triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

be fast 24.11.2013 12:55

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 983120)
Ist ja auch nur ne Galerie. Eigentlich stehen da fast immer nur Fotos und vielleicht mal ein "Schön" oder auch "finde ich nicht so schön".
Ich häng direkt mal noch ein Bild an.;)

Schön......
...wäre ein Bild von der Seite..:Lachen2:

(Damit wir die Geo besprechen können. ;) )

Alfalfa 24.11.2013 12:57

Zitat:

Zitat von RACE66 (Beitrag 983071)
Braucht man das und wenn ja wofür?

VG
RACE66

Naja, eigentlich ist das hier ja die Galerie, da gehts nun mal in erster Linie um Optik und nicht um Funktion. Also jedenfalls war das früher so, bevor hier detaillierte Sitzpositionsanalysen durchgeführt wurden. :Cheese:

Ob "man" das braucht, also einen "Hingucker" am Rad: Keine Ahnung. Muss jeder selber wissen.

Tobstar23 24.11.2013 13:28

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983122)
Schön......
...wäre ein Bild von der Seite..:Lachen2:

(Damit wir die Geo besprechen können. ;) )

Da musst Du etwas weiter vorne schauen. ;)

3-rad 24.11.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 983103)
genau das hast du aber vor ein paar Wochen mit meinem Rad und meiner Sitzposition gemacht

ich weiß.
Und ich bleib dabei, so wie das Ding aussieht passt es nicht.
Ich hab auch immer gedacht, ich fühl mich wohl und daher passt es.
Jetzt fühl ich mich noch wohler und es passt noch besser.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983110)
Ja, das merkt man. Es treibt dich förmlich um.
Mal ne Spitze mag ja ok sein, dein dauerndes Gestänkere hier

Micht treibt nichts an. Aber jeweils zu meinen man hätte das Evangelium verkündet ist irgendwann lächerlich.

Die besprochene Sattelstütze haben 2 Bekannte an einem Canyon montiert.
Das Dingen wirkt spürbar.
Nicht so wie ne Federgabel vorne aber es flext enorm.

glaurung 24.11.2013 14:02

Ich hab auch so ne flexible Syntace P6 HiFlex. Der Unterschied zu herkömmlichen Stützen ist 100% ig spürbar. Und zwar deutlich.

Walli 24.11.2013 14:08

Zitat:

Mal ne Spitze mag ja ok sein, dein dauerndes Gestänkere hier aber scheinbar nicht nur für mich allmählich nimmer.

Genau so sehe ich das auch
mal abwarten was alles noch kommt
bald ist er wieder beleidigt und meldet sich als Kipenkerl an
Kritik ist schön und gut aber immer nörgeln
und ich hab ich kann ich weiß (passt zum nahmen) geht irgendwann auf die Nerven
Das wars dann von mir bin raus

3-rad 24.11.2013 14:33

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 983141)
und ich hab ich kann ich weiß geht irgendwann auf die Nerven

stimmt, mein Engagement geht in diese Richtung.

Weil du ja dein Radl angesprochen hast:

Ich behaupte nach wie vor, dass es in dieser Größe nicht zum Fahrer passt,
so wie es eingestellt ist bräuchtest du mindestens ein kürzeres Oberrohr.

drullse 24.11.2013 15:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 983146)
stimmt, mein Engagement geht in diese Richtung.

:confused:

Du willst den Leuten auf die Nerven gehen? Warum?

Oder sollte das wieder versteckte Ironie sein?

gurke 24.11.2013 15:44

Zitat:

Gurke, sorry, dein Rad geht schon wieder fast unter. Der Rahmen ist dir viel zu klein, du sitzt zu tief und was bitte willst du mit Blau? Schwarz-rot-weiss ist angesagt...!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber ich war doch beim Analysten. Der hat gesagt das passt. Ausserdem fühle ich mich wohl. Und das mein Bauch auf dem Oberrohr liegt, ist nur dem Nicht-Sloping zu verdanken.:Cheese:

sybenwurz 24.11.2013 16:45

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 983162)
Aber ich war doch beim Analysten. Der hat gesagt das passt.

Dann hat er nen schlechten Tag gehabt, fertig.
Oder generell nix drauf.

Natürlich flext die Canyon-Sattelstütze.
Hat ja niemand bestritten.
Nur der Grund, dass man nu am Renner so nen komfortablen Sitzpfosten braucht, war gleich nochmal welcher...?
:-((

be fast 24.11.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 983141)
....
Das wars dann von mir bin raus

Mein Eindruck ist, dass du eingeschnappt bist, da es Kritik an der Einstellung deines Rades gab. Auch net die schönste Lösung..

be fast 24.11.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 983129)
Da musst Du etwas weiter vorne schauen. ;)

Nein, du hast die Jury zu bedienen, wennsde hohe Punktzahlen willst..:Cheese:

noam 24.11.2013 17:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983190)
Nur der Grund, dass man nu am Renner so nen komfortablen Sitzpfosten braucht, war gleich nochmal welcher...?

och bin gestern mitm mtb ne runde gefahren, die man hier in ostfriesland auch gut (wenn man denn die waldstücke umfährt) mit nem komfortablen rr abradeln könnte. da wäre ein bequemer sitzpfosten sicher nicht abträglich.

tendentiell setz ich mich aber eher auf rr wenn ich s hart und direkt will und fahre die strecken die dazu passen

Walli 24.11.2013 18:21

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983197)
Mein Eindruck ist, dass du eingeschnappt bist, da es Kritik an der Einstellung deines Rades gab. Auch net die schönste Lösung..

das hat mit eingeschnappt nichts zu tun
habe nur keine Lust auf endlose Diskusionen
Und Kritik an mein Rad ist auch ok es ist nur so das der Herr Peter 3rad meint das er immer Recht hat (das ist mein persönlicher Eindruck) und andere Leute hier im Forum dafür anprangert keine Ahnung zu haben weil sie ihr Wissen aus Büchern Filmen oder sonst wo her haben
Nur er hat alles live getestet und darf darüber Urteilen ob es gut oder schlecht ist
So und jetzt bin ich auch wirklich raus und auch nicht beleidigt
versprochen:bussi:

glaurung 24.11.2013 18:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983190)

Nunja, es gibt schon den einen oder anderen Alurahmen, der nicht gerade komfortabel ist. Und den mit ner flexenden Stütze aufzuwerten macht meines Erachtens schon Sinn. Vor allem, wenn man öfter längere Strecken fährt. Bei ner 60km Bummelfahrt ist mir das auch herzlich wurscht.

Und könnt Ihr langsam mal wieder mit dem Gestänker aufhören. Das ist ja furchtbar. :)

3-rad 24.11.2013 18:33

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 983236)
es ist nur so das der Herr 3rad meint das er immer Recht hat (das ist mein persönlicher Eindruck) und andere Leute hier im Forum dafür anprangert keine Ahnung zu haben weil sie ihr Wissen aus Büchern Filmen oder sonst wo her haben

Ah ja.
Würdest du mir bitte die entsprechenden Beiträge zeigen ohne sie ausdem Kontext zu reißen?

gurke 24.11.2013 18:37

Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:

ThoMu 24.11.2013 19:19

Zitat:

Ne Kleinigkeit kommt noch hinzu: an den Ergon-Sachen entwickelt nämlich noch ein Dritter aus der Koblenzer Ecke mit, der hier auf den letzten Seiten ziemlich wegen seiner Unfähigkeit, jemanden aufs Rad zu setzen, durch die Mangel gedreht wurde...:dresche

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen! :)

drullse 24.11.2013 21:29

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 983245)
Leute, ganz im Ernst, wenn ich rausschaue bekomme ich auch schlechte Laune. Hier sollten wir die aber nicht ausbreiten. Also, alle wieder an die Hände packen, im Kreis drehen und gut ist. Es gibt doch weiß Gott wichtigeres als Sitzpositionen. :Blumen:

Warte mal ab, wenn es richtig Winter wird...

sybenwurz 24.11.2013 21:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 983239)
Nunja, es gibt schon den einen oder anderen Alurahmen, der nicht gerade komfortabel ist.

Es gibt auch den ein oder anderen Carbonrahmen, der bocksteif ist.
Jahrelang habens nu alle Canyon nachgemacht und die Rahmen (offen zugegeben!) auf TOUR-sieg in der StW-Wertung getrimmt, jetzt sindse mittlerweile für Normalsterbliche auf längeren Strecken unfahrbar unkomfortabel.
Klasse Entwicklung!
Wofür braucht denn bitteschön die durchschnittliche Quarkwade Steifigkeitswerte von 100irgendwas N/mm, wobei es ja nicht so wäre, dass die Fahrstabilität alleine von der Rahmensteifigkeit abhängig wär.
Da kannste dann nen Motorradmotor einbauen, ohne dass der Rahmen schlappmacht, im Wiegetritt schleifts Hinterrad dennoch an der Bremse, aber du brauchst ne gefederte Sattelstütze, damit dir nach 50km nicht alle Bandscheiben das Lied vom Tod pfeifen...:Maso:

Skunkworks 25.11.2013 09:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 983245)

Wieso? War gestern noch in Bensheim (Rennkursbesichtigung) und dann in der Pfalz mim MTB unterwegs auf Teilen des Neustadtklassikers. Bestes Wetter! Die Sonne und dazu das ganze gelbe Laub kitzelt die Endorphine raus.

Zum Fred: Ich habe ja mal zur Abstimmung aufgerufen und wollte wissen, ob die Kommentare nicht durch Moderation entfernt werden sollten. Da hieß es "NEIN, das gehöre doch dazu"...Jetzt wird wieder gejammert. Dazu sag ich nur: Genießt es, es ist ja gewollt!

Edith: Gurke, dein Crosser kann auch in den Offroad-Fred, da wird sich noch über Räder und Details unterhalten....

Skunkworks 25.11.2013 09:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 983027)
Ich wunder mich ja, dass keiner der Profis was zur Sitzposition sagt.
Spielt auf dem Crosser natürlich keine Riesenrolle, aber so super passend schaut das auch nicht aus...

Ansonsten ist das bestimmt ein gutes Rad, technisch top aber langweilig, weil leider ohne irgendeinen Attraktionsfaktor.

Warum sollte die SiPo aufm Corsser keine Rolle spielen? Das dieses Rad in deinen Augen techisch top sein soll, kann nicht nachvollziehen oder aber ich habe die virtuellen Smillies nicht gesehen

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 983029)
Wegen dem FlaHa wurde mein Crosser schon kritisiert aber wie passt den bitte ein gesloupter Rahmen zu einem Crossrad. Ist bestimmt auch nicht besonders hilfreich beim Schultern, oder?

Ganz simpel: das ist höchstens ein Gravelbike (wieder ne neue Kategorie Fahrrad, googled mal) und kein Crossrad.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983030)
Cyclocrossfahrer haben in der Regel schmale Schultern. Also, alles im grünen Bereich.

Außer die, die schwere Räder haben...:Lachen2:

Tobstar23 25.11.2013 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 983198)
Nein, du hast die Jury zu bedienen, wennsde hohe Punktzahlen willst..:Cheese:

Na dann! So kriegt man hier auch mal wieder ein Foto rein:Lachanfall:
Beim letzten Mal gab's nur nen kurzen Kommentar zur Länge meiner Arme;) Ich häng auch direkt mal mein neuestes Projekt dran, das hebt die Foto-zu-Beitrag-Quote auf ungeahnte Höhen. Nen Satz Aero-Räder für mein 84er-Bianchi, aufgebaut mit Dura Ace AX Naben und CNC HP-600 (ich glaub, eigentlich sind das H+Son 42er).
Damit ist der Hipster-Jäger fertig;) Und hier können die Sitzpositionen verglichen werden.

Tobstar23 25.11.2013 10:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ups, da hat mir IrfanView doch direkt die Farbe geklaut. Geht natürlich gar nicht. Deswegen gleich nochmal:Huhu: Vorderrad vom Cannondale ist auch ne CNC HP 600, hier aber mit Novatec Nabe und je zur Hälfte DT und Pillar Spokes.

gollrich 25.11.2013 10:35

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 983476)
weiß rotes Bianchi

wie lange hält den die rote Farbe auf den Bremsflanken ?.... ansonsten hübsch....

StanX 25.11.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Tobstar23 (Beitrag 983467)
Na dann! So kriegt man hier auch mal wieder ein Foto rein:Lachanfall:
Beim letzten Mal gab's nur nen kurzen Kommentar zur Länge meiner Arme;) Ich häng auch direkt mal mein neuestes Projekt dran, das hebt die Foto-zu-Beitrag-Quote auf ungeahnte Höhen. Nen Satz Aero-Räder für mein 84er-Bianchi, aufgebaut mit Dura Ace AX Naben und CNC HP-600 (ich glaub, eigentlich sind das H+Son 42er).
Damit ist der Hipster-Jäger fertig;) Und hier können die Sitzpositionen verglichen werden.

Wie schwer sind die Laufräder gewolegt mit denn geworden? Ich habe auch mal überlegt mit den Felgen etwas aufzubauen, mich hat das Gewicht doch ganz schön abgeschreckt.

Tobstar23 25.11.2013 11:30

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 983485)
wie lange hält den die rote Farbe auf den Bremsflanken ?.... ansonsten hübsch....

Bis zur ersten Regenfahrt hat's bei der schwarzen Felge gehalten. Wird hier ähnlich sein. Ist aber eloxiert, somit leidet die restliche Farbe nicht unter'm Bremsen.

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 983490)
Wie schwer sind die Laufräder gewolegt mit denn geworden? Ich habe auch mal überlegt mit den Felgen etwas aufzubauen, mich hat das Gewicht doch ganz schön abgeschreckt.

Ich müßte mal wiegen. Hab die Felgen aber aus Stabilitäts- und Preisgründen ausgewählt und natürlich der Optik wegen. Ich bin zufrieden. Den technischen Daten nach sind es aber die leichtesten Alu-42er, die ich kenne. Und der Verarbeitung nach ist es B-Ware von H+Son.

Husky353 26.11.2013 08:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo

Dann möcht ich mich hier auch mal beteiligen und meine Hobel einstelllen......

Mein Trainingsrad, mein Alltags-/Schlechtwetterrad und "Mein" Zeitfahrrad, das leider noch nicht im Keller steht, aber jeden Tag kommen müsste. (Auf Eure Meinung zum RS freu ich mich natürlich am meisten) :Lachanfall:

Alfalfa 26.11.2013 08:12

Oh. Ein Cannondale Fan.

sybenwurz 26.11.2013 08:13

Hohe Affinität zu Cannondale und schwarz-weiss, hm?
Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...:-((

Und es mag ein Katalog- oder Presse- oder sonstwas-Bild sein, aber der Rahmen ist dir klar zu klein.
Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier...:Cheese:

ThoMu 26.11.2013 08:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 983781)
Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...:-((

Und es mag ein Katalog- oder Presse- oder sonstwas-Bild sein, aber der Rahmen ist dir klar zu klein.
Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier...:Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alfalfa 26.11.2013 08:18

Man könnte schon was draus machen glaub ich.
Naja aus dem letzten nicht. Aber mit Lästern warten wir mal, bis es da ist....;) :Lachen2:

Husky353 26.11.2013 08:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

und nem kleinen Klecks Rot natürlich :liebe053:

Zitat:

Wobei die Liebe beim letzten so gross gar nedd sein könnte, sich das optisch anzutun...
Das Slice ist sicher etwas "speziell" aber wenn man es Live sieht ein echt schönes Rad.....Meine Meinung.

sybenwurz 26.11.2013 08:21

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 983785)
Aber mit Lästern warten wir mal, bis es da ist....;) :Lachen2:

Vielleicht besser nedd.
Eventuell kann ers doch noch in der richtigen Grösse bestellen.
:Lachanfall:

sybenwurz 26.11.2013 08:23

Zitat:

Zitat von Husky353 (Beitrag 983787)
und nem kleinen Klecks Rot natürlich

Die Kirsche aufm Hawaii-Toast, sozusagen...:Lachen2:

Achso, nee, das Slice iss ja noch nedd da.

Husky353 26.11.2013 08:25

Zitat:

Wirste gleich noch kennenlernen, die Sitzpositionsprofis von TS hier.

Keine Chance, ich war mit dem Foto schon beim "Fitter" der hat gesagt ......Passt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Man könnte schon was draus machen glaub ich.
Aus Budget Gründen ist das alles noch relativ Standart, Laufräder kommen aber in jedem Fall noch, dann sieht das schon ganz anders aus. :)

la_gune 26.11.2013 09:35

Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry... :(
Da sehen sogar die Speiseeis - Räder mit der riesigen "Tragfläche" als Unterrohr noch besser aus.

3-rad 26.11.2013 09:44

Beim neuen Slice finde ich jedes Rohr für sich ganz isoliert betrachtet äußerst gelungen.
Nur zusammengesetzt ist es furchtbar.
Die Entwickler der jeweiligen Rohe hätten vorher miteinander sprechen müssen.

Husky353 26.11.2013 09:57

Zitat:

Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry...
ich würde das mal abwarten, ist ja nicht so, das Cannondale zum Ersten mal Spezielle Formen und Techniken "Salonfähig" macht!
Stichwort:Lefty!

Skunkworks 26.11.2013 10:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 983832)
Das SLICE ist einfach nur grauenvoll, besonder der Bereich Sattelrohr/Sattelstütze. Sorry... :(
Da sehen sogar die Speiseeis - Räder mit der riesigen "Tragfläche" als Unterrohr noch besser aus.

Wer die Freischwinger gut findet, sollte hier besser schweigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.