triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 30.06.2010 23:32

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 413848)
Blöderweise werd ich des wahrscheinlich nimmer erleben, da ich übernächstes Wochenende im Kanal ersaufen werde... Hab schon gekuckt, ob ich zur Not auch schnell genug Brust schwimme....

Du willst aber nicht 3,8 im Kanal schwimmen, oder? :confused:

keko 30.06.2010 23:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413849)
Pass' bloß auf!!!! :Diskussion: Böse Bemerkungen über Göga sind off limits!

Sorry, grüß ihn von mir :)

glaurung 30.06.2010 23:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413851)
:Lachanfall: :Lachanfall: Genauso frech wie klasse :Cheese:

Schwoabaweiber sen halt oifach net uffs Maul gfalla. :Lachen2:

glaurung 30.06.2010 23:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413853)
Du willst aber nicht 3,8 im Kanal schwimmen, oder? :confused:

Na wenn genug Strömung vorhanden wäre, wäre es ja prinzipiell möglich :Lachanfall: :Lachanfall:

Nö, is´n Jedermansthria (Highwayman). Blöderweise hat der - zumindest für mich - ne ziemlich lange Schwimmstrecke, also 750m, und blöderweise bin ich erst max. 500m am Stück gekrault.... bin wg. dem neuen Job net oft zum Schwimmen gekommen :Nee: :Nee:

WOMBAT

maultäschle 30.06.2010 23:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413852)
Maultaschensuppe! Immer und überall!
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ???????????? :Lachanfall:

Probiers aus!
Mußt nur schnell genug laufen können, um mich zu erwischen :Lachen2:

glaurung 30.06.2010 23:39

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413863)
Probiers aus!
Mußt nur schnell genug laufen können, um mich zu erwischen :Lachen2:

ICH BIN EIN LAUFGOTT

keko 30.06.2010 23:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413861)
wg. dem neuen Job net oft zum Schwimmen gekommen :Nee: :Nee:

So was ist mir noch nie passiert :Cheese:

Machst also doch Karriere :Lachen2:

maultäschle 30.06.2010 23:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413866)
ICH BIN EIN LAUFGOTT

....... auf der Schwimmstrecke :Lachanfall:
Ich weiß ja, wahre Genies werden oft mißverstanden :bussi:

:Lachen2:

maultäschle 30.06.2010 23:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413867)
So was ist mir noch nie passiert :Cheese:

Machst also doch Karriere :Lachen2:

Sagt der, der im Juni angeblich nur 3x schwimmen war...:cool:

Nur so aus Neugier: hast Du den Rothsee Tria und Samstag im See eigentlich mitgezählt??? :Lachen2:

glaurung 30.06.2010 23:51

Weiss eigentlich irgendjemand die momentane Wassertemperatur im Kanal bei Fürth? Ich will nicht ohne Neo beim Highwayman schwimmen. Da brauch ich ja dann 30min!!!! Angst!!!! :Cheese:

Ich muss ins Bett und auch Wombat braucht den Schlaf für die Karriere! :Lachanfall:

keko 30.06.2010 23:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413872)
Sagt der, der im Juni angeblich nur 3x schwimmen war...:cool:

Nur so aus Neugier: hast Du den Rothsee Tria und Samstag im See eigentlich mitgezählt??? :Lachen2:

Am Samstag? Du meinst, wo ich halbtot in der Sonne und ozongeplagt an dem Balken hing und zudem von dir vollgekäst wurde?

JA!!!

oko_wolf 01.07.2010 08:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413829)
Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? ...

Reich' ich Dir nicht?:(

Triarugger 01.07.2010 09:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413880)
Weiss eigentlich irgendjemand die momentane Wassertemperatur im Kanal bei Fürth? Ich will nicht ohne Neo beim Highwayman schwimmen. Da brauch ich ja dann 30min!!!! Angst!!!! :Cheese:

Ich muss ins Bett und auch Wombat braucht den Schlaf für die Karriere! :Lachanfall:

Keine Ahnung wie es in Fürth ist, aber normalerweise wird doch solange gemessen, bis irgendwie der Neo erlaubt ist..... Außerdem holst Du dann auf uns beim radfahren und laufen auf....

keko 01.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 413959)

:Holzhammer: :Holzhammer:

Godi68 01.07.2010 11:14

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 413959)

Du gehst ab sofort wieder regelmäßig und mit Elan zum Schwimmen! :Peitsche:

sonst passiert noch das unaussprechliche, und sogar ich überhole Dich... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

glaurung 01.07.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 413971)
Keine Ahnung wie es in Fürth ist, aber normalerweise wird doch solange gemessen, bis irgendwie der Neo erlaubt ist..... Außerdem holst Du dann auf uns beim radfahren und laufen auf....

War ja nur Quatsch. Mit isses wurscht, ob mit oder ohne Neo. Ohne Neo werde ja nicht nur ich langsamer..........:Lachen2:

Hat irgendjemand gesagt, ich könne schnell Radfahren? :confused: Hab doch fast keine km in den Beinen. Eventuell trau ich mir 34 zu. Aber arg viel mehr wohl eher nicht.
Reden wir nächstes Jahr nochmals drüber. ;)

Läuferisch scheine ich durchaus etwas Talent zu haben. Aber ich steig in Fürth, wie es derzeit aussieht, nach dem Radeln aus, da ich mir ja durch a) Pech und b) ein gewisses Maß an Dummheit ne Reizung der Peronealsehne geholt hab.
Hoffe, das geht bis Erlangen wieder.

Triarugger 01.07.2010 13:48

Dann muß ich mich wohl im nächsten Jahr mit der roten Laterne ans Ende des Feldes hängen.....

keko 01.07.2010 13:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 414160)
Läuferisch scheine ich durchaus etwas Talent zu haben. Aber ich steig in Fürth, wie es derzeit aussieht, nach dem Radeln aus, da ich mir ja durch a) Pech und b) ein gewisses Maß an Dummheit ne Reizung der Peronealsehne geholt hab.
Hoffe, das geht bis Erlangen wieder.

Hä?! Was ist denn das für eine beschissene Einsellung? :Nee: Du kannst aussteigen, wenn es nicht mehr geht, aber vorher dran denken, gibt´s nicht!! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

glaurung 01.07.2010 14:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414198)
Was ist denn das für eine beschissene Einsellung? :Nee: Du kannst aussteigen, wenn es nicht mehr geht, aber vorher dran denken, gibt´s nicht!! :Peitsche: :Peitsche:

Das ist keine beschissene Einstellung. Das ist purer Selbstschutz. Hast Du schon mal ein Problem mit einer Sehne gehabt?
Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du's wohl eher verstehen.

Zuerst immer sagen, ich solle nicht bei jeder Einheit im Training eine neue 5km Bestzeit aufstellen, und dann wieder ein solches Schotterposting :Nee: :Nee: :Lachen2:

Ich entscheide das spontan. Bis Fürth sind es ja noch 10 Tage. Wenn ich mir da die Sehne aber erneut beleidige, kann ich den Erlanger Triathlon getrost vergessen.

keko 01.07.2010 14:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 414206)
Das ist keine beschissene Einstellung. Das ist purer Selbstschutz. Hast Du schon mal ein Problem mit einer Sehne gehabt?
Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du's wohl eher verstehen.

Zuerst immer sagen, ich solle nicht bei jeder Einheit im Training eine neue 5km Bestzeit aufstellen, und dann wieder ein solches Schotterposting :Nee: :Nee: :Lachen2:

Ich entscheide das spontan. Bis Fürth sind es ja noch 10 Tage. Wenn ich mir da die Sehne aber erneut beleidige, kann ich den Erlanger Triathlon getrost vergessen.

Ruhig Blut.... alles wird gut :) :)

glaurung 01.07.2010 15:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414219)
Ruhig Blut.... alles wird gut :)

Freilich. Früher oder später. :)

Wombat bringt beim Highwayman noch ne coolere Aktion als Du beim Rothseetriathlon.
1) Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du
2) Es ist Ihr erster Triathlon
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.
4) Sie hat Angst, im Freiwasser nach unten zu blicken.

Ich würde die Aktion als Schocktherapie bezeichnen.
Man darf gespannt sein :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Marsupilami 01.07.2010 15:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 414249)

Wombat bringt beim Highwayman noch ne coolere Aktion als Du beim Rothseetriathlon.
1) Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du
3) Sie fährt dort wohl zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem neuen Rennrad. Erfahrung mit Klickpedalen hatte sie bis dato auch noch nicht.

geil :)
ich freu mich auf den bericht !

glaurung 01.07.2010 15:27

@ Marsupilami:

Es war ursprünglich eigentlich nicht so geplant. :Nee: :Lachen2:
Hoffentlich kriegt sie das Rennrad noch ein paar Tage vorher. Ansonsten wird sie wohl entweder mit'm MTB fahren oder wir schrauben ihr erst mal noch normale Pedale hin. Sonst könnte es wohl das eine oder andere Problem geben :Cheese:

Straik 01.07.2010 15:44

Zitat:

Oh Mann, dann mal viel Glück!

Auf den Bericht bin ich auch gespannt.

oko_wolf 01.07.2010 16:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 414073)
Du gehst ab sofort wieder regelmäßig und mit Elan zum Schwimmen! :Peitsche:

Ich geb' mir Mühe, aber derzeit hat Rad die höhere Priorität (ich kann ja nicht nur nicht schwimmen, ich kann auch nicht Radfahren :( ).

Zweimal pro Woche wird es wohl werden, wobei einmal davon ist ne lange Runde im See. Dafür mach' ich einmal in der Woche noch ein schwimmspezifisches Kraftraining (Lat-Zug, Trizeps, Dips, Schwimmbrett) mit meiner Trainingsgruppe.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 414073)
... und sogar ich überhole Dich... [/size] :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Davon gehe ich aus, ich werd' nicht jünger.
Und wer zwölf Km schwimmen kann, der wird mich bald überholen.

Ich mach' dann im Winter den Träger der roten Laterne

Godi68 01.07.2010 16:58

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 414283)
Ich geb' mir Mühe...

Zweimal pro Woche wird es wohl werden, wobei einmal davon ist ne lange Runde im See. Dafür mach' ich einmal in der Woche noch ein schwimmspezifisches Kraftraining (Lat-Zug, Trizeps, Dips, Schwimmbrett) mit meiner Trainingsgruppe.

Machst du im See auch Tempovariationen? In einen der letzten keko-Pläne gabs doch sowas. 1000m abwechselnd 100 flott und 100 ruhig. Mir hats was gebracht, eigentlich mag ich das nicht (auch beim Radeln und Laufen). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. KKrafttraining mach ich jetzt auch :)

Zitat:

ich werd' nicht jünger.

ich schon :Lachen2:

Zitat:

Ich mach' dann im Winter den Träger der roten Laterne

Nicht so pessimistisch :Blumen: Wir machen ein spannendes Duell bis zum Schluss und dann schauen wir mal :liebe053:

Meinst du, wir könnten keko dazu bringen, mit uns vor Sifi mal nen extra Problembeseitigungstag bei ihm durchzuführen? :)

Wombat 01.07.2010 17:11

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 414251)
geil :)
ich freu mich auf den bericht !

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 414267)
Oh Mann, dann mal viel Glück!

Auf den Bericht bin ich auch gespannt.

Na ihr macht mir ja Mut!!! :Nee: Das der Herr auch alles rausposaunen muss!!!! Mein Ziel ist halt mal ankommen. Im See wird heut gleich mal des Problem mit dem Freiwasserschwimmen in Angriff genommen....:cool:

Wo is´n des KÄSSPÄTZLE????:Huhu:
Wie schaut´n deine Strategie fürs Schwimmen aus?

Kässpätzle 01.07.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 413848)
Was macht denn da eigentlich des Kässpätzle??

Das Kässpätzle ist entweder schon vorher in Welzheim ertrunken, oder stellt eine Bestzeit über 750 m hin :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413852)
Maultaschensuppe! Immer und überall!
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ????????????

Da das maultäschle schon länger nicht mehr in Originalverpackung gesehen wurde ist das Haltbarkeitsdatum nicht mehr nachvollziehbar. Aber man sollte davon ausgehen, dass es auf einen schon vergangenen Tag hindeutete :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413866)
ICH BIN EIN LAUFGOTT

Immer zwischen zwei Verletzungspausen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 414302)
Wo is´n des KÄSSPÄTZLE????:Huhu:
Wie schaut´n deine Strategie fürs Schwimmen aus?

Jetzt mal keinen Stress hier.
Strategie? Ganz einfach, ich schwimme die erste Hälfte mit der Strömung hin, und drehe mich dann auf den Rücken um so wieder mit der Strömung zurück zu schwimmen :Lachen2:

Äh ne, da ich im Gegensatz zu dir noch keine 500m am Stück geschafft habe ist mein Ziel ankommen, wenn es geht kraulend.

glaurung 01.07.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 414338)
Immer zwischen zwei Verletzungspausen :Gruebeln:

Korrekt! :Cheese: :Cheese:
Ich prohezei's ja immer wieder: Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2: :Lachen2: ;)

PippiLangstrumpf 01.07.2010 22:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 414390)
Korrekt! :Cheese: :Cheese:
Ich prohezei's ja immer wieder: Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2: :Lachen2: ;)

Wenn Du nicht übertreiben würdest, wenn Du mal was machen kannst (ich sag nur: Trainings-Rekorde über 5 km), dann könnte das tatsächlich mal passieren ;)

keko 01.07.2010 22:12

Zitat:

Puuuh... das ist beherzt

glaurung 01.07.2010 22:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 414396)
Wenn Du nicht übertreiben würdest, wenn Du mal was machen kannst (ich sag nur: Trainings-Rekorde über 5 km), dann könnte das tatsächlich mal passieren ;)

Früher oder später krieg ich mich in den Griff :Cheese:

glaurung 01.07.2010 22:25

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 414338)
Das Kässpätzle ist entweder schon vorher in Welzheim ertrunken, oder stellt eine Bestzeit über 750 m hin :Cheese:
Jetzt mal keinen Stress hier.
Strategie? Ganz einfach, ich schwimme die erste Hälfte mit der Strömung hin, und drehe mich dann auf den Rücken um so wieder mit der Strömung zurück zu schwimmen :Lachen2:
Äh ne, da ich im Gegensatz zu dir noch keine 500m am Stück geschafft habe ist mein Ziel ankommen, wenn es geht kraulend.

So ist´s auch mein Plan. Wollt aber morgen mal antesten, ob ich überhaupt 750 m hinbekomme. Sonst kann ich net halbwegs ruhig schwimmen. Find´s aber total doof, dass die für ne Jederman-Distanz n Zeitlimit für´s Schwimmen haben....:(

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 414403)
Puuuh... das ist beherzt

´Ha joo! Ne, im Ernst, ich hab mir jetzt net groß was vorgenommen. Ich wollt halt auch mal bei nem Jedermann-Tria mitmachen. Aber der Sven hat natürlich übertrieben... Werd sehr wahrscheinlich einfach mit meinem MTB radln, so wahnwitzig bin ich dann auch net, dass ich des mit nem nagelneuen Radl mache....;) Eigentl. wollt ich einfach nur mal auf der Autobahn radeln können....

Ups, ich bin´s natürlich, WOMBAT

Wombat 01.07.2010 22:44

Zitat:

1)
Sie hat aus Zeitgründen (Du weisst schon --> Karriere und so :Lachanfall: ) wohl noch weniger trainiert als Du

Sooo, Punkt 4 ist zumindestens kein Problem mehr!!!!!:liebe053: Waren vorhin im Baggersee pantschen :cool:

Kässpätzle 01.07.2010 23:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 414390)
Wenn ich mal dauerhaft auskuriert bin, dann dürft Ihr Euch warm anziehen :Lachen2:

Ob ich mich im Sommer 2023 warm anziehen möchte :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von glaubat Womrung (Beitrag 414414)
Find´s aber total doof, dass die für ne Jederman-Distanz n Zeitlimit für´s Schwimmen haben....:(

Ich eigentlich auch. Aber die 25 Minuten sehe nicht mal ich als Hindernis :Cheese:

crema-catalana 01.07.2010 23:41

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 414432)
Sooo, Punkt 4 ist zumindestens kein Problem mehr!!!!!:liebe053: Waren vorhin im Baggersee pantschen :cool:

Na, was habt ihr da gepantscht?! Naturwissenschaftler... tssss.

crobi 02.07.2010 07:33

Zitat:

....

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 414432)

Super! Was willst du auch nach unten schauen, deine Gegner schwimmen normalerweise alle oben ;)
Gestern hatte ich im Freibad Angst nach unten zu schauen. Igitt, was da so alles rumschwamm (das Schlimmste war ne Binde, pfui Teufel). Da lob ich mir Freiwasser, da seh ich so was wenigstens nicht. Veilleicht kauf ich mir doch noch ne dunkle Schwimmbrille für`s Training an heißen Tagen im vorher überfüllten Freibad. Uahhh, bloß nicht drüber nachdenken, sonst brauch ich jetzt schon nen Schnaps zum Desinfizieren :Kotz:

Volkeree 02.07.2010 09:10

@glaurung
Wie sieht das eigentlich in Erlangen mit Neo aus. War der auch schon mal verboten?

Wombat 02.07.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 414457)
Ich eigentlich auch. Aber die 25 Minuten sehe nicht mal ich als Hindernis :Cheese:

Des sollt schon klappen, ABER: ich befürchte, dass ich mit Brustschwimmen fast schneller bin... :Nee: Daher heut mal der Test!

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 414460)
Na, was habt ihr da gepantscht?! Naturwissenschaftler... tssss.

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 414493)
Super! Was willst du auch nach unten schauen, deine Gegner schwimmen normalerweise alle oben ;)
Gestern hatte ich im Freibad Angst nach unten zu schauen. Igitt, was da so alles rumschwamm (das Schlimmste war ne Binde, pfui Teufel). Da lob ich mir Freiwasser, da seh ich so was wenigstens nicht. Veilleicht kauf ich mir doch noch ne dunkle Schwimmbrille für`s Training an heißen Tagen im vorher überfüllten Freibad. Uahhh, bloß nicht drüber nachdenken, sonst brauch ich jetzt schon nen Schnaps zum Desinfizieren :Kotz:

Tja, teilweise is´es schon wirklich besser wenn man nix sieht! Besonders wenn unser Baggersee n Eldorado für Nackedeis ist). :Lachen2: Wir vermeiden eigentlich bei schönen Wetter das Freibad und gehen trotzdem in die Halle...

glaurung 02.07.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 414537)
@glaurung
Wie sieht das eigentlich in Erlangen mit Neo aus. War der auch schon mal verboten?

Puuhh. Da fragst Du mich zuviel. Ich war zum Erlanger Triathlon seltsamerweise meist nicht hier in der Stadt. Hab nur einmal zugesehen, und das war meines Wissens 2006. War ne furchtbare Kälteperiode Anfang August (grad mal 10 Grad Lufttemperatur oder so, fast 2 Wochen lang). Tja, was soll ich sagen: Damals war der Neo erlaubt :Lachen2: :Lachen2:

Gestern waren wir ja im Baggersee. Der war brutwarm. Ich würde mal schätzen 26°C. Evtl. sogar mehr. Also wenn bei so ner Temperatur immer noch mit Neo geschwommen werden darf, dann versteh ich die Welt nicht mehr. :Nee:

Hab gestern dann auch festgestellt, dass ich doch nen ordentlichen Rechtsdrall habe. Dem muss ich mal auf den Grund gehen. Ansonsten hab ich mit der Orientierung im Freiwasser aber keinerlei Probleme. Muss halt statt alle 10 Züge alle 5 Züge nach vorn sehen, dass der Umweg nicht zu groß wird. :Cheese:

Ansonsten: Das Schwimmen in diesem Baggertümpel hat echt was Abenteuerliches. Wasserpflanzenkrautgedöns an einigen Stellen bis zur Oberfläche. Während dem Schwimmen wird einem quasi ständig der Bauch gepinselt. Das ist toll :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.