :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.