![]() |
Zitat:
Meine Meinung ist halt, dass wir, wenn wir mit der Methode "Zahlen hoch - Lockdown" irgendwann nichts mehr bewirken, weil das Interesse in der Bevölkerung nachlässt, aber einen enormen wirtschaftlichen und sozialen Schaden herbeiführen. Deshalb ein bisschen mehr Mut und Vertrauen in die Bevölkerung und die Unternehmen. Das klappt schon :Blumen: |
Zitat:
Ich denke, allgmein (abstrakt gesprochen) werden die Gräben tiefer und die Hügel höher. Systemtheoretisch ist sowas ein plausibler Effekt, wenn ein Parameter (hier z.B. "Angst") erhöht wird. Den "totalitären Aspekt" würde ich allerdings nochmal gesondert betrachten. Ich meine aequitas (?) hatte hier auch mal die "autoritäre Persönlichkeit" / Adorno (mit) thematisiert ... |
Mal was Positives:
Der Biontech-Impfstoff kann 2 Wochen bei minus 25 bis 15 Grad gelagert werden. https://www.spiegel.de/wirtschaft/co...5-19f4ca0b669a Damit wären dann auch Impfungen bei (einigen) Hausärzten möglich. |
Zitat:
Schärfere Massnahmen? Wo genau möchte sie verschärfen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
(damit keine Missverständnisse aufkommen: damit meine ich keinen Schreiber hier im Forum). Also ich vor ein paar Wochen um 20:08 an eine Corona-Kontrolle mit 3 Streifenwagen und 6 Beamten kam (also 8min nach Beginn der Ausgangssperre), war ich danach auch ein bisschen verwirrt. |
Zitat:
Der Effekt ließe sich an diversen Einzelthemen hier nachweisen. Elektromobilität, Klima, Religion, Paleo,… Die Erscheinung wird durch social media und insbesondere Foren teils überhaupt erst möglich und verstärkt sich aus sich selbst heraus. Wir neigen zur Spaltung und Radikalisierung. Kommunikationsexperten sprechen von einer echo hall, in der man nur noch seine eigene Meinung wahrnimmt und kommuniziert. Den Effekt war schon lange vor Covid nachweisbar. Schau doch mal in der Gründungsakte der großen Vögel nach, seit wann und weshalb es die überhaupt gibt.;) |
Zitat:
Musstest du zahlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |