![]() |
Zitat:
|
Doch ein Schiflieger (:= gr. Anorexie?). Ach neh, dieses Zeug muss hier weg ........
M.,schneemuede |
Zitat:
Ob der Bezug des Newsletter verpflichtend ist, um die Gewinnchancen zu wahren? |
Ich glaub ich wuerd's versuchen zu ueberleben, bis die Wahl gefallen ist. Irgendwas muss fuer die ja auch rausspringen.
|
Zitat:
10 Tage Kapstadt für 1500Euronen ist ja auch nicht die Welt, oder? |
Zitat:
Aaach, du hasts durchgelesen?! |
Zitat:
|
Zitat:
:Gruebeln: |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
da hätte die Frage schon lauten müssen: wer SANG...:) |
Jetzt soll's an der suedlichen Kueste von Lazio angeblich am Samstag 20 Grad und Sonne geben.
Und ich hab' nur Winterklamotten dabei. :Lachen2: |
Zitat:
das macht doch nix, ich jogg auch bei 20 grad noch lang/lang.:Cheese: und sollte doch einer fragen, sag einfach du kämst aus NRW.:Lachanfall: dirtyharry |
Zitat:
|
Zitat:
...kommt drauf an..:Cheese: |
Zitat:
|
|
bla bla bla....
|
Zitat:
Immerhin hab' ich Manolo dieses Jahr alleine nach Kenya geschickt. ![]() |
Sooo geile Bilder... und die Jungs rennen einfach ganz anders. Herrlich. :)
|
Die haben aber auch untereinander unterschiedliche Laufstile. Bestens zu sehen zum Beispiel auf Bild 3. Der eine starke Vorlage, der andere sehr aufrecht. (sieht man auch auf dem 4ten Bild)
Sieht aber bei allen klasse aus :) |
den sieg verschenkt:http://www.youtube.com/watch?v=GBnnC...layer_embedded
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na hoffentlich hat der kein Harakiri begangen.
|
Zitat:
Wenn ich die eingeblendete Tabelle rechts richtig interpretiere und die Tatsache, dass die das Band für den Läufer viel später noch mal hinhalten, glaub ich, dass es nicht mal um den Sieg ging. |
Zitat:
es gibt auch noch nähere infos zu dem rennen: Das war beim Hakone Ekiden-Rennen, DEM Neujahrereignis in Japan, größer als bei uns das "läppische" Skispringen. Wie immer excellente englische Berichterstattung durch Brett auf http://japanrunningnews.blogspot.com/ . Die Ekiden sind Staffel...läufe, die fest in der japanischen (Langstrecken-)Tradition verankert sind. Die Teilnahme am Hakone Ekiden rangiert für japanische Staffelläufer nur kurz unter Olympia-Teilnahme. Beim Hakone Ekiden wird im Schnitt ein Halbmarathon gelaufen, so ganz grob gesagt. Exakter sind es 21.4km, 23.2km, 21.5km, 18.5km, 23.4km, 20.8km, 21.3km, 21.5km, 23.2km, 23.1km. Es ist ein Rennen für Universitäts-Teams, und die hohe Popular...ität vieler Beobachter nach ein Grund dafür, dass Japan wenig internationale Marathon-Asse hervorbringt: Die sind nach der Uni-Karriere "ausge[b]rannt". Es gibt Beschränkungen für die Anzahl der Ausländer im Team (Japan und xenophobic wird oft in einem Satz genannt), aber jedes Uni-Team hat auch beim Hakone Ekiden einen Keniaer im Rennen. Wie gesagt, Wanjiru hat dort seine Karriere gestartet. Es gibt häufiger Kenianer, selten Ethiopier in japan. Teams. Nach der Universitätszeit gibt es eine starke Szene von Firmenteams. Deren wichtigstes Staffelrennen ist das Neujahrsekiden am 1. Januar. Hakone = Uniteams ist am 2. und 3. Januar und wird im nationalen Fernsehen übertragen, das Neujahrsekiden der Profis ist nicht ganz so populär. Es gibt bei Wikipedia nur einen engl Eintrag, keine deutsche Übersetzung: http://en.wikipedia.org/wiki/Hakone_Ekiden , u.a. mit ANgabe der Streckenlänge. In zwei Tagen geht es von Tokyo hinauf zu einem Skiort und retour. Man schaue sich auch das "level of competition" an... Wer sich das mal per Webstream ansehen will, sollte sich vorher die Farben der Trikots einprägen. In Verbindung mit der Vorberichtserstattung von Brett Larner kann man dann halbwegs folgen. Immer wieder beim Thema "Uniteams in Japan" bin ich vollkommen platt über deren Leistungsniveau, welches durch einen harten Drill unglaublicher Umfänge erreicht wird. Japan sei in seiner coaching philosophy stark von Arthur Lydiard beeinflusst. HUNDERTE Nachwuchsläufer unter 15min auf 5000m, HUNDERTE beim Halbmarathon unter 65min. EIN Land, besser als ganz Europa zusammen. |
jaja, die Japaner... beten bekanntlich auch den heiligen Toyota-Gott an.
Dass die Japaner aber grundsätzlich nicht glücklicher sind, als die Europäer, ist hinreichend bekannt, oder? Jetzt wird mir wahrscheinlich gleich "Neid" oder "Häme" oder sonst was vorgeworfen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich einen Halbmarathon NIE in 65 Minuten laufen werde. Dafür gibts andere Dinge im Leben |
Zwei Sätze stechen heraus:
Zitat:
Aber Besser? Was ist schon "besser"? Weil es jetzt hier im Laufen mal passt? Genauso könnten Japaner und alle anderen Länder der Welt über das Damenrodeln der Deutschen schreiben. Ist doch Blödsinn sowas zu bewerten. |
scroll doch mal hoch :) "besser" i.d.S.: breitere und tiefere Leistungsdichte im Elite-Amateurlangstrecken-Laufen als andere vergleichbare Länder.
Nicht mehr, nicht weniger, kann man doch mal so stehenlassen m. und ja, "unsere" (?!) Damenrodlerinnen lassen mein Herz auch höher schlagen, sicher ..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ma adesso, siamo in Italia. Tutti, tutti, venti gradi! |
Wassn das blaubeige gestreifte?
Irgendn Zielpunkt für die Landung Ausserirdischer? Was ich seit n paar Tagen auch mal fragen wollte: hat deine Holde ihren Job geknickt wie du oder hat sie Resturlaub aus drei Jahrzehnten? |
Du redest vom GFNY President. Irgendeiner muss das Schiff doch schaukeln. Ich bin bloss fuer die heisse Luft zustaendig.
|
Zitat:
Und der andere verdient derweil Geld...:Lachen2: |
Schoen waer's. Dat Ding ist ein Mammutunternehmen.
|
Zitat:
Veröffenlicht ihr eigentlich den Stand der Anmeldungen? Lust hätte ich ja, aber dieses Jahr wird das wohl kaum was... Tolles Bild von der Bahn. Wo genau ist das? |
Formia zwischen Rom und Neapel. Der Golf von Gaetano liegt schoen geschuetzt, so dass es hier am waermsten in ganz Italien ist. Es reicht heute sogar um Fruehstueck auf der Terrasse und die 20C sollen nur knapp nicht erreicht werden. Is' ne andere Welt hier.
Die Anmeldungen brummen. 20 Nationen sind bereits vertreten. |
Ich bewundere Euren Mut. Fetten Respekt, ich bin da wohl typisch deutsch. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |