triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

tuben 26.11.2013 23:19

Peng.
Mannschaft hat gewonnen,
Spielervereinigung hat verloren.
Aber knapp.

Hippoman 27.11.2013 11:14

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 982966)
Werner hat übrigens nur Vertrag bis 2015. Ich frag mich ob Stuttgart ne Option hat, ansonsten ist der vielleicht schon im Sommer weg. Aber er macht einen aufgeweckten Eindruck, ich hoffe er verlängert in Stuttgart, da bekommt er Spielzeit. Zu Bayern oder Dortmund kann er ja auch noch in zwei oder drei Jahren wechseln.

Absolut begeisternd was der drauf hat!

Verspätete Glückwünsche zum Sieg.:Prost:
Ich war bis letzten Sonntag für eine Wochen in Morro Bay Ca. und hätte bei meiner Rückkehr am Stuttgarter Flughafen gerne etwas anderes vom Zollbeamten gehört, asl ich ihn nach dem VFB-Ergebnis fragte...
Bezüglich Timo hoffe ich auch, dass er noch ein paar Jahre bleibt, damit er sich Spielpraxis holt.
Ich geh`mal davon aus, dass ihn Jogi schon längst auf seinem Zettel als Klose-Nachfolger hat, der bestimmt nach der WM 2014 nicht mehr für Deutschland spielen wird ...:cool:

Viele Grüße

Hippoman :cool: (der sich momentan noch im Jetlag befindet und sich einen abfriert)

noam 02.12.2013 20:21

Schöner Spieltag!

Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer? Foul und Rot, kein Foul und nix?

Schwierige Szene

ironlollo 02.12.2013 20:47

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 986465)
Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer?

Aus Prinzip immer gegen Bayern :Cheese:

FuXX 02.12.2013 21:14

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 986465)
Schöner Spieltag!

Sagt mal wie bewertet ihr die Szene FCB gegen Eintracht Braunschweig von Manuel Neuer? Foul und Rot, kein Foul und nix?

Schwierige Szene

Kein Foul.

Das war ne gute Aktion von Neuer. Genau wie die Szene in der er den von Dante abgefälschten Ball hielt. Schwach war er bei einer Ecke - Neuer im nirgendwo...

FuXX 02.12.2013 21:19

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 983020)
klasse Spiel und mit Götze und Robben eine krasse Dramaturgie. Es war verdient (wenngleich zwei Tore zu hoch), hätte in der ersten Halbzeit aber auch eine ganz andere Richtung nehmen können. Zum ersten Mal schon nach 3 Minuten.

Weil's hier ja gerade wieder ein Torwartthema gab und Neuer gerne kritisiert wird: Heute hat auch er (mal wieder!) den Unterschied gemacht! These: Hätte man heute die Torhüter getauscht, hätte Neuer Götzes Ball nicht reingelassen, Weidenfeller Reus' Ball schon. Klar muss man Götzes Schuss nicht halten, aber die Nr.1 in Deutschland kann das.

Neuer hat den Ball von Reus super gehalten, aber den von Götze hätte auch er nicht bekommen. Umgekehrt hätte Weidenfeller den von Reus durchaus auch halten können. Auf der Linie tun die sich nicht viel. Neuer ist aber mit dem Fuß viel viel besser (bei Weidenfeller sah man ja auch in London wieso er eigentlich kein Nationalkeeper ist - und das obwohl er keinen Ball halten musste). Dafür hat Neuer viel häufiger Fehler drin als Weidenfeller.

noam 02.12.2013 21:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 986492)
Kein Foul.

Das war ne gute Aktion von Neuer. Genau wie die Szene in der er den von Dante abgefälschten Ball hielt. Schwach war er bei einer Ecke - Neuer im nirgendwo...

Seh ich grob genauso, nur habe ich das Gefühl, dass bei einen Wiese jeder Schiedsrichter nach der Szene mit Rot vom Platz geschickt hätte :)

Wäre der Braunschweiger ne Sekunde eher am Ball gewesen und einen Hauch Ballkontrolle vorgetäuscht und wäre Neuer dann gekommen, sähs imho eindeutig gegen Neuer aus.

Zum Keeper in der NM:

Ich glaube, der Neuer ist da schon ganz gut untergebracht, da die deutsche N11 ein ähnlich spielbeherrschendes und ballbesitzorientiertes System spielt wie die Bayern und daher der Tormann in der Regel wenig zu tun bekommt, aber wenn, dann muss er hellwach sein. Dies ist dann imho eine große Schwierigkeit für vielleicht in der Summe sogar bessere Leute wie ter Stegen, Zieler und wie sie alle heißen, da diese in ihren Mannschaften zwangsweise viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden sind und es doch eine große Umgewöhnung ist bei Langeweile die Konzentration oben zu behalten.

Hippoman 06.12.2013 10:22

Heute abend ist Gruppenauslosung für die WM 2014.

Ich bin ja mal gespannt, wen die DFB-Elf zugelost bekommt.

Mein Tipp ist:

Eine Gruppe mit Italien,Chile und Japan.;)

Hippoman :cool:

subzero 06.12.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 987797)
Heute abend ist Gruppenauslosung für die WM 2014.

Ich bin ja mal gespannt, wen die DFB-Elf zugelost bekommt.

Mein Tipp ist:

Eine Gruppe mit Italien,Chile und Japan.;)

Ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
Wer Weltmeister werden will muss alle Teams schlagen....:Cheese: !

Hippoman 06.12.2013 10:56

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 987823)
Ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
Wer Weltmeister werden will muss alle Teams schlagen....:Cheese: !

Bevor Deutschland die Fußball- WM( bei den Männern :Cheese: ) gewinnt, wird Dein Team Deutscher Meister...:Huhu:

kullerich 06.12.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 987825)
Bevor Deutschland die Fußball- WM( bei den Männern :Cheese: ) gewinnt, wird Dein Team Deutscher Meister...:Huhu:

Du meinst nicht A-Jugend, oder? :)

subzero 06.12.2013 11:02

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 987829)
Du meinst nicht A-Jugend, oder? :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass D Wöltmeister wird ist realistisch, dass die richtige Borussia Deutscher Meister wird eher nicht...:Lachen2: !

Hippoman 06.12.2013 11:11

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 987831)
Die Wahrscheinlichkeit, dass D Wöltmeister wird ist realistisch, dass die richtige Borussia Deutscher Meister wird eher nicht...:Lachen2: !

Unter einem Trainer Löw wird´s m.E nie einen Titel geben...:Cheese:

Berti wird für die nächste Zeit der letzte DFB-Trainer gewesen sein, der einen Titel holte.:Huhu:

PS.

Wenn das jetzt der Jogi lesen würde, müßte ich mir wohl ein neues Stamm-Bistro in FR suchen...:Cheese:

subzero 06.12.2013 11:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 987836)
Unter einem Trainer Löw wird´s m.E nie einen Titel geben...:Cheese:

Berti wird für die nächste Zeit der letzte DFB-Trainer gewesen sein, der einen Titel holte.:Huhu:

PS.

Wenn das jetzt der Jogi lesen würde, müßte ich mir wohl ein neues Stamm-Bistro in FR suchen...:Cheese:

Jedem seinen eigenen Pessimismus...!

Warum dich dann überhaupt interessiert wer in die deutsche Gruppe gelost wird, wenn du eh schon weisst, dass wir D abloosen, erschliesst sich mir nicht zwangsläufig! :Blumen:

Ich freue mich auf die WM. Wir haben ein Team beisammen das wirklich stark ist und offensiven Fussball spielt. Es könnte uns schlimmer erwischen! Ich freue mich auch die Belgier zu sehen, die sicher nicht zu unterschätzen sind und zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

the grip 06.12.2013 18:15

Oha, Oranje bei den Spaniern und Chilenen. Das wird eng für Robben und Co.

Und Klinsi gegen Jogi, da ist noch ne Rechnung offen ... und dann noch CR7, hätte irgendwie einfacher kommen können ... aber wer gewinnen will, muß alle schlagen.

NBer 06.12.2013 18:27

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 987971)
....... hätte irgendwie einfacher kommen können ... aber wer gewinnen will, muß alle schlagen.

wenigstens können wir auf die big names erst ab viertelfinale treffen.....

Spanky 06.12.2013 18:33

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 987974)
wenigstens können wir auf die big names erst ab viertelfinale treffen.....

...und im Achtelfinale 'droht' der Geheimfavorit Belgien :) ...hmm, wenn die Geheimfavoriten schon soweit im voraus genannt werden bzw. bekannt sind, graut es mir vor denen eigentlich nicht mehr so sehr :Cheese:

Wobei die Gruppe nicht so gaanz ohne ist mit USA, Ghana und Portugal. Aber was soll's, es ist ja 'ne WM! :Lachen2:

uruman 06.12.2013 19:03

uns hat es nicht leicht getroffen mit Italien und England , aber ich freue mich ! eine Fußball WM ist eine tolle Sache !!! :) und wir sind dabei :) :) :)

FuXX 07.12.2013 21:06

Das war heute ein ziemlich knappes Spiel von meinen Fohlen gegen die Knappen. Korb hatte ordentlich Sahne, dass er nicht rot gesehen hat als er Boateng foulte, 90% der Schiris hätten ihn wohl duschen geschickt. Danach (und eigentlich auch davor) war Gladbach in Hälfte eins deutlich besser als Schalke und hat das Spiel zu Recht gedreht.

Der Elfer gegen Schalke ist einer der mir persönlich etwas fragwürdig erscheint, ich würde aber tendenziell eh viel weniger Handelfer geben als andere. Allerdings wurden schon deutlich fragwürdigere Handelfer gegeben und die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

In HZ 2 haben meine Jungs dann zwar nach vorne einige Konter gegen die dezimierten Schalker schön ausgespielt, aber dann den Ball nicht im Tor untergebracht. Da gab es mehrfach das Spiel zu "beenden" - da das nicht passiert mussten wir in der Kurve doch glatt noch zittern - völlig unnötig. Aber wir haben ja (noch) ter Stegen.

7 Punkte auf Schalke, 31 nach 15 Spielen, das ist sogar noch einer mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit! Bislang einfach eine grandiose Saison - bitte mehr davon!

FuXX

wh1967 08.12.2013 08:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 988236)
Das war heute ein ziemlich knappes Spiel von meinen Fohlen gegen die Knappen. Korb hatte ordentlich Sahne, dass er nicht rot gesehen hat als er Boateng foulte, 90% der Schiris hätten ihn wohl duschen geschickt. Danach (und eigentlich auch davor) war Gladbach in Hälfte eins deutlich besser als Schalke und hat das Spiel zu Recht gedreht.

Der Elfer gegen Schalke ist einer der mir persönlich etwas fragwürdig erscheint, ich würde aber tendenziell eh viel weniger Handelfer geben als andere. Allerdings wurden schon deutlich fragwürdigere Handelfer gegeben und die Entscheidung ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

In HZ 2 haben meine Jungs dann zwar nach vorne einige Konter gegen die dezimierten Schalker schön ausgespielt, aber dann den Ball nicht im Tor untergebracht. Da gab es mehrfach das Spiel zu "beenden" - da das nicht passiert mussten wir in der Kurve doch glatt noch zittern - völlig unnötig. Aber wir haben ja (noch) ter Stegen.

7 Punkte auf Schalke, 31 nach 15 Spielen, das ist sogar noch einer mehr als vor 2 Jahren zur gleichen Zeit! Bislang einfach eine grandiose Saison - bitte mehr davon!

FuXX

Ich sehe das Spiel trotz meiner königsblauen Brille fast genauso wie du. Ich denke auch das Korb rot hätte sehen müssen; vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen. Den Elfmeter gegen uns kann ich ja noch verstehen. Aber dann gelb-rot zu zeigen ist für mich total unverständlich.
Mal sehen ob Schalke es zumindest am Mittwoch schafft die Hinrunde einigermaßen zu retten.

Holger

Hippoman 12.12.2013 10:35

Das gab`noch nie, dass 4 deutsche Teams im Achtelfinale der CL sind.

Als Lewandowski gestern das leere Tor nicht traf, hab`ich echt gezweifelt ,ob da noch irgendein "Glücksschuß" rein geht.

Cool finde ich, dass das entscheidende Tor , BVB-Urgestein Großkreuz machte!:cool:

noam 12.12.2013 12:55

Immer diese Megaspannung. Ich glaub ich bin da zu alt für. Drei Teams 12 Punkte und Neapel fährt nach Hause.

Zenith St. Petersburg kommt mit 6 Punkten weiter... Schade dass eine Gruppenauslosung immer solche Knallergruppen und extrem schwache Gruppen hervorbringt. Andererseits haben so auch Außenseiter die Chance in die KO Spiele zu kommen.

Der BVB hat gestern Chancen für 10 Spiele vergeben. Aber es war schon beeindruckend zu sehen wie sie eine Spitzenmannschaft wie den SSC Neapel hinten reindrängen und richtig an die Wand stellen. Nur der verfluchte Ball wollte nicht rein.

Und Hut ab vor dem Unterbau der Dortmunder. In dieser wirklich schwierigen Situation einen 18 jährigen Marian Sarr in der IV aufzubieten, der zwar nicht wirklich gefordert aber trotzdem Souverän gespielt hat. Erik Durm hat ein Bombenspiel gemacht. Imho ein ähnliches Laufwunder wie Kevin Großkreutz, der zwar technisch seinen Mitspielern das Wasser nicht reichen kann, aber dafür kämpferisch in einer eigenen Liga spielt.

Hoffentlich sind Höwedes und Draxler nicht schwerer verletzt, dann sind die Tage von Jens Keller wohl gezählt.

thunderlips 12.12.2013 13:24

mich hat das spiel gestern - mal wieder - graue haare gekostet. es ist die (neuere) geschichte des bvbs das man einfach (zu) viele chancen vergibt. letztlich hat man nach verpasster chance immer die möglichkeit es besser zu machen. das hat gestern geklappt.:liebe053:

genial wie ruhig und abgezockt sarr die partie gespielt hat. ich finde es nur konsequent, dass klopp ihm die chance gegeben hat. es war der plan, neben ein paar etablierten Spielern, jungen spielern die chance zu geben. wie schon gesagt hat auch Durm ne klasse partie gekickt. der vertritt schmelle wirklich ebenbürtig.

der gruppensieg ist natürlich genial. wenn man sich die potenziellen gegner der pillendreher und der blauen anschaut:
real, athletivo, barca, paris, chelsea, manU ;
haben wir mit piräus, st. petersburg, milan, gala und man city sicherlich bessere chancen aufs weiterkommen. persönlich würde ich mir die griechen wünschen. einerseits die schwächsten der genannten fünf und andererseits haben wir mit denen vor 2 jahren noch ne rechnung offen:dresche

Hippoman 12.12.2013 13:35

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 990242)
Der BVB hat gestern Chancen für 10 Spiele vergeben. Aber es war schon beeindruckend zu sehen wie sie eine Spitzenmannschaft wie den SSC Neapel hinten reindrängen und richtig an die Wand stellen. Nur der verfluchte Ball wollte nicht rein.

...es war übrigens Olympique Marseile...:Huhu:

noam 12.12.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 990249)
...es war übrigens Olympique Marseile...:Huhu:

verdammich... stimmt... aber das neapel spiel war auch nicht schlecht

Hippoman 16.12.2013 12:44

Das Achtelfinale in der CL ist ausgelost.:cool:

Aus deutscher Sicht,folgende 4 Spielpaarungen:

Zenit St.Petersburg-BVB
Schalke-Real Madrid
Leverkusen-St.Germain
Arsenal-Bayern

Der BVB hat m. E das leichteste Los.;)

Oli68 16.12.2013 12:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 991505)
Das Achtelfinale in der CL ist ausgelost.:cool:

Aus deutscher Sicht,folgende 4 Spielpaarungen:

Zenit St.Petersburg-BVB
Schalke-Real Madrid
Leverkusen-St.Germain
Arsenal-Bayern

Der BVB hat m. E das leichteste Los.;)

Wie kommst du denn darauf? Zenit wurde ja nicht unbedingt ins Achtelfinale (sorry) gelost und so überragend spielt der BVB auch nicht?!(besser so?)

Das leichteste Los hat IMHO Schalke. "Wir" können nur gewinnen!

ironlollo 16.12.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 991511)
Zenit wurde ja nicht unbedingt in Viertelfinale gelost und überragend spielen tun Sie ja auch nicht?!

Ich habe den Satz nun 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht :confused:

Oli68 16.12.2013 13:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 991527)
Ich habe den Satz nun 5 Mal gelesen und verstehe ihn noch immer nicht :confused:

Der BvB war gemeint. Die spielen nicht gerade überragend...

Hippoman 16.12.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 991531)
Der BvB war gemeint. Die spielen nicht gerade überragend...

Der Satz von Posting 9709 macht trotzdem kein Sinn, da es sich u. a auch um eine Achtefinalpaarung handelt....

PS.
Wenn jemand, wie Zenit, mit nur 6 Punkten ins Achtelfinale kommt, kann man für den BVB schon von einem leichten Los reden.

Oli68 16.12.2013 13:27

Hab den wirren und falschen Satz geändert!

Asche auf mein Haupt...

:Huhu:

Hippoman 16.12.2013 13:35

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 991541)
Hab den wirren und falschen Satz geändert!

Asche auf mein Haupt...

:Huhu:

Das wollen wir mal durchgehen lassen, auch wenn ihr vor kurzem meinen VFB weggeputzt habt..:)

:Prost:

PS.
Ist der Jens Keller noch S04-Trainer?
Find`ich echt sch.... ,wie mit ihm umgegangen wird,denn immerhin hat er ja S04 in die CL gebracht.

Oli68 16.12.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 991544)
Das wollen wir mal durchgehen lassen, auch wenn ihr vor kurzem meinen VFB weggeputzt habt..:)

:Prost:

PS.
Find`ich echt sch.... ,wie mit ihm umgegangen wird,denn immerhin hat er ja S04 in die CL gebracht.

Ich glaube der bleibt auch Trainer. Die Frage wird sein, bei welcher Mannschaft. Ich denke, er wird wieder in die Jugendarbeit zurück gehen müssen. Allerdings ziemlich gut bezahlt. Was da läuft, ist aus meiner Sicht auch nicht korrekt. wobei ich Ihn auch nicht haben wollte/will.

ironlollo 16.12.2013 13:51

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 991544)

Frag mal 2 Leute, die bei S04 was zu Sagen haben und ich wette, die sabbeln dir 3 unterschiedliche Aussagen ins Mikro :Lachen2:

thunderlips 16.12.2013 14:40

zenit ist in der tat ein mehr als zufriedenstellendes los. die werden im Februar auch erst in der saisonvorbereitung stecken, während der bvb schon wieder im wettkampfmodus ist. war ja bei donezk vergangene saison ähnlich. andersherum lief es ja bei den fohlen in der cl-quali 2012.

leverkusen sowie schalke räume ich keine chancen ein. während den blauen, insbesondere auf den außen, die qualität um flügelzangen wie cr7 oder GB zu verteidigen fehlt, haben die pillen gegen die schnellen stürmer (lavezzi, lucas, pastore) der pariser keine chance; von ibrakadabra mal ganz abgesehen.

bayern - arsenal und man city - barca wird sehr interessant. pellegrini ist ein fuchs und kennt die Katalanen aus der liga...man city ist defensiv wesentlich stabiler und besitzt mittlerweile auch mehr als ein Konzept...den traue ich durchaus etwas zu. (am we 6:3 gegen arsenal: starkes spiel)

ich riskiere mal tipps fürs 1/4 finale:
paris, real, athletico, bayern, man city, man U, bvb und chelsea.

ironlollo 21.12.2013 19:58

Dit war doch mal nen jelungener Hinrundenabschluss :)

noam 22.12.2013 00:07

unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft bislang kein spiel richtig zu tippen

ironlollo 22.12.2013 00:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 993517)
unglaublich, ich habe es tatsächlich geschafft bislang kein spiel richtig zu tippen

Selber Schuld, wenn Du nicht auf die Hertha setzt :Lachen2:

FuXX 22.12.2013 08:39

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 993517)

Geht mir auch so, nicht eine Tendenz richtig.

Für meine Fohlen ergibt sich heute eine große Chance durch die Ergebnisse von gestern. Was das in der Regel bedeutet habe ich ja schon mal beschrieben. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den ansonsten offensichtlichen Reifeprozess...

Hippoman 23.12.2013 14:26

Wie kann man sich nur so dämlich wie der BVB und Bayer anstellen...:Maso:

Es sind zwar noch 17 Spiele, aber mich würde es nicht verwundern, wenn am 34.Spieltag auf den CL-Plätzen 2 bis 4 die Vereine Gladbach (2.) WOB (3.) und Schalke (4.) stehen würden...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.