triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

keko# 19.02.2021 10:08

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1586198)
Tja, wie befürchtet und jetzt? Jetzt diskutiert das ganze Land über Lockerungen, wenn das mal gut geht

m.

Was ist die Alternative? Dauerlockdown?
Wie erfrischend war doch gestern der Bürgermeister von Rostock bei Maybrit Illner. Und Erfolg hat er auch. Die Stimmung dreht sich längst. Lockerungen werden kommen. Die Bundesregierung kommt mir persönlich zusehendes verharrend, träge und einfallslos vor.

TRIPI 19.02.2021 10:15

Tja die Bundesregierung hats nicht leicht, egal was sie macht es wird gemeckert werden. Aktuell ist dieses "verharren" vielleicht gar nicht schlecht, erstmal schauen wie es mit der Mutation weitergeht. Öffnungen könnten fatal sein, Verschärfungen auch. Wenn wir so bleiben wie es momentan aussieht, also eine Seitwärtsbewegung bzgl Infektionszahlen, dann sind wir da immerhin besser als Frankreich, da beobachte ich seit Monaten gleichbleibende Zahlen aber doppelt so hoch wie zur Zeit bei uns

Estebban 19.02.2021 10:15

Verrückt. Pharmaunternehmen forschen und wollen dann Geld dafür. Man hat sich dann übrigens bei 15,50 geeinigt...

spanky2.0 19.02.2021 10:21

Ich denke die meisten Menschen (in Deutschland!), die sich impfen lassen wollen, würden sofort diese 54 Euro (auch privat) für den Impfstoff bezahlen?!

Aber vielleicht täusche ich mich da auch in den Schwaben. :Cheese:

Kälteidiot 19.02.2021 10:26

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1586218)
Meine Befürchtung ist eher "ob das mal gut geht" wenn keine Lockerungen kommen.

die Befürchtung teile ich leider.

keko# 19.02.2021 10:33

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1586226)
Tja die Bundesregierung hats nicht leicht, egal was sie macht es wird gemeckert werden. Aktuell ist dieses "verharren" vielleicht gar nicht schlecht, erstmal schauen wie es mit der Mutation weitergeht. Öffnungen könnten fatal sein, Verschärfungen auch. Wenn wir so bleiben wie es momentan aussieht, also eine Seitwärtsbewegung bzgl Infektionszahlen, dann sind wir da immerhin besser als Frankreich, da beobachte ich seit Monaten gleichbleibende Zahlen aber doppelt so hoch wie zur Zeit bei uns

Zum Glück konnte ich gestern im Internet die Landung auf dem Mars beobachten. Das hat mich völlig begeistert und an die Menschheit glauben lassen. :liebe053: :liebe053:
Das ewige Starren auf irgendeine Zahl (wer hat eigentlich das mit 35 beschlossen? Woher kommt diese Zahl denn nun schon wieder?) ertrage ich kaum noch.

keko# 19.02.2021 10:38

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1586227)
Verrückt. Pharmaunternehmen forschen und wollen dann Geld dafür. Man hat sich dann übrigens bei 15,50 geeinigt...

Wieso verrückt? Ist dir nicht bekannt, dass man in Verhandlungen hoch einsteigt? Nichts anderes hat hier dieses Unternehmen gemacht.

TRIPI 19.02.2021 10:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1586238)
Zum Glück konnte ich gestern im Internet die Landung auf dem Mars beobachten. Das hat mich völlig begeistert und an die Menschheit glauben lassen. :liebe053: :liebe053:
Das ewige Starren auf irgendeine Zahl (wer hat eigentlich das mit 35 beschlossen? Woher kommt diese Zahl denn nun schon wieder?) ertrage ich kaum noch.

Ja, hab ich auch auf Twitch gesehen. Ein kleiner Sagan-Moment! :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.