triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

powermanpapa 08.01.2011 12:03

"Think BIG"

sybenwurz 08.01.2011 12:18

dude, wie läuft das mit den Helfern?
So wie hier, dass du bei Vereinen nach Freiwilligen suchst und von jedem dritten angepflaumt wirst, weil du Geld verdienen willst und er dir fürn Hemdchen undn Powerbar dabei helfen soll?

alex1 08.01.2011 14:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 516623)
Ich bewundere Euren Mut. Fetten Respekt, ich bin da wohl typisch deutsch. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Die Taube auf dem Dach kann sehr reizvoll sein, wenn man nur den Spatz in der Hand hat.
Richtig mutig aber ist es, die Taube aus der Hand fliegen zu lassen, um sich einem neuen Vogel zu widmen, ohne vorher zu wissen, ob dieser sich als Spatz oder als Taube entpuppen wird.
War das jetzt zu poetisch?;)

maifelder 08.01.2011 14:11

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 516692)
Die Taube auf dem Dach kann sehr reizvoll sein, wenn man nur den Spatz in der Hand hat.
Richtig mutig aber ist es, die Taube aus der Hand fliegen zu lassen, um sich einem neuen Vogel zu widmen, ohne vorher zu wissen, ob dieser sich als Spatz oder als Taube entpuppen wird.
War das jetzt zu poetisch?;)

Nein, ich verstehe was Du meinst.

dude 08.01.2011 16:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516657)
dude, wie läuft das mit den Helfern?

Man spendet grosszuegig an eine oder mehrere Charities, High Schools etc. und bekommt im Gegenzug Helfer.

dude 08.01.2011 17:16

dude 08.01.2011 17:21

Hoppel 08.01.2011 17:27

Hach, was schöne Bilder :Blumen:

Kiwi03 08.01.2011 17:28

Na das macht doch mal Lust auf Frühling. Viel Vergnügen weiterhin.:Huhu:

Hier Waldwege unbegehbar wegen Eis, Strassen ok aber vies verdreckt vom Splitten.. dauert wohl noch ne weile.:(

sybenwurz 08.01.2011 17:59

Hybsche Pics, wie gewohnt.
Allerdings erscheinen mir die Trainingsbedingungen zu freundlich fürs Pass-Abfahrt üben im Regen.

Sach ma was zu dein´ Rapha-Kittel.
Hast du mittlerweile noch andere Klamotten von denen?
Ich kann mich immer noch nicht dazu durchringen...

dude 08.01.2011 18:01

Nee, nur die Jacke. Sonst hat mich da bisher nix angesprochen.

Ausserdem ist ja eh' GIORDANA das allerbeste Zeug. :Lachen2:

sybenwurz 08.01.2011 18:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516765)
Ausserdem ist ja eh' GIORDANA das allerbeste Zeug. :Lachen2:

Schon klar...:Cheese:
Labelst du deine Assos-Sachen jetzt um?

dude 08.01.2011 18:14

Muelleimer! ;)

arist17 08.01.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 516750)
Hach, was schöne Bilder :Blumen:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516764)
Hybsche Pics, wie gewohnt.

ja, richtig klasse :Blumen:

arist17 08.01.2011 18:28

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 516692)

seh ich etwas anders.

denn der wert (taube) bemisst sich nicht nur finanziell im leben. den größten wert hat es doch, einen traum zu leben.

klar ist da jede menge risiko des scheiterns, aber das doch "nur" finanziell.
"gewinnen" werden herr und frau dude auf jeden fall, selbst wenn sie jede menge kohle verlieren.

wünsch euch viel erfolg, dude :Blumen:

KernelPanic 08.01.2011 18:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516777)
Muelleimer! ;)

Schick's her, ich entsorge das fachgerecht. ;)

harryhirsch77 08.01.2011 19:21

Frau Dude mit nem schoenen Trek und der Herr mit ner ollen Principia Toilette? Jeez...
More pics plz

dude 08.01.2011 20:52

Das Trek ist nun wirklich nicht schoen, aber geschenktem Gaul...

Mein 2003er Rex e ist die Zweitmuehle, die im Tessin auf mich wartet. Optisch kann sie natuerlich mit den aktuellen Crabonkisten nicht mithalten. Die "vertical compliance" duerfte im Verglaich auch zu wuenschen uebrig lassen und 20g mehr hat sie sicher auf den Rippen.

Aber: mir taugt der Bock und ich freu' mich noich immer auf ein Wiedersehen. Sportlich tief und aggressiv-hart mag' ich mein Rad. Die Laufraeder sind schwere Abfallprodukte, aber drehen sich auch. Die Campa Chorus 10 ist top. Ich wuerd' das Ding zB nie umsonst gegen so ne Drek Crabonschuessel tauschen. Wenn ich mir nur die Sattelstuetze von dem Teil anschaue, wird mir schon anders.

Ich fahr' mit dem Principia naechsten Sommer Transalp, Dolomiti und Pinarello. Und wenn mich die Itacker bei letzteren wieder windelweich fahren, an der Muehle liegt's nicht.

dude 08.01.2011 21:41

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 516811)
More pics plz

Yo, ISD Farnese Vini treibt sich hier auch rum.

PRO:

merz 08.01.2011 21:45

bewiesen, immer schon geahnt, alles E-Bikes

geniesst die Wärme, NYC sei vereist und verschnupft heisst es

m.

KernelPanic 08.01.2011 23:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516896)

Was ist das schwarze Dingens da unterm Vorbau - ein Blinker?

LidlRacer 08.01.2011 23:19

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 516940)
Was ist das schwarze Dingens da unterm Vorbau - ein Blinker?

Hat merz doch schon gesagt:
Die Steuerung für den Elektromotor.

sybenwurz 09.01.2011 00:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516896)

Wassn grässliches Rad.
Immerhin hat offensichtlich auch die Di2 nix im Rechner, was verhindert, dass man klein-klein schalten kann.
Die Kurbel ist und bleibt eine der hässlichsten, die es gibt. Direkt danach kommt die Hakenkreuz XTR...:Nee:
Dann lang nix mehr, dann die meisten andern HT II-Kurbeln und dann wieder lang nix mehr. Wie kann man nur so tief fallen???

Was hattn der Pro mit der gekappten Buddel zum aufpumpen für ne Kurbel am Rad?
FSA? O tempora, o mores...

alex1 09.01.2011 00:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 516784)
seh ich etwas anders.

denn der wert (taube) bemisst sich nicht nur finanziell im leben. den größten wert hat es doch, einen traum zu leben.

klar ist da jede menge risiko des scheiterns, aber das doch "nur" finanziell.
"gewinnen" werden herr und frau dude auf jeden fall, selbst wenn sie jede menge kohle verlieren.

wünsch euch viel erfolg, dude :Blumen:

Ne, das siehst Du nicht anders. :Cheese:
Geld alleine macht nicht glücklich, aber man braucht es definitiv zum Leben. Und mehr Geld ist sicher schöner als weniger Geld. Und es ist mutig, einen gutbezahlten Job zu kündigen, um sich der Verwirklichung eines Traums zu widmen.
Ich habe nicht gesagt, dass das schlecht ist, im Gegenteil. Es ist bewundernswert und nachahmenswert. Viel zu wenig Menschen leben ihren Traum. Aber das muss man sich aber auch erstmal leisten können. (Das passt ja auch zu der Burn-Out-Diskussion hier im Forum. Nicht jeder kann es sich so ohne weiteres leisten, aus dem Hamsterrad auszusteigen.)
Und auch dieser Traum hätte scheitern können, sei es an den Behörden, an der Nachfrage, an was auch immer.

Ich denke mal, wir sind da so ziemlich einer Meinung.:)

sybenwurz 09.01.2011 00:31

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 516968)
Viel zu wenig Menschen leben ihren Traum.

Sehe ich nicht so: wieviele leben denn ihren Traum vom eigenen Heim?
Der Traum iss halt Mainstream, aber immerhin kann man den versichern.

(Nur: manchmal wacht man halt auf, die Alte ist mit den Kindern weg und der Traum ist geplatzt und man so am Arxxx, dass man sich weitere Träume inklusive ihrer Erfüllung spart, wenn man die Kurve wieder halbwegs gekratzt hat...)

Kampfzwerg 09.01.2011 07:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
also erst mal. danke dude für die super bilder.

ist zwar nicht mein fred und an die fotokunst von dude komm ich auch noch nicht dran, aber ich schließ mich mit den (urlaubs-)bildern gleich mal an.

:Cheese:

Kampfzwerg 09.01.2011 07:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
aufgenommen wurden die bilder am freitag :cool:

dude 09.01.2011 09:29

Zypern - yeah! Da muss ich eines Winters auch noch hin.
Wie faehrt sich's dort? Mein Kumpel Paule war dort mal als RR und MTB guide taetig. 320 Sonnentage oder sowas abartiges.

maifelder 09.01.2011 09:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 516967)
Wassn grässliches Rad.
Immerhin hat offensichtlich auch die Di2 nix im Rechner, was verhindert, dass man klein-klein schalten kann.
Die Kurbel ist und bleibt eine der hässlichsten, die es gibt. Direkt danach kommt die Hakenkreuz XTR...:Nee:
Dann lang nix mehr, dann die meisten andern HT II-Kurbeln und dann wieder lang nix mehr. Wie kann man nur so tief fallen???

100% Zustimmung.

maifelder 09.01.2011 09:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516872)
Das Trek ist nun wirklich nicht schoen, aber geschenktem Gaul...

Mein 2003er Rex e ist die Zweitmuehle, die im Tessin auf mich wartet. Optisch kann sie natuerlich mit den aktuellen Crabonkisten nicht mithalten. Die "vertical compliance" duerfte im Verglaich auch zu wuenschen uebrig lassen und 20g mehr hat sie sicher auf den Rippen.

Aber: mir taugt der Bock und ich freu' mich noich immer auf ein Wiedersehen. Sportlich tief und aggressiv-hart mag' ich mein Rad. Die Laufraeder sind schwere Abfallprodukte, aber drehen sich auch. Die Campa Chorus 10 ist top. Ich wuerd' das Ding zB nie umsonst gegen so ne Drek Crabonschuessel tauschen. Wenn ich mir nur die Sattelstuetze von dem Teil anschaue, wird mir schon anders.

Ich fahr' mit dem Principia naechsten Sommer Transalp, Dolomiti und Pinarello. Und wenn mich die Itacker bei letzteren wieder windelweich fahren, an der Muehle liegt's nicht.

Mach´ Dir mal keine Sorgen, die werden Dir schon ein Rad anbieten. Wie kann ein CEO eines von Pinarello gesponsorten Veranstaltung mit so ne Büchse rumfahren.

Ruhig Blut, wird schon. :Blumen:

Kampfzwerg 09.01.2011 09:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 516992)
Zypern - yeah! Da muss ich eines Winters auch noch hin.
Wie faehrt sich's dort? Mein Kumpel Paule war dort mal als RR und MTB guide taetig. 320 Sonnentage oder sowas abartiges.

kann ich auf jeden fall empfehlen!

zum radfahren ist es ein traum. nicht wirklich flach, aber schöne gegend, nette leute (die meisten autofahrer sind rücksichtsvoll), super wetter (hatten täglich unsere 20+ grad) und wenn mans drauf anlegt kann man vom meer in den schnee und wieder zurück :Cheese:

nur mit dem linksverkehr muss man anfangs aufpassen.

also wenn sichs nochmal ergibt, dann flieg ich auf jeden fall wieder hin.

bin grad noch am 4 gb bilder durchschauen :Nee:

viele grüße

dude 09.01.2011 09:55

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 516998)
Mach´ Dir mal keine Sorgen, die werden Dir schon ein Rad anbieten. Wie kann ein CEO eines von Pinarello gesponsorten Veranstaltung mit so ne Büchse rumfahren.

Ruhig Blut, wird schon. :Blumen:

Wenn die noch mehr Raeder rausruecken, dann gehen die erstmal an unsere Gewinner.
Vielleicht muss ich mal penetranter Principia-Bilder auf der GFNY website posten. Aber dann schicken die sicher einfach Fotos mit so ner suedlaendischen Schwulette durch, die auf einem ueberkanditelten Pinarello hockt. :Cheese:

Naechste Woche schauen wir im HQ vorbei. Wird bestimmt interessant.

dude 09.01.2011 10:11

http://www.youtube.com/watch?v=rjqEogQtVQ0

endorphi 09.01.2011 10:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 517006)

Ich bin ja auch net der schnellste beim Wechsel an der Stelle, aber wenn mich mal irgendwer von Euch so rumhampeln sieht wie die meisten bei dem Video dann nehmt mir bitte sofort mein Rad ab und meldet allen Veranstaltern ein Startverbot.:Cheese:

ben_11 09.01.2011 10:24

Zitat:

zu geil :Lachanfall:

Dirtyharry 09.01.2011 10:56

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 517010)
zu geil :Lachanfall:

wie?
ich steig auch so auf:Lachen2:

dirtyharry

TriAlex 09.01.2011 11:55

Zitat:

Geilomat...:je teurer der Hobel, desto dämlicher der Start.

arist17 09.01.2011 12:15

Zitat:

Ne, das siehst Du nicht anders. :Cheese:
Geld alleine macht nicht glücklich, aber man braucht es definitiv zum Leben. Und mehr Geld ist sicher schöner als weniger Geld. Und es ist mutig, einen gutbezahlten Job zu kündigen, um sich der Verwirklichung eines Traums zu widmen.
Ich habe nicht gesagt, dass das schlecht ist, im Gegenteil. Es ist bewundernswert und nachahmenswert. Viel zu wenig Menschen leben ihren Traum. Aber das muss man sich aber auch erstmal leisten können. (Das passt ja auch zu der Burn-Out-Diskussion hier im Forum. Nicht jeder kann es sich so ohne weiteres leisten, aus dem Hamsterrad auszusteigen.)

ja :)

wesentlich ist mMm der mut.
und der wille.

Zitat:

Und auch dieser Traum hätte scheitern können, sei es an den Behörden, an der Nachfrage, an was auch immer.

ich denke, das kann immer noch scheitern ...

Zitat:

Ich denke mal, wir sind da so ziemlich einer Meinung.:)

:Prost:

sybenwurz 09.01.2011 12:16

Zitat:

Klasse!
:Lachanfall:

drullse 09.01.2011 12:32

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 517008)
Ich bin ja auch net der schnellste beim Wechsel an der Stelle, aber wenn mich mal irgendwer von Euch so rumhampeln sieht wie die meisten bei dem Video dann nehmt mir bitte sofort mein Rad ab und meldet allen Veranstaltern ein Startverbot.:Cheese:

Wenn alles so denken würden, wäre es schön leer in den Wechselzonen. Schau Dir das Aufsteigen bei einem x-beliebigen Triathlon an, das sieht überall so aus. Auch und grade im vorderen Bereich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.