![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich will nicht behaupten 'mehr als wahrscheinlich die meisten hier', aber es sind viele. Sehr viele. ;) Zitat:
So wie die andern hinterm PC-Bildschirm. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo wir gerade beim Thema sind: ICH hab immer noch den längsten!!!:cool:
Seit wann gibt's in dem thread ne Sitzpositionsanalyse?:confused: |
Zitat:
|
Hier wird schon seit Jahr und Tag versteckt analysiert und bewertet..:Lachen2:
|
Zitat:
danke, danke! das war auch die einstellung gewesen auf 150 grad zu gehen. so wie bereits beschrieben arbeite ich weniger aktiv mit dem fuss als mehr aus den beinen heraus. mit der hüfte kippe ich auch nicht. daher alles gut. sattel noch was rauf muss ich schauen. zu dem zeitpunkt wo das aufgenommen wurde, hatte ich noch eine 172,5 kurbel drauf. zwischenzeitig ist nun eine rotor mit 175 drauf gekommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab wahllos die ersten drei Bilder von Zeitfahrexperten genommen die ich finden konnte und neben ThoMu gestellt.
Anhang 22031 Ich werde mir aber die Zeit sparen, da jetzt groß drauf einzugehen. Der Forumsgott hat seine predigt gehalten und ThoMu ist froh, dass die 150 Piepen für's Petting nicht Umsonst waren. :Cheese: N'schön Abnd noch :Huhu: be |
Zitat:
Passt genau. Pro Grad nen Euro. :Lachanfall: |
Mit Yoga waere es noch teurer geworden....
|
Zitat:
|
Zitat:
Den fast horizontalen Fuß der drei Hobbyathleten wollt ich noch erwähnen. Wenn die sich mal richtig fitten lassen fahren die 60 statt 50...:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab auch ein "Fitting" hinter mir.
Das Preis-Grad-Verhältnis war etwas anders, das Ergebnis aber auch. |
Zitat:
|
Ich kann die jungs von staps hier in koeln empfehlen....die basteln auch noch nach wenns zwick...
|
Zitat:
Der steile, eingezeichnete Winkel resultiert weniger aus nem wirklich grossen Winkel Unterschenkel-Fuss sondern aus nem weit hinten montierten Cleat und daraus, dass die eingezeichnete Linie vom Knöchel durch die Pedalachse geht und nicht vom Knöchel der Fuss-Längsachse entlang. Der Fuss ist doch gar nicht wirklich nach unten gestreckt. |
Zitat:
Die >20° zusammen mit den 150° ist ein wenig zuviel des Guten... |
....Was die wohl frueher gemacht habe.....einfach ohne Hochpreislichprofessionellesfitting einfach auf Radel....das konnte ja nichts geben..
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte ThoMu ja vorgeschlagen, die Sitzhöhe zu posten... Der Sattel sieht augenscheinlich sehr hoch aus für ne 90er SL und nen 56er P2. 3-Rad hat ein P2 gehabt mit ner 90er SL, ich hatte nen 54er P2 mit ner 87er SL. Geschrieben haben wir ja was zu dem dargestellten und geschilderten Sachverhalt...;) |
Zitat:
Du schreibst Zitat:
Keiner hier, einschliesslich meinereiner weisses. Daher hab ich in meinem ersten Beitrag zu dem Rad Zitat:
Zitat:
Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dasses durchaus anders sein könnte, als es scheinbar die Mehrheit hier sieht. Zumal der Hintergrund des zugrunde liegenden Bildes ja durchaus auf ne nicht unprofessionelle Umgebung schliessen lässt. Oder sag mir doch mal, woher man (hier) weiss, wieso der Profi, vor dem der Probant ne Stunde aufm Bock hockte, so ne Schice bauen sollte wie hier alle annehmen, während die gesammelte Forumskapazität den völlig Unbekannten anhand eines einzigen Bildes einwandfrei und unanfechtbar beurteilen kann. Lachplatte, echt. Selbst wenn zwo Leute absolut identische Körpermasse haben sollten, heisst das noch nicht, dass sie zwangsläufig gleich aufm gleichen Rad sitzen müssten. Muskuläre Ausprägungen, Beweglichkeit, Disbalancen, Beschwerden oder Vorschädigungen spielen ne viel zu grosse Rolle, als dass sie bei ner Einstellung der Sitzposition aussen vor gelassen werden sollten/dürften. |
Zitat:
Und die andern hier auch. Eh klar...;) |
Mag hier und da stimmen. Aber nur weil der Hintergrund des besagten Bildes eine proffessionelle Umgebung andeutet, heisst das noch lange nicht, dass auch gut gearbeitet wurde. Looser gibt's in jedem Job. Nen schlechten Tag hat jeder mal......in jedem Job. In jedem Job gibt's auch Unerfahrene, vielleicht Lehrlinge, oder was weiß ich. Vielleicht hat der Fitter am Vorabend auch einfach nur gesoffen.. Naja, und vielleicht......ja vielleicht hat der Fitter sogar wirklich Recht.
|
Zitat:
Wenn ich mit irgendwas vergleichen würde, dann vielleicht mit dem einen oder anderen dieser Videos: https://www.youtube.com/user/ttbikefitdotcom/videos Und da würde man dann wahrscheinlich u.a. sehen, dass unter Top-Athleten keine einheitliche Fußstellung existiert. PS: Aber eigentlich hat das alles in diesem Thread natürlich genau gar nix zu suchen. |
Zitat:
Woher weißt du, dass der Fitter was drauf hat? Wieviele Ärzte, Physios oder was auch immer kennst du, denen du wirklich vertraust? Mit dem aus der "Ferne beurteilenden Forum" hast du wohl vor allem dies Aussage von mir "..Sattel ist viel zu hoch. Dass die dich so auf's Rad gesetzt haben is der Hammer..." gemeint. Dazu stehe ich. Ich befasse mich theoretisch und praktisch auch nicht erst seit einem Jahr mit dem Thema. |
Zitat:
Stimmt, wir sollten hier nicht weitertexten. Das ist Off Topic De Luxe.. |
ich eröffne mal ein neues thema dazu.....
|
Zitat:
Was wars nochmal für ein Rad? :Cheese: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Um den Dreh wieder Richtung Fred und so zum Bike von ThoMu zu bringen: Mich stört, dass der Sattel in der hinteren Montageposition und dann ganz nach vorn geschoben ist. Vorne montiert und dann mittig im Gestell ist dann doch die bessere Position. Auch auf so was sollte ein Fitter achten. |
Neues Thema ist erstellt unter Material Bike - Sitzposition nennt er sich!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...;)
|
Zitat:
Was bin ich nur fürn Idiot, dass ich mich nicht schon dumm und dämlich verdient hab mit so Aktionen...:Maso: Zitat:
Ich sags nochmal:, nee, wiedermal: man kann anhand eines Bildes und auch nicht anhand mehrerer ne Sitzposition beurteilen. Punkt. Wenns ginge, würd ich in Geld schwimmen. |
Ahhh, hier geht's wieder weiter...:)
Es geht doch net um ne genaue Analyse, sondern was offensichtlich (wohl) net passt. Bezogen auf den einen Punkt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |