triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Mirko 22.03.2018 13:03

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368393)
Ganz kurz noch eine gesundheitliche Anmerkung zu der Kobra aus dem Sonnengruß.
Unsere Physiotherapeutin hat diese Übung leicht abgewandelt, so dass man sich dabei auf keinen Fall weh tun kann.

Ich versuche es mal mit einer Beschreibung und wenn man die nicht versteht, dann muss dann doch eines der Kinder filmen.

Also... die Kobra:

Die Handflächen unter den Schulterblättern positionieren.
Dann zieht man - mit fixierten Handflächen - das Brustbein nach vorne und dabei die Schulterblätter nach hinten und unten.
Die Aufrichtung ist dadurch nicht sehr groß, aber man drückt sich auch nicht in die Wirbelsäule.

Ich habs gar nicht erst nicht gelesen, ich will ein Video! :Cheese:

Su Bee 22.03.2018 13:34

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1368334)
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das Rätsel heute noch löse brauche ich nie wieder Stabi machen? :Lachen2:

Dein ganzes Team muss das dann auch nicht mehr machen, aber das würde euch ja um den Trainingsspaß bringen :Lachen2:

Su Bee 22.03.2018 13:34

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368399)
Ich habs gar nicht erst nicht gelesen, ich will ein Video! :Cheese:

Ich ignoriere das noch ein bisschen :cool:

FlyLive 22.03.2018 14:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368304)
Naja eigentlich wollte ich nur angeben, dass ich der erste bin der die Stabi-Übungen und das Dehnen für heute erledigt hat. :cool:

Ähm,und nicht das irgendwer auch nur denkt, ich würde den Mirko und so.... !

Überhaupt nicht ! Auf diese Typen stehe ich total und sein Gorillagetrommel ist ähnlich erfreulich, wie das Bollern von Schwarzwälder Hüten in meinen Ohren. :Blumen:
So eine kleine Mitternachtsstory um Mirko kann nur ein Mirko verdauen. So wie ich seine kleinen fiesen Angriffe auf meine Person fröhlich wegstecken kann :Duell:

Und im nächsten Rentnerversenkungsprogramm geht es dann über 50m und ich werde ihm auf dem 49ten Meter noch in die Wade beißen :Lachen2: .

Mirko 22.03.2018 15:02

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368315)
Mirko saß bestimmt schon minutenlang aufgeregt vor der großen Wanduhr, als der Mitternachtsgong den Raum ausfüllte.

Dann muss ich deine Geschichte doch noch kommentieren. Eigentlich wollte ich warten bis mir eine geeignete Erwiderung einfällt. Aber ich glaube mir fällt nix mehr ein. ich kann nur sagen, dass ich mich daraüber genauso amüsiert habe wie der Rest hier. Unglaublich gut geschrieben! Chapeau!

ich war allerdings auf Arbeit. So hatte ich Zeit um 0 Uhr. Der Plan das direkt um 0 Uhr zu starten und dann mit meiner "Leistung" anzugeben entstand tatsächlich schon ein paar Stunden früher. :Lachanfall:

schnodo 22.03.2018 15:31

Es soll mir niemand vorwerfen, ich sei nicht motiviert. Ich habe nun noch nachgelegt: Bring Sally Up in den Varianten Liegestütz und Planke.

Eines ist mir dabei klar geworden: Beweisvideos wird es definitiv nicht geben! Es ist ein unvorstellbar würdeloses Schauspiel...

Wer sich das Elend anschauen will, muss persönlich vorbeikommen. :Cheese:

Um die 10 Minuten aufzufüllen habe ich mich hiermit beschäftigt:
Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368267)

Das ging, auch wenn es überall zieht. Die Dame in dem Video erklärt die Übung sehr schön.

FlyLive 22.03.2018 18:22

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368421)
Dann muss ich deine Geschichte doch noch kommentieren. Eigentlich wollte ich warten bis mir eine geeignete Erwiderung einfällt. Aber ich glaube mir fällt nix mehr ein. ich kann nur sagen, dass ich mich daraüber genauso amüsiert habe wie der Rest hier. Unglaublich gut geschrieben! Chapeau!

ich war allerdings auf Arbeit. So hatte ich Zeit um 0 Uhr. Der Plan das direkt um 0 Uhr zu starten und dann mit meiner "Leistung" anzugeben entstand tatsächlich schon ein paar Stunden früher. :Lachanfall:

Ich dachte mir schon, das Du auf Nachtschicht bist. Fand aber meine Version viel schöner :Lachen2:
Wenn mir mal wieder danach ist und Du eine Steilvorlage gibst, verwandle ich die Schichtler der FBSA zur Bauch, Beine, Po Gruppe ;)

mon_cheri 22.03.2018 18:49

5 Minuten Planken, 5 Minuten Dehnen und 10 Minuten Sonnengruß erledigt.

Dieses ständige Kopf nach unten beim Sonnengruß ist so garnix für mich, da macht mein Kreislauf irgendwie nicht mit und ich bekomme beim Hochgehen dann gerne Schwindelanfälle oder mir wird schwarz vor Augen. Beim nächsten Mal dann also nur Planken und Dehnen.

Erfreulicherweise habe ich beim Planken auf Anhieb 1:30 geschafft, garnicht so weit weg von meinem bisherigen persönlichen Rekord von 2 Minuten. Bei täglichem Üben müsste das ja schnell wieder erreichbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.