triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

sabine-g 09.01.2025 14:21

Nike Zoom Fly 6
Ich finde den super und habe direkt ein zweites Paar ergänzt.

Rausche 09.01.2025 15:45

Hatte heute ein ganz schlimmes Erlebnis mit dem Adidas Pro 4.
Ich habe wirklich selten Probleme mit Schuhen aber nach 12km im Adidas wars soweit, meine linke Verse offen und kurze Zeit später drückte der rechte Zeh.
Wirklich schade da ich den Schuh optisch super schön finde. Er gab mir gefühlt auch nicht so viel Vortrieb wie der Nike AF3.

Der Adidas PRO Evo SL von shop4runners wurden auch noch nicht versendet, aufgrund der Erfahrung heute habe ich den jetzt storniert....:Traurig:

Kruemel 09.01.2025 15:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1768692)
Nike Zoom Fly 6

Der klingt interessant und gefällt mir auch optisch. :Blumen: Bisher habe ich immer versucht nicht nur Carbonschuhe zu laufen. Im Wettkampf klar aber im Training immer nur sporadisch. Trägst du dauerhaft Carbonschuhe?

Canumarama 09.01.2025 16:23

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1768689)
In der Vergangenheit bin ich mit Nike gut "gefahren" aber bin hier durchaus bereit fremd zu laufen :Cheese:

Es geht also wirklich um was "Gemütliches" mit dem ich meine Trainingskilometer abspulen kann.
LG
Patrick

Dann empfehle ich den NB Rebel v4.
Leicht, bequem, ohne Carbon.
Ich laufe damit sehr gerne meine Trainingskilometer im Gegensatz zu sabine ;)
Wie auch beim Rebel v2 ist bereits ein Vorrat angelegt.

Den Zoom Fly 6 habe ich auch aber da ist eine Wölbung im Fußbett direkt unter den Fußballen die mich stört. Bin diesen Schuh aber erst einmal gelaufen. Kann sich also vielleicht noch legen.

sabine-g 09.01.2025 16:45

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1768708)
Dann empfehle ich den NB Rebel v4.
Leicht, bequem, ohne Carbon.
Ich laufe damit sehr gerne meine Trainingskilometer im Gegensatz zu sabine ;)

Der Schuh taugt nichts. Selbst kleine Steine dringen durch die Sohle.
Dazu ist er noch lahm.
Kann sein, dass er auf Asphalt ein bequemer Begleiter ist aber dafür ist er mir zu teuer für das was er bietet.

trijani 09.01.2025 18:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1768717)
Der Schuh taugt nichts. Selbst kleine Steine dringen durch die Sohle.
Dazu ist er noch lahm.
Kann sein, dass er auf Asphalt ein bequemer Begleiter ist aber dafür ist er mir zu teuer für das was er bietet.

Sorry sabine :Huhu:
ich muss da rebellieren, ich mag die Rebel ganz gerne laufen im Training
Bin da eigentlich sehr viel auf festen Wegen unterwegs, ohne Steinchen
:Blumen:

Koschier_Marco 09.01.2025 19:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1768692)
Nike Zoom Fly 6

volle Zustimmung neben dem Novoblast 2 mein Schuh to run derzeit

flachy 09.01.2025 21:25

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1768734)
volle Zustimmung neben dem Novoblast 2 mein Schuh to run derzeit

Hallöchen,

oben stehender Text wurde ohne Lektorat veröffentlicht, daher im Nachgang eine kurze „Modifikation“:
Der Autor läuft aktuell den Asics SUPERBLAST 2 und nicht den Novablast 2.
Unnützes Nerdwissen zum Abend:
Der Novablast 2 wurde im Juni 2021 auf den Markt gebracht, seit Dezember 24 gibt’s Version 5.
Der Superblast 2 ist die aktuelle Ausgabe der SB-Serie.
Sollte der noch einmal im Design Wave-Teal in EU 46,0 verfügbar werden, leg ich die 220,- Eur dafür auf den Tresen.
https://www.asics.com/au/en-au/super...3A142-400.html

Ist einfach der beste „Non-Plated“-Daily Trainer am Markt und dafür verzichte ich einfach auf die nächsten 5 Wochen Rauchen - ergo 26 Schachteln Marlboro - und zackbumm hab ich den Betrag zusammen gespart!
Bin natürlich Null Raucher, aber:
So wird zumindest mal wieder meine Argumentationskette sein, wenn mich zum Mittag die Pfleger vor der Wohnanlage bei deren stündlichen Raucherpause auf den „unverschämten“ Preis meiner Laufschuhe ansprechen werden…

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.