triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

la_gune 26.11.2013 10:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 983841)
Beim neuen Slice finde ich jedes Rohr für sich ganz isoliert betrachtet äußerst gelungen.
Nur zusammengesetzt ist es furchtbar.
Die Entwickler der jeweiligen Rohe hätten vorher miteinander sprechen müssen.

So kann man es auch formulieren... :Lachanfall:

Der Rahmen als solcher ist gar nicht schlecht und optisch durchaus ansprechend, aber diese mickrige und dann noch nach vorne zeigende Sattelstütze ("Fast Forward"...) passt da so gar nicht hin.

Das sieht aus, als hätten sie die bei der Konstruktion vergessen und nachträglich noch irgendwie reingefrickelt. :(

@ Skunkworks: Geschmäcker sind verschieden. Aber die Saftschwingen sind bei mir eher "Oldtimer-Liebhaberei". Das hat wenig bis nix mit modernen Rädern zu tun. ;) Eine alte Corvette würdest Du doch auch nicht mit einem aktuellen Porsche vergleichen, oder ? ;)

Skunkworks 26.11.2013 11:41

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 983885)
So kann man es auch formulieren... :Lachanfall:

Der Rahmen als solcher ist gar nicht schlecht und optisch durchaus ansprechend, aber diese mickrige und dann noch nach vorne zeigende Sattelstütze ("Fast Forward"...) passt da so gar nicht hin.

Das sieht aus, als hätten sie die bei der Konstruktion vergessen und nachträglich noch irgendwie reingefrickelt. :(

@ Skunkworks: Geschmäcker sind verschieden. Aber die Saftschwingen sind bei mir eher "Oldtimer-Liebhaberei". Das hat wenig bis nix mit modernen Rädern zu tun. ;) Eine alte Corvette würdest Du doch auch nicht mit einem aktuellen Porsche vergleichen, oder ? ;)

Die Formulierung von 3-rad finde ich auch gelungen.

Die Sattelstütze ist aber nun mal so am effizientesten, der Bürzel mit der Kombi der Sattelstütze am Ende des Sitzrohrs ist doch das eigentliche optische Problem. Ja, hübsch ist vll. anders aber form follows funktion und dann sind wir auch bei beim Vergleich mit den Autos. Bessere Aero heißt nun mal nicht unbedingt hübscher, auch wenn "Aero" bei TT Rädern...aber das wissen wir ja alles schon.

RACE66 26.11.2013 13:09

Mein Zweiradmechaniker, ehemaliger Rennstallbesitzer und aktueller General Manager eines Rennstalls würde zu den Maviclaufrädern nichts positives sagen, sondern eher was willst mit dem scheiß :Lachanfall:

VG
RACE66

Triathletin007 26.11.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Husky353 (Beitrag 983778)
Hallo

Dann möcht ich mich hier auch mal beteiligen und meine Hobel einstelllen......

Mein Trainingsrad, mein Alltags-/Schlechtwetterrad und "Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste. (Auf Eure Meinung zum RS freu ich mich natürlich am meisten) :Lachanfall:

Wer kann denn als Triathlet so eine tiefe Lenkerposition fahren, ohne beim anschließenden Lauf nicht im Rücken Probleme zu bekommen?

Gibt doch bestimmt (wie beim Scott) eine Erweiterung des Vorbaus auch für Radtouris.

3-rad 26.11.2013 13:50

Zitat:

"Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste.

Als das Ding noch nicht zu kaufen war, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass das niemand außer einem Profi fahren wird.

Ist ungefähr so wie mit Ford.
Die haben es sich auch mal mit dem Scorpio geleistet ein Auto nur für die eigenen Manager zu bauen :

Husky353 26.11.2013 14:15

Zitat:

Gibt doch bestimmt (wie beim Scott) eine Erweiterung des Vorbaus auch für Radtouris.
Klar geht das, der "Auflieger" lässt sich getrennt vom Basislenker nach oben stellen. Kommen halt Spacer drunter! Genauso wie beim Argon 18 oder beim Trinity.

http://http://freshbikescycling.com/images_store/Cannondale%20Slice%20RS/SliceRS_featureCFit.jpg

Auch gern extrahoch

pizzamann 26.11.2013 15:11

hast Du also wieder zugeschlagen?! wo bestellt? CBS?
Kreuz und Huf wieder OK?

Husky353 26.11.2013 16:36

Zitat:

hast Du also wieder zugeschlagen?! wo bestellt? CBS?
Kreuz und Huf wieder OK?
Konnte es dann doch nicht lassen!
Ja beim CBS.
Mein Fuß ist wieder einwandfrei, mein Rücken verheilt ganz gut. Kann zwar aktuell nur schwimmen, aber das wird alles wieder sagt der Doc.

ThoMu 26.11.2013 17:15

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 983965)
Als das Ding noch nicht zu kaufen war, hätte ich Haus und Hof verwettet, dass das niemand außer einem Profi fahren wird.

Ist ungefähr so wie mit Ford.
Die haben es sich auch mal mit dem Scorpio geleistet ein Auto nur für die eigenen Manager zu bauen :

Du darfst aber nicht vergessen das der Scorpio nichts deso trotz mit gesamt 850.000 stück 13 Jahre lange gebaut wurde..... der eine mag es halt so, der andere mag es so.... am ende wollen wir doch nur eines - schnell unterwegs sein.....

TriVet 26.11.2013 17:26

Zitat:

H"Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste.

Wenn der Nickname von Deiner Motorsäge kommt, hast Du ja ein passendes Werkzeug zur Optimierung des Slice...:Cheese:

3-rad 27.11.2013 14:08

Die Decals hinten sollten eigentloch auch schwarz sein.
Nun ja.
Ab 45km/h nimmt das eh keiner mehr war.

:Cheese:

mysticds 27.11.2013 14:20

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 984489)
Nun ja.

Schickes Rad, aber weshalb ist die Radstützte rot/weiß und nicht blau/weiß. Der Schriftzug des Hinterreifens ist nicht Schwarz angemalt, wie vorne und die Zipp Labels sind nicht identisch. Das Schaltwerk könnte auch besser weiß/blau sein, die kleinen Details machen das Rad erst zu 100% schick.

3-rad 27.11.2013 14:24

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 984498)
Schickes Rad, aber weshalb ist die Radstützte rot/weiß und nicht blau/weiß. Der Schriftzug des Hinterreifens ist nicht Schwarz angemalt, wie vorne und die Zipp Labels sind nicht identisch. Das Schaltwerk könnte auch besser weiß/blau sein, die kleinen Details machen das Rad erst zu 100% schick.

Normal fahre ich Conti GP TT.
Die sind aber momentan woanders drauf und kommen erst im Spätfrühjahr 2014 wieder zum Einsatz.
Am Vorderrad ist nichts angemalt, sondern das sind original Decals.

Skunkworks 27.11.2013 14:27

Bevor es jemand anderer schreibt:
Ich finde du solltest mal deine Sitzposition ändern, so wie das Rad ausschaut, kann das ja nix werden!

drullse 27.11.2013 14:31

Technisch möglicherweise top, optisch macht es mich gar nicht an.

Und das nicht nur wegen der unterschiedlichen Decals.

3-rad 27.11.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 984503)
Ich finde du solltest mal deine Sitzposition ändern, so wie das Rad ausschaut, kann das ja nix werden!

harryhirsch77 27.11.2013 14:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 984503)

Und den Sattel weiter nach vorne.

Mirko 27.11.2013 14:39

Zitat:

Nun ja.

Schade, würd hier ja auch gerne mal rummotzen, aber an dem Teil gibts echt nix auszusetzen!

3-rad 27.11.2013 14:40

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 984519)

1cm würde noch gehen innerhalb des vom Sattelhersteller erlaubten Klemmspielraums

la_gune 27.11.2013 14:42

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 984519)

So wie der Sattel eingestellt ist kann ihm der Rahmen gar nicht passen ! :Lachanfall:

harryhirsch77 27.11.2013 14:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 984521)
1cm würde noch gehen innerhalb des vom Sattelhersteller erlaubten Klemmspielraums

3-Bier hoer auf! Hier lesen Kinder mit :Huhu: :Cheese:

Alfalfa 27.11.2013 15:15

Optisch mag ich das Rad immer noch nicht. Aber es ist immerhin mal was anderes, mit dem feschen Knick im Rohr. Und es sind tolle Teile dran.
Ich finde geil, dass du dich endlich für echte Carbonlaufräder mit echten Carbonbremsflanken entschieden hast.
Aber seit wann fährst du denn Q-Rings? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin entsetzt. :Cheese:

Alfalfa 27.11.2013 15:17

Ach noch was: Ich würde vorne weiße Zipp Aufkleber drauf machen (ist ernst gemeint).

3-rad 27.11.2013 15:27

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 984545)
Aber seit wann fährst du denn Q-Rings? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich bin entsetzt. :Cheese:

Seit August

be fast 27.11.2013 15:35

Zitat:

Nun ja.

4 von 10.
Schade, da nutzt aber auch der 45 km/h Witz nix.. :(

StanX 27.11.2013 18:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 984548)
Ach noch was: Ich würde vorne weiße Zipp Aufkleber drauf machen (ist ernst gemeint).

Das dachte ich mir auch beim ersten Blick.

Bleierpel 27.11.2013 19:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 984521)

Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei wally so kritisiert hast...

3-rad 27.11.2013 19:12

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 984656)
Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei Big Willy so kritisiert hast...

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das technisch möglich wäre.

Walli 27.11.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 984656)
Dann hast Du fast die selbe Sattelposition wie die, die Du bei wally so kritisiert hast...

sag doch dummschwätzer streben nie aus :Blumen:

3-rad 27.11.2013 20:07

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 984665)
sag doch dummschwätzer streben nie aus

Du scheinst ja wirklich beleidigt zu sein.

Da ich ja noch mehr Bilder hab, hier mal eines zum Vergleich:

Neoprenmiteingriff 30.11.2013 20:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.....vorerst meine letzte Ausbaustufe...

Wenn ich den Vorbau / Bajonett endlich auch mal gewechselt bekommen bin ich auch glücklich...juhu.

Für das Ding braucht man nen Studium der Atomphysik :-)

Viel Spass und Kritik ist willkommen; aber seit nicht zu hart

trimaka 30.11.2013 20:32

Sehr schick! Gefällt mir echt gut.

Wie kommst du mit dem Sattel zurecht?
Ich habe den aktuell auch montiert und bin bisher 5x mit gefahren. Werde damit nicht wirklich glücklich...

Neoprenmiteingriff 30.11.2013 20:37

Ich sitze tendenziell weiter vorne als bei normalen Saetteln...fahre das Ding auch auf meinem Trainingshobel diese Jahr durch Vorbereitung auf Roth fuer meine Verhaeltnisse sehr viel....nie Probleme gehabt. Wenn man weiter hinten sitzt dann tuts allerdings wohl weh...

3-rad 30.11.2013 20:50

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 985735)

Wenn ich den Vorbau / Bajonett endlich auch mal gewechselt bekommen bin ich auch glücklich...juhu.

mich würde mal ein Foto mit Fahrer drauf interessieren.
Der Abstand vom Sattel bis zu den Armauflagen scheint unendlich.

Neoprenmiteingriff 30.11.2013 20:53

warum unendlich?

be fast 30.11.2013 20:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 985741)
mich würde mal ein Foto mit Fahrer drauf interessieren.

Ordne doch an, dass er sich der Jury im "Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread" stellt...

3-rad 30.11.2013 20:57

halt irgendwie sehr groß

Du könntest dich natürlich auch hier analysieren lassen.

be fast 30.11.2013 20:59

Bis spätestens um 22:00 Uhr ist bitte ein Bild von Ross und Reiter im Senf-dazugeb-thread!;)

LidlRacer 30.11.2013 21:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 985741)

Zum Teil liegt's wohl an der Perspektive von oben, zum Teil an der stark gekürzten oder praktisch fehlenden Sattelnase.
Weiß nicht, wie viel vom Abstand ohne diese Faktoren noch übrig bleibt.

Skunkworks 30.11.2013 21:28

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 985735)

War die Sattelstütze dabei oder hast du die extra bestellt?

Was ist dein Problem mit dem Bajonett? Hab das gleiche Rad aber keine Probleme. Allerdings habe ich auf die Variante zurückgegriffen, wo der Lenker direkt im Bajonettoberteil klemmt. Bilder sind irgendwo weiter hinten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.