![]() |
Peng.
Mannschaft hat gewonnen, Spielervereinigung hat verloren. Aber knapp. |
Zitat:
Ich war bis letzten Sonntag für eine Wochen in Morro Bay Ca. und hätte bei meiner Rückkehr am Stuttgarter Flughafen gerne etwas anderes vom Zollbeamten gehört, asl ich ihn nach dem VFB-Ergebnis fragte... Bezüglich Timo hoffe ich auch, dass er noch ein paar Jahre bleibt, damit er sich Spielpraxis holt. Ich geh`mal davon aus, dass ihn Jogi schon längst auf seinem Zettel als Klose-Nachfolger hat, der bestimmt nach der WM 2014 nicht mehr für Deutschland spielen wird ...:cool: Viele Grüße Hippoman :cool: (der sich momentan noch im Jetlag befindet und sich einen abfriert) |
Schöner Spieltag!
Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer? Foul und Rot, kein Foul und nix? Schwierige Szene |
Zitat:
|
Zitat:
Das war ne gute Aktion von Neuer. Genau wie die Szene in der er den von Dante abgefälschten Ball hielt. Schwach war er bei einer Ecke - Neuer im nirgendwo... |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre der Braunschweiger ne Sekunde eher am Ball gewesen und einen Hauch Ballkontrolle vorgetäuscht und wäre Neuer dann gekommen, sähs imho eindeutig gegen Neuer aus. Zum Keeper in der NM: Ich glaube, der Neuer ist da schon ganz gut untergebracht, da die deutsche N11 ein ähnlich spielbeherrschendes und ballbesitzorientiertes System spielt wie die Bayern und daher der Tormann in der Regel wenig zu tun bekommt, aber wenn, dann muss er hellwach sein. Dies ist dann imho eine große Schwierigkeit für vielleicht in der Summe sogar bessere Leute wie ter Stegen, Zieler und wie sie alle heißen, da diese in ihren Mannschaften zwangsweise viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden sind und es doch eine große Umgewöhnung ist bei Langeweile die Konzentration oben zu behalten. |
Heute abend ist Gruppenauslosung für die WM 2014.
Ich bin ja mal gespannt, wen die DFB-Elf zugelost bekommt. Mein Tipp ist: Eine Gruppe mit Italien,Chile und Japan.;) Hippoman :cool: |
Zitat:
Wer Weltmeister werden will muss alle Teams schlagen....:Cheese: ! |
Zitat:
Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Berti wird für die nächste Zeit der letzte DFB-Trainer gewesen sein, der einen Titel holte.:Huhu: Hippoman :cool: PS. Wenn das jetzt der Jogi lesen würde, müßte ich mir wohl ein neues Stamm-Bistro in FR suchen...:Cheese: |
Zitat:
Warum dich dann überhaupt interessiert wer in die deutsche Gruppe gelost wird, wenn du eh schon weisst, dass wir D abloosen, erschliesst sich mir nicht zwangsläufig! :Blumen: Ich freue mich auf die WM. Wir haben ein Team beisammen das wirklich stark ist und offensiven Fussball spielt. Es könnte uns schlimmer erwischen! Ich freue mich auch die Belgier zu sehen, die sicher nicht zu unterschätzen sind und zum erweiterten Favoritenkreis zählen. |
Oha, Oranje bei den Spaniern und Chilenen. Das wird eng für Robben und Co.
Und Klinsi gegen Jogi, da ist noch ne Rechnung offen ... und dann noch CR7, hätte irgendwie einfacher kommen können ... aber wer gewinnen will, muß alle schlagen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei die Gruppe nicht so gaanz ohne ist mit USA, Ghana und Portugal. Aber was soll's, es ist ja 'ne WM! :Lachen2: |
uns hat es nicht leicht getroffen mit Italien und England , aber ich freue mich ! eine Fußball WM ist eine tolle Sache !!! :) und wir sind dabei :) :) :)
|
Das war heute ein ziemlich knappes Spiel von meinen Fohlen gegen die Knappen. Korb hatte ordentlich Sahne, dass er nicht rot gesehen hat als er Boateng foulte, 90% der Schiris hätten ihn wohl duschen geschickt. Danach (und eigentlich auch davor) war Gladbach in Hälfte eins deutlich besser als Schalke und hat das Spiel zu Recht gedreht.
Der Elfer gegen Schalke ist einer der mir persönlich etwas fragwürdig erscheint, ich würde aber tendenziell eh viel weniger Handelfer geben als andere. Allerdings wurden schon deutlich fragwürdigere Handelfer gegeben und die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar. In HZ 2 haben meine Jungs dann zwar nach vorne einige Konter gegen die dezimierten Schalker schön ausgespielt, aber dann den Ball nicht im Tor untergebracht. Da gab es mehrfach das Spiel zu "beenden" - da das nicht passiert mussten wir in der Kurve doch glatt noch zittern - völlig unnötig. Aber wir haben ja (noch) ter Stegen. 7 Punkte auf Schalke, 31 nach 15 Spielen, das ist sogar noch einer mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit! Bislang einfach eine grandiose Saison - bitte mehr davon! FuXX |
Zitat:
Mal sehen ob Schalke es zumindest am Mittwoch schafft die Hinrunde einigermaßen zu retten. Holger |
Das gab`noch nie, dass 4 deutsche Teams im Achtelfinale der CL sind.
Als Lewandowski gestern das leere Tor nicht traf, hab`ich echt gezweifelt ,ob da noch irgendein "Glücksschuß" rein geht. Cool finde ich, dass das entscheidende Tor , BVB-Urgestein Großkreuz machte!:cool: Hippoman :cool: |
Immer diese Megaspannung. Ich glaub ich bin da zu alt für. Drei Teams 12 Punkte und Neapel fährt nach Hause.
Zenith St. Petersburg kommt mit 6 Punkten weiter... Schade dass eine Gruppenauslosung immer solche Knallergruppen und extrem schwache Gruppen hervorbringt. Andererseits haben so auch Außenseiter die Chance in die KO Spiele zu kommen. Der BVB hat gestern Chancen für 10 Spiele vergeben. Aber es war schon beeindruckend zu sehen wie sie eine Spitzenmannschaft wie den SSC Neapel hinten reindrängen und richtig an die Wand stellen. Nur der verfluchte Ball wollte nicht rein. Und Hut ab vor dem Unterbau der Dortmunder. In dieser wirklich schwierigen Situation einen 18 jährigen Marian Sarr in der IV aufzubieten, der zwar nicht wirklich gefordert aber trotzdem Souverän gespielt hat. Erik Durm hat ein Bombenspiel gemacht. Imho ein ähnliches Laufwunder wie Kevin Großkreutz, der zwar technisch seinen Mitspielern das Wasser nicht reichen kann, aber dafür kämpferisch in einer eigenen Liga spielt. Hoffentlich sind Höwedes und Draxler nicht schwerer verletzt, dann sind die Tage von Jens Keller wohl gezählt. |
mich hat das spiel gestern - mal wieder - graue haare gekostet. es ist die (neuere) geschichte des bvbs das man einfach (zu) viele chancen vergibt. letztlich hat man nach verpasster chance immer die möglichkeit es besser zu machen. das hat gestern geklappt.:liebe053:
genial wie ruhig und abgezockt sarr die partie gespielt hat. ich finde es nur konsequent, dass klopp ihm die chance gegeben hat. es war der plan, neben ein paar etablierten Spielern, jungen spielern die chance zu geben. wie schon gesagt hat auch Durm ne klasse partie gekickt. der vertritt schmelle wirklich ebenbürtig. der gruppensieg ist natürlich genial. wenn man sich die potenziellen gegner der pillendreher und der blauen anschaut: real, athletivo, barca, paris, chelsea, manU ; haben wir mit piräus, st. petersburg, milan, gala und man city sicherlich bessere chancen aufs weiterkommen. persönlich würde ich mir die griechen wünschen. einerseits die schwächsten der genannten fünf und andererseits haben wir mit denen vor 2 jahren noch ne rechnung offen:dresche |
Zitat:
Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Das Achtelfinale in der CL ist ausgelost.:cool:
Aus deutscher Sicht,folgende 4 Spielpaarungen: Zenit St.Petersburg-BVB Schalke-Real Madrid Leverkusen-St.Germain Arsenal-Bayern Der BVB hat m. E das leichteste Los.;) Hippoman :cool: |
Zitat:
Das leichteste Los hat IMHO Schalke. "Wir" können nur gewinnen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hippoman :cool: PS. Wenn jemand, wie Zenit, mit nur 6 Punkten ins Achtelfinale kommt, kann man für den BVB schon von einem leichten Los reden. |
Hab den wirren und falschen Satz geändert!
Asche auf mein Haupt... :Huhu: |
Zitat:
:Prost: PS. Ist der Jens Keller noch S04-Trainer? Find`ich echt sch.... ,wie mit ihm umgegangen wird,denn immerhin hat er ja S04 in die CL gebracht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
zenit ist in der tat ein mehr als zufriedenstellendes los. die werden im Februar auch erst in der saisonvorbereitung stecken, während der bvb schon wieder im wettkampfmodus ist. war ja bei donezk vergangene saison ähnlich. andersherum lief es ja bei den fohlen in der cl-quali 2012.
leverkusen sowie schalke räume ich keine chancen ein. während den blauen, insbesondere auf den außen, die qualität um flügelzangen wie cr7 oder GB zu verteidigen fehlt, haben die pillen gegen die schnellen stürmer (lavezzi, lucas, pastore) der pariser keine chance; von ibrakadabra mal ganz abgesehen. bayern - arsenal und man city - barca wird sehr interessant. pellegrini ist ein fuchs und kennt die Katalanen aus der liga...man city ist defensiv wesentlich stabiler und besitzt mittlerweile auch mehr als ein Konzept...den traue ich durchaus etwas zu. (am we 6:3 gegen arsenal: starkes spiel) ich riskiere mal tipps fürs 1/4 finale: paris, real, athletico, bayern, man city, man U, bvb und chelsea. |
Dit war doch mal nen jelungener Hinrundenabschluss :)
|
unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft bislang kein spiel richtig zu tippen
|
Zitat:
|
Zitat:
Für meine Fohlen ergibt sich heute eine große Chance durch die Ergebnisse von gestern. Was das in der Regel bedeutet habe ich ja schon mal beschrieben. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den ansonsten offensichtlichen Reifeprozess... |
Wie kann man sich nur so dämlich wie der BVB und Bayer anstellen...:Maso:
Es sind zwar noch 17 Spiele, aber mich würde es nicht verwundern, wenn am 34.Spieltag auf den CL-Plätzen 2 bis 4 die Vereine Gladbach (2.) WOB (3.) und Schalke (4.) stehen würden...:Cheese: Hippoman :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |