![]() |
Zitat:
Nein, diskutieren kann ich noch. Ob ich es bei dem allgemeinen Niveau noch will, steht auf einem anderen Blatt. |
Zitat:
Die alten Parteien haben bewiesen, dass sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Bei den Nazis gibt es berechtigte Zweifel daran. Einmal gewählt sind die vermutlich so schwer wieder loszuwerden wie ein Furz in einer russischen Raumstation... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber ja, ich sehe Intergrationswillen und -bereitschaft auch als wesentliche Voraussetzung für eine Einbürgerung an. Immerhin gib es den Einbürgerungstest schon. Das könnte man natürlich weiter formalisieren (Schulabschluss, Beraufsausbildung, regelmäßige Arbeit etc.). Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, was aktuell bei einer Einbürgerung geprüft wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"AfD mit Erdrutschsieg bei Europawahl: das sagt Heinos Hund dazu". Oder "FDP unter drei Prozent!! Nun spricht Stephan Mross" Oder wie wäre es mit "Wahlbeteiligung der 16-Jährigen gesunken. Was sagt Lothar Matthäus´ neunundzwanzigste Ehefrau dazu?" Sicher alles sehr sehr unterhaltsam. Ob es Relevanz hat, bezweifle ich. |
Wie sangen schon die Ärzte:
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" :Blumen: |
Zitat:
|
Jetzt habe ich mir tatsächlich die Mühe gemacht, zur Bild-Zeitung zu surfen. Schlagzeile von heute (kein Witz):
Lag bei letzter EM immer richtig::Lachen2: |
Zitat:
|
Das Spargelorakel allein kennt die Wahrheit !!! :dresche
Aber nur rechtsruckende Stangen. |
Zitat:
|
Ich habe die letzten Tage die Leichtathletik EM gesehen und mir ist wieder mal aufgefallen, welche Folgen ein Stopp der Zuwanderung hätte. Die Schweiz begeisterte mit ihrem multikulturellen Sportteam und Deutschland erreichte auch nur wegen Mihambo eine einzige Goldmedaille. Insgesamt waren bei allen Nationen SportlerInnen mit Migrantenhintergrund am Start. Diese Selbstverständlichkeit wie im Profi-Sport muss es auch in den anderen Bereichen / Berufsfeldern geben.
|
Gerade Sport ist ja auch der perfekte Weg zur Integration. Man kommt mit Gleichaltrigen/Leuten mit den gleichen Interessen in Kontakt & man kommt in die Mitte der Gesellschaft. Und bei Sprachbarrieren lernt man so "nebenbei" noch die Landessprache. Also ganz unabhängig vom Profi-Sport.
|
Zitat:
|
Man muss halt die Vorteile den Nachteilen von Migration gegenüberstellen.
Was bin ich bereit zu zahlen oder zu akzeptieren, dass ich auf der EM erfolgreich bin? Wobei man das natürlich weiter betrachten muss. Manche andere Länder kaufen sich nur gezielt Sportler ein, statt das über allgemeine Migration abzudecken. So erspart man sich die Probleme. Wenn man Migration als reine Nächstenliebe sieht, sind natürlich diese ganzen Argumente pro Migration nichtig. |
|
Mihambo ist geboren in Heidelberg hat da Abi gemacht und dann in Mannheim studiert.
|
Zitat:
Du hast natürlich recht, man muss genauer von SportlerInnen mit Migrantenhintergrund ;-) sprechen und es sind alles Deutsche oder Schweizer... |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.lawblog.de/archives/2024...ezeigt-werden/ Zitat:
https://dejure.org/dienste/vernetzun...%20O%206325/24 |
Zitat:
Seit 2 Jahren habe ich ein völlig entspanntes Verhältnis zur Migration. Wir haben über eine Million ukrainische Flüchtlinge aufnehmen können. Scheinbar völlig problemlos. Was wurde in Talkshows alles diskutiert, als Syrer oder Afghanen kamen...?! Warum bekam ich damals in Whatsapp-Gruppen keine Anfragen, ob ich ich eine freie Wohnung für eine syrische Familie wüsste? :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Seitdem habe ich mit dem Thema Migration abgeschlossen. :Blumen: |
Zitat:
https://m.bild.de/regional/sachsen-a...49934428aac27e |
|
Zitat:
|
Zitat:
Es klingt so als wären es rassistische Motive bei diesen Straftaten gewesen. Somit sind es rassistische Straftäter!! An den Kopf treten nimmt billigend in Kauf, dass das Opfer schwerste Schäden bist den Tod erleidet. Hoffentlich gibt es ein schnelles hartes Urteil! |
Eine Gruppe von 20 jungen Männern.
Da hätte ich gerne mehr Details. Nicht, dass jemand das falsch einordnet. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Generell aber schon. Ich bin kein Freund von milden Urteilen. Der aus Mannheim wurde jetzt in ein künstliches Koma versetzt. Möglicherweise wird es gar keine Verurteilung geben.. Aber bei Gewalt bin ich für schnelle und harte Strafen. Unabhängig von Gesinnung etc Fordern würde ich es nicht nennen. Eher ein Befürworten.... |
Zitat:
|
Offenbar scheint der Protest und Druck auf das Bildungs- und Wissenschaftsministerium zu gross geworden zu sein, weil die FDP-Ministerin überprüfen wollte, ob die Fördergelder von Hochschullehrern wegen eines von mehreren hundert unterzeichneten Hochschullehrern offenen Briefes zur Verteidigung des Rechtes auf Proteste u. Meinungsfreiheit an der Hochschule gestrichen werden können.
Im Bundesministerium für Bildung und Forschung verliert nun Staatssekretärin Sabine Döring ihren Job. Der Grund: die Affäre um die mögliche Kürzung von Fördergeldern für kritische Forscher. Noch vor 4 Tagen hatte das Ministerium auf der Bundespressekonferenz alle Nachfragen dazu abgewiegelt und an der Überprüfung festgehalten. Vielleicht hat ja das Ergebnis der Europawahl bei der FDP-Ministerin die Meinungsänderung bewirkt? Anfragen auf der Bundespressekonferen vom 12. Juni zum ministeriellen Vorgehen gegen die Hochschullehrer. Ich finde das eine sehr erfreuliche Wende für die unterzeichnenden Hochschullehrer und eine gewonnene Einsicht, dass mögliche Repressionen vor Gerichten keinen Bestand gehabt hätten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |