triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Diver 30.06.2010 06:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413296)
Wer ist Diver und was macht der hier?

noch ein Mädchen, ich hab mich nur mal zum quatschen verleiten lassen und bin dann auch schon wieder weg.:Lachen2:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413359)
Kapier ich nicht :confused: Du meinst 15.xx wäre ihre Zielzeit?

15:59 im Becken sollten drin sein:)

maultäschle 30.06.2010 07:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 413366)
noch ein Mädchen, ich hab mich nur mal zum quatschen verleiten lassen und bin dann auch schon wieder weg.:Lachen2:

Diver :bussi: ist ein weiblicher Torpedo im Wasser :liebe053:

Viel Erfolg für Deine Prüfung nachher :Blumen: und jetzt Internet aus und lernen!:Peitsche:

neonhelm 30.06.2010 07:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413270)
Und woher weißt du das? Bist du der Prof?

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 413271)
Wer weiß was dabei raus käme:Cheese:

So, so, du stellst also meine didaktischen Fähigkeiten in Frage...? :Lachen2:
Zitat:

Würdste nicht immer Technik und Samstag schwänzen, sicherlich...

keko 30.06.2010 09:19

Zitat:

Dann darfst du hier aber nicht mitmachen :Cheese: Mit meinen unterirdischen 24:08 auf 1500 vom Sonntag wäre ich damit langsamer und langsam schwimmen mir die Felle davon. Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:

crema-catalana 30.06.2010 09:26

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413429)
Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:

Schon da. :Cheese:

Statler 30.06.2010 09:28

Zitat:

Dann darfst du hier aber nicht mitmachen :Cheese: Mit meinen unterirdischen 24:08 auf 1500 vom Sonntag wäre ich damit langsamer und langsam schwimmen mir die Felle davon. Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:

Das ist die richtige Taktik.:Lachanfall:
Ich finde da nur niemanden.:(

glaurung 30.06.2010 09:29

Zitat:

Also diese 24min versteh ich ja auch überhaupt nicht. Bist Du seit SiFi etwa nicht mehr im Wasser gewesen? Da hattest Du ja 14min auf 1000 (und warst gesundheitlich angeschlagen). Macht über den Daumen gepeilt max. 22min auf 1500. Ohne Neo!!!
War Rothseetriathlon eigentlich Neo erlaubt, oder nicht? Bzw. bist Du im Neo geschwommen?

Diver 30.06.2010 10:01

Zitat:

Dann wird es dich freuen, dass ich am Sonntag noch langsamer war:Nee: Ich habe allerdings auch den Start verpennt und war noch mit der Brille beschäftigt und garantiert war die Strecke zu lang:cool:

Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. :confused: Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.

keko 30.06.2010 10:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413447)
Also diese 24min versteh ich ja auch überhaupt nicht. Bist Du seit SiFi etwa nicht mehr im Wasser gewesen? Da hattest Du ja 14min auf 1000 (und warst gesundheitlich angeschlagen). Macht über den Daumen gepeilt max. 22min auf 1500. Ohne Neo!!!
War Rothseetriathlon eigentlich Neo erlaubt, oder nicht? Bzw. bist Du im Neo geschwommen?

Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun :)

maultäschle 30.06.2010 10:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413474)
Also ich denke, die stundenlange Maultäschle-Aktion in der Sonne am Samstag hat sich doch bemerkbar gemacht. Zudem habe ich nur 4h geschlafen, weil ich um 4 schon aufgestanden bin. Ich war also alles andere als frisch am Wettkampf. Und nicht zuletzt schwimme ich momentan praktisch nicht, weil unser Vereinsbad repariert wird. Ich glaube, im Juni war ich nur 3x im Wasser. Aber bis ER werde ich was tun :)

Jaja, schiebs ruhig auf mich! :Holzhammer:
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt :Lachanfall:

keko 30.06.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 413470)
Leider gelingt es mir nicht, die schönen Zeiten aus dem Schwimmbecken in den See zu übertragen. :confused: Dafür müsste man halt auch öfter mal im See schwimmen.

Nicht nur "öfter mal" sondern "oft", zumindest ist das bei mir so. Hinzu kommt noch, dass mir mein Neo mittlerweile einfach viel zu klein ist. Ich kann mich darin kaum noch bewegen und krieg zu wenig Luft. Einen neuen kaufen möcht ich nicht, weil ich hoffe, dass ich das Fett demmächst mal wieder los werde. An der Seite hat er schon einen zentimeterlangen Riß und im Schritt auch. Hoffentlich hält er diese Saison noch. 3, 4x noch und dann kommt er in die Tonne.

neonhelm 30.06.2010 10:29

Zitat:

Keine Sorge: Die Ferien stehen vor der Tür. :cool:

Viel Erfolg gleich. :Blumen:

Volkeree 30.06.2010 10:50

Zitat:

Das scheint ja ganz schön an deinem Ego zu kratzen. Das ist gut so und weckt bestimmt wieder deinen Ehrgeiz.

Zitat:

Außer in diesem großen Schwimmbecken in Köln hat man im See in Training ja auch keinerlei Anhaltspunkte.
Meine Seepremiere ist gleich im Kaarster See (wenn er denn offen ist). Danach noch zwei mal muss dann für Erlangen reichen.

Wo schwimmst du denn?

Alles Gute für gleich.

glaurung 30.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413474)

Na dann wundert mich das nicht. Zudem bin ich beruhigt, dass auch ein besserer Schwimmer mit knapp 1x Schwimmen pro Woche seine Form nicht annähernd halten kann. :Lachen2:
Also geht es offensichtlich nicht nur mir so.

Ich war heute früh wieder sehr motiviert und um 06:30 vor dem Schwimmbad gestanden. Das war in einem Jahr genau das zweite Mal, dass ich sooo früh ins Freibad wollte. Und es war zugleich das zweite Mal, dass ich dabei vor verschlossenen Türen stand, da der Mittwoch der einzige Sch.... Tag in der Woche ist, an dem das Bad wegen Reinigung erst um 10:00 aufmacht. :Nee: :Nee:
Grantig und vor mich hin schimpfend bin ich dann wieder heimgefahren und statt schwimmen war ich dann spontan 40km Rad fahren :)

keko 30.06.2010 10:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413481)
Jaja, schiebs ruhig auf mich! :Holzhammer:
Dabei bin ich extra locker gefahren und hab die ganze Konversation übernommen, damit sich der Schleifer vor Sonntag nicht überanstrengt :Lachanfall:

"Übernommen" ist gut -- ich bin ja größtenteils kaum zu Wort gekommen, selbst wenn ich gewollt hätte. Allerdings muß ich sagen, dass ich beim Anhalten zur Pinkelpause dich deutlich hab schnaufen hören. Du warst ja fast ausser Atem. Wir waren ja vorher etwas schneller gefahren und es ging leicht bergoch. Ich hab natürlich nix gesagt, bin halt ganz der Gentleman. :Lachen2:
Dafür fand ich es klasse, dass du nicht auf die 2. Laufrunde gepocht hast. Ich hätte dann wohl so Sachen wie Pinkelpause, Schuhebinden und Ich-habe-ein-Steinechen-im-Schuh erfinden müssen und das ist irgendwie erniedrigend. Danke, dass du mir das erspart hast. Ich muß grad eh viel einstecken. :Cheese:

glaurung 30.06.2010 11:03

Hackt ruhig noch kräftig auf ihn ein. Jetzt ist noch Gelegenheit dazu. Wenn er wieder zum Trainieren anfängt, dann bietet sich diese Gelegenheit nicht mehr. :Cheese:

maultäschle 30.06.2010 11:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413505)
Allerdings muß ich sagen, dass ich beim Anhalten zur Pinkelpause dich deutlich hab schnaufen hören. Du warst ja fast ausser Atem. Wir waren ja vorher etwas schneller gefahren und es ging leicht bergoch. Ich hab natürlich nix gesagt, bin halt ganz der Gentleman. :Lachen2: :

Das war nur tieferes Atmen :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413505)
Dafür fand ich es klasse, dass du nicht auf die 2. Laufrunde gepocht hast. Ich hätte dann wohl so Sachen wie Pinkelpause, Schuhebinden und Ich-habe-ein-Steinechen-im-Schuh erfinden müssen und das ist irgendwie erniedrigend. Danke, dass du mir das erspart hast. Ich muß grad eh viel einstecken. :Cheese:

Du kennst auch alle Tricks, wa?! Ich bin eben sensibel und nehm Rücksicht auf meine Mitläufer :bussi:
Außerdem hätte ein 7er-Schnitt auf der 2.Runde so oder so keinen Trainingseffekt gehabt :Lachen2:

Godi68 30.06.2010 12:59

Ich hab bei T28 versagt :Weinen:

Bis zu den 8x100 WSA konnte ich die Arme grad noch bewegen, danach dann nicht mehr. Hab die 800 mit paddles sein lassen (kann ich eh nicht) und bin gleich ausgeschwommen :Nee:

Ergebnis: Ich muss nochmal ran :Maso:

Aber erst nach dem 11.7. :Cheese:

So lange Zeit im Wasser hat aber auch was Gutes.
Wenns schwimmerisch nicht hinhaut, kommt es wenigstens zu ner leichten Bräunung des Körpers :Cheese:

keko 30.06.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 413577)
Ich hab bei T28 versagt :Weinen:

Bis zu den 8x100 WSA konnte ich die Arme grad noch bewegen, danach dann nicht mehr. Hab die 800 mit paddles sein lassen (kann ich eh nicht) und bin gleich ausgeschwommen :Nee:

Komisch, normal sollten die 800 Paddles nicht mehr so schwer sein, wenn man schon mal bis dorthin gekommen ist. Du bist aber doch schon mal Paddles geschwommen, oder?

Godi68 30.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413638)
Komisch, normal sollten die 800 Paddles nicht mehr so schwer sein, wenn man schon mal bis dorthin gekommen ist. Du bist aber doch schon mal Paddles geschwommen, oder?

Bisher, glaub ich, dreimal (Lebensmeter mit den Dingern: weniger als 500m :Cheese: ). Und mit beiden Armen zusammen gehts eh nicht richtig. Deshalb hab ich schon mal nur mit einem paddle geübt, der andere Arm war ohne. Das ging besser. Aber da mach ich mir nix draus. Muss halt weiter üben :Cheese: :liebe053:
Vielleicht war es auch ne mentale Sache, war irgendwie platt. Und das Bad ist immer voller geworden. Ständig schauen und ausweichen ist auch blöd :(
Aber sind eh alles Ausreden. Habs verbockt, jetzt auch abgehakt und schau weiter zuversichtlich in die Zukunft. :)

keko 30.06.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 413652)
Bisher, glaub ich, dreimal (Lebensmeter mit den Dingern: weniger als 500m :Cheese: ). Und mit beiden Armen zusammen gehts eh nicht richtig. Deshalb hab ich schon mal nur mit einem paddle geübt, der andere Arm war ohne. Das ging besser. Aber da mach ich mir nix draus. Muss halt weiter üben :Cheese: :liebe053:
Vielleicht war es auch ne mentale Sache, war irgendwie platt. Und das Bad ist immer voller geworden. Ständig schauen und ausweichen ist auch blöd :(
Aber sind eh alles Ausreden. Habs verbockt, jetzt auch abgehakt und schau weiter zuversichtlich in die Zukunft. :)

Das ist die richtige Einstellung. :cool:

Ich dachte nur irgendwie, dass du das Paddleschwimmen schon drauf hättest. Deshalb hat mich das gewunder.

Godi68 30.06.2010 16:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413685)
Ich dachte nur irgendwie, dass du das Paddleschwimmen schon drauf hättest. Deshalb hat mich das gewunder.

Ist ein Teufelskreis. Ich weiss, dass ich keine Kraft hab, um richtig mit den Paddles zu üben (von der Technik mal locker abgesehen ;) ). Aber ohne paddles gibts auch nicht richtig kraft. Wo fang ich an :confused:

Es gibt so viel Baustellen, da ist das p-schwimmen nicht erste Priorität.

Nach cremas vid ist mir auch viel klarer geworden, wie sch...e es ist, nur auf einer Seite zu atmen. Hab ich gestern geübt und war gleich 2-3s/50m schneller :confused: Wirkt sich wohl positiv auf die Wasserlage aus. Und heute konnte ich in den 400ern GA1 auch häufig 3er einbauen, bei den 100ern immerhin noch ca. die Hälfte der Distenz :liebe053: Dann (not:Cheese: )umgeschaltet auf 2er.
Jetzt üb ich erst mal weiter den 3er, da seh ich Potential. Und dann gibts anderes.
BTW. Ich schwimm lieber mit der Faust als mit Paddles. Merkwürdig :confused:

crema-catalana 30.06.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 413713)
BTW. Ich schwimm lieber mit der Faust als mit Paddles. Merkwürdig :confused:

Kann ich verstehen... Paddles macht mich echt fertig. Aber das liegt halt wohl auch daran, dass meine Technik eben *suboptimal* ist... Paddle an einer Hand und die andere "nackig" finde ich wiederum gut, das verbessert bei mir das Wassergefühl.

Godi68 30.06.2010 17:45

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413719)
Kann ich verstehen... Paddles macht mich echt fertig. Aber das liegt halt wohl auch daran, dass meine Technik eben *suboptimal* ist... Paddle an einer Hand und die andere "nackig" finde ich wiederum gut, das verbessert bei mir das Wassergefühl.

Den Tipp hattest DU mir doch gegeben, oder? :Blumen: :bussi:

crema-catalana 30.06.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 413722)
Den Tipp hattest DU mir doch gegeben, oder? :Blumen: :bussi:

Yep. Und ich hab' ihn von Ute Mückel :bussi:

FMMT 30.06.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 413577)
Ich hab bei T28 versagt

Ergebnis: Ich muss nochmal ran

Aber erst nach dem 11.7.

So lange Zeit im Wasser hat aber auch was Gutes.
Wenns schwimmerisch nicht hinhaut, kommt es wenigstens zu ner leichten Bräunung des Körpers :Cheese:

Ich hab volles Verständnis:Blumen:
Abgesehen von T16, als ich statt GA2 Vollgas:Maso: schwamm, war T28 bisher das Härteste. Bei den letzten WSA verabschiedete sich auch bei mir die Kraft und kam auch nicht mehr wieder:Nee:
Aber der Trainingseffekt war super:)

keko 30.06.2010 22:48

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413725)
Yep. Und ich hab' ihn von Ute Mückel :bussi:

WTF`s Ute Mückel? :Cheese:

Kürzlich laß ich in einem UM-Thread, dass jemand bei ihr ein Seminar mitmacht, um gut vorbereitet für diesen Thread hier im kommenden Winter zu sein. Mann, ein besseres Lob gibt es für uns doch gar nicht. UM in Zubringerfunktion, quasi als Vorgruppe :Cheese:

keko 30.06.2010 22:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 413736)
... war T28 bisher das Härteste. Bei den letzten WSA verabschiedete sich auch bei mir die Kraft und kam auch nicht mehr wieder:Nee:
Aber der Trainingseffekt war super:)

Klasse :Blumen: Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Schwimmen nächste Woche gut abläuft. :Blumen: 3.8 werden dir wie ein Sprint vorkommen und wenn du auf dem Rückweg am Start/Ziel vorbeikommst wirst du anfangen, die anderen zu überholen :cool: :cool:

keko 30.06.2010 23:13

Zitat:

Ich muß wieder verstärkt solche Katastrophen wie glaurung und crema um mich scharen, damit ich besser dastehe. :Huhu:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 413441)
Schon da. :Cheese:

Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? Wie wär´s z.B. mit deinem GG? Schwimmt er so, wie er Rad fährt? Glaurung würde sich sicher über ihn freuen :Cheese:

glaurung 30.06.2010 23:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413813)
Kürzlich laß ich in einem UM-Thread, dass jemand bei ihr ein Seminar mitmacht, um gut vorbereitet für diesen Thread hier im kommenden Winter zu sein. Mann, ein besseres Lob gibt es für uns doch gar nicht. UM in Zubringerfunktion, quasi als Vorgruppe :Cheese:

Hajo! Wir san halt scho irgendwie berühmt! Dutzenderweise Freaks auf einem Haufen, die allesamt nicht schwimmen können mitsamt einem Bandenführer, der mittlerweile selber nicht mehr schwimmen kann :Lachanfall: :Lachanfall:
Also wenn ich als Aussenstehender zum ersten Mal auf diesen Thread aufmerksam werden würde, würde ich daher auch sofort mitmachen wollen :Lachen2:

Wer dieser UM Typ war, wüsste ich aber nun schon gerne. Ich muss stets auch über meine künftigen Konkurrenten informiert sein :Cheese:

glaurung 30.06.2010 23:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413829)
Danke! Kannst du nicht noch ein paar Nullen mitbringen? Wie wär´s z.B. mit deinem GG? Schwimmt er so, wie er Rad fährt? Glaurung würde sich sicher über ihn freuen :Cheese:

Wombat steht auch schon seit längerem in den Startlöchern :Lachanfall:

keko 30.06.2010 23:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413831)
Also wenn ich als Aussenstehender zum ersten Mal auf diesen Thread aufmerksam werden würde, würde ich daher auch sofort mitmachen wollen :Lachen2:

Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!! Dann setz ich mich in Südfrankreich zur Ruhe, poste ab und zu ein paar Schotterpostings und hab ausgesorgt.

Du darfst das Vorwort schreiben. :cool:

keko 30.06.2010 23:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413833)
Wombat steht auch schon seit längerem in den Startlöchern :Lachanfall:

Ich dachte, die macht jetzt auf Karriere und hat keine Zeit?! :confused:

keko 30.06.2010 23:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 413831)
Hajo! Wir san halt scho irgendwie berühmt! Dutzenderweise Freaks auf einem Haufen, die allesamt nicht schwimmen können mitsamt einem Bandenführer, der mittlerweile selber nicht mehr schwimmen kann :Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist ein bekanntes Phänomen: wenn man sich zu lange mit Nullen abgibt, wird man selbst eine.

glaurung 30.06.2010 23:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413835)
Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!! .............................
Du darfst das Vorwort schreiben. :cool:

Gefällt mir. Ich will aber mind. 50% Gewinnbeteiligung :Lachen2:

Zitat:

Dann setz ich mich in Südfrankreich zur Ruhe, poste ab und zu ein paar Schotterpostings und hab ausgesorgt.

D.h. es ändert sich dann quasi nur Deine finanzielle Situation sowie Dein Wohnort! :Lachanfall:

maultäschle 30.06.2010 23:28

Zitat:

Ich habe eh einen genialen Plan: Ich druck die 1300 Seiten dieses Threads aus, mache ein Buch draus, tu eure Schwimmvideos als DVD dazu und verkaufe das. Das wird der Renner!!

Und wenn Du in dem Buch nur die Qualitätspostings drin läßt, kannst Du die 2.Auflage als Faltblatt rausbringen :Lachanfall:

Wombat 30.06.2010 23:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413838)
Ich dachte, die macht jetzt auf Karriere und hat keine Zeit?! :confused:

:Huhu: Nöööö, des hat mir der Hr. Glaurung angedichtet, damit er in Ruhe trainieren kann. Wart doch noch auf meinen giftgrünen Renner!!! Blöderweise werd ich des wahrscheinlich nimmer erleben, da ich übernächstes Wochenende im Kanal ersaufen werde... Hab schon gekuckt, ob ich zur Not auch schnell genug Brust schwimme....
Was macht denn da eigentlich des Kässpätzle??:confused:

crema-catalana 30.06.2010 23:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 413829)

Pass' bloß auf!!!! :Diskussion: Böse Bemerkungen über Göga sind off limits!

keko 30.06.2010 23:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 413847)
Und wenn Du in dem Buch nur die Qualitätspostings drin läßt, kannst Du die 2.Auflage als Faltblatt rausbringen :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: Genauso frech wie klasse :Cheese:

glaurung 30.06.2010 23:31

Maultaschensuppe! Immer und überall!
Maultäschle, wie schaut's eigentlich mit Deinem Haltbarkeitsdatum aus? Verfällst Du am 04. Juli ???????????? :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.