triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Rechtsruck in Deutschland? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38660)

Adept 25.05.2024 11:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1746317)
Ne. Das ist mir zu doof. Google kannst du sicher selbst bemühen.

Ok, also einfach nur nachgeplappert, weil irgendwo aufgeschnappt.

Adept 25.05.2024 11:23

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1746318)
Das sind die Arbeitslosenquoten in der EU. Spanien z.B. über 11 % an der Spitze.

Irgendetwas läuft IMHO in Deutschland oder der EU komplett schief, wenn bei solchen Arbeitslosenzahlen in der EU ein Fachkräftemangel in Deutschland besteht.

Mal abgesehen von den Flüchtlingszahlen aus der Ukraine und anderen Ländern.

Aber ist es nicht so, dass die freien Arbeitskräfte nicht die gesuchte Ausbildung haben? Da fehlt der Match. Ein Pfleger kann halt nicht als ITler arbeiten und vice versa, wobei beide natürlich gesucht werden. :Blumen:

Adept 25.05.2024 11:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1746315)
Also in der Schweiz kann man sicher die SVP, stärkste Partei mit über 30 % Stimmenanteil, als "fremden- /ausländerfeindlich" bezeichnen. Sie hat mehrere diesbezügliche Volksabstimmungen initiert mit deutlich rassistischen Plakaten. Wesentlich gelten ursprünglich ein Schweizer Unternehmerpaar (Milliardäre), Blocher, als "Gründungseltern" der SVP. Teile der reichen Schicht profitieren halt von der Spaltung der Arbeitnehmerschaft und brauchen die Wählerstimmen aus allen Schichten und eine nationalistische Partei (SVP) für ihre Macht.

In Deutschland bekommt die AFD als nationalistische Partei noch keine ausgewiesenen Groß-Spenden aus der deutschen Industrie wie in der CH (Österreich ??) wegen der "Brandmauer" und medialen Ächtung, was meines Erachtens historische Gründe (3. Reich) hat. Daraus würde ich jetzt aber nicht schliessen wollen, dass unter den reichen Familien keine Fremdenfeindlicheit / Rassismus und Nationalismus existieren. Schon eine Studie aus 2010, vor der AFD-Gründung, belegt die Zunahme der Fremdenfeindlichkeit im Kleinbürgertum. Neue Heitmeyer-Studie: Das Bürgertum verroht. Fremdenfeindlichkeit nimmt in der Schicht zu, die sich politisch eher moderat einordnen würde – auch in der gut situierten Linken. Es herrscht eine "Ideologie der Ungleichwertigkeit".

Ich lese da als Kernpunkte Islamfeindlichkeit einerseits und Antisemitismus aufgrund der israelischen Politik andererseits heraus, oder?

Verteilungskampf und Neid kann es meiner Meinung nach bei Reichen nicht sein.

qbz 25.05.2024 11:46

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746322)
Aber ist es nicht so, dass die freien Arbeitskräfte nicht die gesuchte Ausbildung haben? Da fehlt der Match. Ein Pfleger kann halt nicht als ITler arbeiten und vice versa, wobei beide natürlich gesucht werden. :Blumen:

Die Situation mit der ungleichen Arbeitslosigkeit in den EU-Ländern besteht ja schon länger und wenn es zu keinen besseren Übereinstimmungen zwischen Ausbildung und Bedarfen auf dem EU-Arbeitsmarkt kommt, angenommen, das wäre eine der Ursachen, läuft grob gesagt damit etwas ziemlich falsch.

Adept 25.05.2024 11:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1746325)
Die Situation mit der ungleichen Arbeitslosigkeit in den EU-Ländern besteht ja schon länger und wenn es zu keinen besseren Übereinstimmungen zwischen Ausbildung und Bedarfen auf dem EU-Arbeitsmarkt kommt, angenommen, das wäre eine der Ursachen, läuft grob gesagt damit etwas ziemlich falsch.

Vielleicht liegt das am Paradigmenwechsel, welche Ausbildung gewählt wird.

Früher haben bei der Wahl die Arbeitsplatzsicherheit und Verdienst und wirtschaftliche Entwicklung eine Kernrolle gespielt; man hat also auch geschaut, wonach gesucht wurde.

Mittlerweile wird Ausbildung besonders als Selbstverwirklichung angesehen; es wird also studiert, was einem liegt, egal wie der Markt aussieht. Das ist individual-gesellschaftlich keine schlechte Entwicklung, aber für den Arbeitsmarkt natürlich schwierig.

qbz 25.05.2024 13:11

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746323)
Ich lese da als Kernpunkte Islamfeindlichkeit einerseits und Antisemitismus aufgrund der israelischen Politik andererseits heraus, oder?

Verteilungskampf und Neid kann es meiner Meinung nach bei Reichen nicht sein.

Bei "Ausländer raus"-Rufen sind ja in DE vor allem Türken, Araber, Afrikaner, Afghanen gemeint. Auch Foristen hier führen vor allem die "Kulturfremdheit" islamischer Ethnien ins Feld, wenn sie über Einschränkungen bei Asyl / Migration sprechen. Insofern erfasst die verlinkte Umfrage meines Erachtens schon das Richtige bei den individuellen Motiven.

Siebenschwein 25.05.2024 17:57

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1746318)
Das sind die Arbeitslosenquoten in der EU. Spanien z.B. über 11 % an der Spitze.

Irgendetwas läuft IMHO in Deutschland oder der EU komplett schief, wenn bei solchen Arbeitslosenzahlen in der EU ein Fachkräftemangel in Deutschland besteht.

Mal abgesehen von den Flüchtlingszahlen aus der Ukraine und anderen Ländern.

Der Fachkräftemangel ist eine Konstante, die vom BDI selbst zu Zeiten der höchsten Arbeitslosigkeit immer wieder heraufbeschworen wurde. Wenn die Industrie die Leute, die sie braucht, selber ausbilden oder die Ausbildung unterstützen würde, hätte sie kein Problem. Da aber niemand langfristig plant bzw. weiter als bis zum nächsten Quartalsabschluss denkt, muss man nun halt die Konsequenzen tragen.
No Mercy!

tandem65 25.05.2024 18:22

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1746282)
Ich habe den Kommentar aus 2017 über die fremdenfeindlichen Äusserungen nachgelesen. Der jetzige Betreiber führt das Lokal seit 2020, wie ich in einem Interview mit ihm entnommen habe.

Danke für die Info, der Punkt geht an Dich!:Blumen:

Mo77 25.05.2024 18:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1746341)
Danke für die Info, der Punkt geht an Dich!:Blumen:

Trotzdem bekommt der Betreiber massive Drohungen.

Das ganze ist ja auch nicht jetzt neu in Sylt.
Das geht seit Monaten in Bierzelten, Diskos, Tiktok etc rauf und runter.
Die SZ hatte da auch schon vor Monaten mal kurz berichtet....
Ganz viele gröhlen da vollkommen hirnlos mit ohne sich da zu reflektieren und überhaupt Gedanken zu machen.
Hoffentlich bringt die Mediale Lawine viele zum Nachdenken.

TriVet 25.05.2024 21:08

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746326)
Vielleicht liegt das am Paradigmenwechsel, welche Ausbildung gewählt wird.

Früher haben bei der Wahl die Arbeitsplatzsicherheit und Verdienst und wirtschaftliche Entwicklung eine Kernrolle gespielt; man hat also auch geschaut, wonach gesucht wurde.

Mittlerweile wird Ausbildung besonders als Selbstverwirklichung angesehen; es wird also studiert, was einem liegt, egal wie der Markt aussieht. Das ist individual-gesellschaftlich keine schlechte Entwicklung, aber für den Arbeitsmarkt natürlich schwierig.

Albern.
Die derzeitige Generation an Schulabgängern hat quasi Beschäftigungsgarantie, da ist es konsequent und nachvollziehbar dass die eine Ausbildung (Studium oder Lehre) wählen, die ihnen taugt.
Besser als die vielen Generationen vorher, die deine Kriterien (verdienst, Zukunftschancen) (zu) hoch gewichtet haben und dann bei Ausbildungsende immer voll in den schweinezyklus kamen…

Genussläufer 26.05.2024 16:51

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1746340)
Der Fachkräftemangel ist eine Konstante, die vom BDI selbst zu Zeiten der höchsten Arbeitslosigkeit immer wieder heraufbeschworen wurde. Wenn die Industrie die Leute, die sie braucht, selber ausbilden oder die Ausbildung unterstützen würde, hätte sie kein Problem. Da aber niemand langfristig plant bzw. weiter als bis zum nächsten Quartalsabschluss denkt, muss man nun halt die Konsequenzen tragen.
No Mercy!

Nun ist der Anteil börsengelisteter Unternehmen am BIP in Deutschland bei knapp über 50%. Beachtliche Teile dieser Unternehmen sind global aufgestellt und suchen sich die Fachkräfte eben in anderen Ländern. Wirklich auf der Strecke bleiben die Mittelständler. Aber gerade die sind eher nicht von Quartalszahlen getrieben.

Ich stimme Dir grundsätzlich bei Deiner Überlegung zu. Das scheint aber an diesem Punkt eher weniger relevant zu sein.

sybenwurz 26.05.2024 19:51

Meine Frage zu Sylt im allgemeinen und speziell wenn
Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746344)
Das ganze ist ja auch nicht jetzt neu in Sylt.
Das geht seit Monaten in Bierzelten, Diskos, Tiktok etc rauf und runter.
Die SZ hatte da auch schon vor Monaten mal kurz berichtet....
Ganz viele gröhlen da vollkommen hirnlos mit ohne sich da zu reflektieren und überhaupt Gedanken zu machen.

wäre, wieso man als DJ in so nem Fall nicht einfach mal die Musik stoppt.
Kann mir doch keiner erzählen (auch wenns das erste Mal gewesen wäre), dass Personal/Betreiber der Location sowas vollkommen nicht mitkriegen.

Mo77 26.05.2024 20:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1746389)

wäre, wieso man als DJ in so nem Fall nicht einfach mal die Musik soppt.
Kann mir doch keiner erzählen (auch wenns das erste Mal gewesen wäre), dass Personal/Betreiber der Location sowas vollkommen nicht mitkriegen.

Ich glaube das dem Betreiber absolut, dass keiner was mitbekommen hat. Ich war immer ungern in der Disko weil man sich anbrüllen musste um sich zu unterhalten.
Er hat auch Aufnahmen der Kameras im Club veröffentlicht. Dort ist anscheinend nichts zu hören. Habe es aber nur gelesen. Finde es aber absolut plausibel.
Der Wirt bekommt übrigens Morddrohungen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...,sylt1666.html

Bunde 26.05.2024 21:47

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746344)

Meines Erachtens der beste Beweis, dass der Rechtsruck bereits erfolgt ist. Vor 10, 20 Jahren hätte niemand sowas einfach so mitgegröhlt.

noam 26.05.2024 21:53

Vor 10,20 Jahren? Du meinst die Zeit wo es sich auf vielen Partys schickte auch mal was von Landser oder vergleichbares wenn die Onkelz nicht mehr provokativ genug waren aufzulegen?

Siebenschwein 26.05.2024 23:11

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1746398)
Vor 10,20 Jahren? Du meinst die Zeit wo es sich auf vielen Partys schickte auch mal was von Landser oder vergleichbares wenn die Onkelz nicht mehr provokativ genug waren aufzulegen?

Auf welcher Art von Parties drückst Du Dich denn rum??

Adept 27.05.2024 08:07

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1746397)
Meines Erachtens der beste Beweis, dass der Rechtsruck bereits erfolgt ist. Vor 10, 20 Jahren hätte niemand sowas einfach so mitgegröhlt.

Ich finde es zeigt eher die Polarisierung der Gesellschaft.

Die einen schreien auf islamischen Demos, sie wollen in Deutschland ein Kalifat, die anderen auf Parties „Ausländer raus“.

Übrigens, ich habe nicht mitbekommen, dass die Rädelsführer der islamischen Demo, die nach dem Kalifat geschrien haben, öffentlich mit Bild und Namen genannt wurden und ihre Jobs verloren haben.

Warum wurde das eigentlich nicht genauso verfolgt?

Nogi87 27.05.2024 08:09

Zitat:

Vor 10 bis 20 Jahren als ich beim Eishockey in Heilbronn war, wurde bei jedem Spiel das man gewonnen hat laut:
Sieg Heil............bronn von tausend Zuschauern gesungen.

Mo77 27.05.2024 10:09

Zitat:

Der europäische und auch deutsche Rechtsruck braucht keinen Beweis abseits der Wahlergebnisse.
Interessant wäre eine Ursachenforschung und ein Umgang damit abseits der Instrumente die gerade nicht sonderlich funktionieren.
In Thüringen kommt die AFD in viele Stuchwahlen. Die Allparteienallianz wird vermutlich alle Stichwahlen gewinnen.
Die CDU und Linkspartei freut sich darüber - gut, dass sie gewinnen werden, etwas Selbstkritik würde ihnen aber auch gut stehen.

Vor 20 Jahren gab es auch keine Mehrheit der Bevölkerung, die kritisch gegenüber unserer momentan Einwanderung ist.

Zusätzlich hat damals auch noch nicht jeder sein Mittagessen auf mindestens zwei Plattformen wie Instagram, TikTik etc posten müssen.
Zudem ist der Nationalsozialismus auch noch eine Generation weiter zurück und sehr viele können mit dem: nie wieder ist jetzt, so rein gar nicht anfangen.
In dem Video von Sylt sieht man auch, dass der rechte Arm zum Takt mitwippt. Ich möchte das auch nicht verharmlosen aber das Mediale Tribunal incl Kündigungen finde ich überzogen.
Die Kidz machen sowas wirklich auch teilweise als Spaß. Ich hatte sowas auch schon erlebt und ein längeres Gespräch danach mit den Kindern (alle mit Migrationshintergrund)
Interessant wie Gerichte das strafrechtlich beurteilen werden. Ebenso die Kündigungen.

sabine-g 27.05.2024 10:14

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746321)
Ok, also einfach nur nachgeplappert, weil irgendwo aufgeschnappt.

Finde ich gut.
Wenigstens ehrlich.
Du leugnest also, dass auf besagter Konferenz nationalsozialistische Inhalte diskutiert, für gut geheißen und erneut beschlossen wurden?

merz 27.05.2024 10:25

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746408)
…..
Übrigens, ich habe nicht mitbekommen, dass die Rädelsführer der islamischen Demo, die nach dem Kalifat geschrien haben, öffentlich mit Bild und Namen genannt wurden und ihre Jobs verloren haben.

Warum wurde das eigentlich nicht genauso verfolgt?

Was man in diesem Zusammenhang darf und was nicht ist ein kompliziertere Sache scheint es - die Schilder mit der entsprechenden Forderung waren dann mW bei xer nächsten Demo nicht zugelassen.
Etwas Hintergrund hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...aktiv-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/isl...-demo-102.html

Anmeldene Organisation ist ein Verein, der Name des Hauotredners ist selbstverständlich bekannt und breit veröffentlicht

m.

JENS-KLEVE 27.05.2024 12:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1746389)

wäre, wieso man als DJ in so nem Fall nicht einfach mal die Musik stoppt.

Das bekommt man mit. Wenn viele Leute zusammen singen/grölen ist das noch lauter als die Musik selbst. Das hört die Thekenmannschaft und der DJ.Je nach Örtlichkeit auch Security, Klofrau, Eintrittskasse usw. Es gibt auch eine Meldekette für Ärger, da kann sofort Security aktiviert oder andere Maßnahmen eingeleitet werden. Das wird bei jeder Schlägerei so gehandhabt. Musik aus, Security, Hausverbot.

Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass dieses Lied missbraucht wird. Wenn es also auf Partys gespielt wird, kann man schon fast von Vorsatz ausgehen. Duldung auf jedenfall bei jeder Party wo sowas ohne Abbruch passiert.

Adept 27.05.2024 13:17

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1746436)
Was man in diesem Zusammenhang darf und was nicht ist ein kompliziertere Sache scheint es - die Schilder mit der entsprechenden Forderung waren dann mW bei xer nächsten Demo nicht zugelassen.
Etwas Hintergrund hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...aktiv-100.html

Anmeldene Organisation ist ein Verein, der Name des Hauotredners ist selbstverständlich bekannt und breit veröffentlicht

m.

Schon eigenartig, dass „Ausländer raus“ zu schreien strafrechtlich verfolgt wird, aber bei öffentlich Kalifat fordern nicht. Das sollte schnellstmöglich angepasst werden. In die eine, oder andere Richtung.

Unabhängig von der Rechtsprechung:
Solche drei Fahndungsfotos, wie durch Medien bei den Syltern veröffentlicht, habe ich von den Islamisten nicht gesehen.

Wo in der Presse stehen denn Details zu den Islamisten? Hast du das irgendwo gesehen?

deralexxx 27.05.2024 13:30

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746448)
Schon eigenartig, dass „Ausländer raus“ zu schreien strafrechtlich verfolgt wird, aber bei öffentlich Kalifat fordern nicht. Das sollte schnellstmöglich angepasst werden. In die eine, oder andere Richtung.

Wie kommst du darauf das es nicht verfolgt wird?

Sogar Nancy Faeser sagt dazu was:

"Wir setzen alle Instrumente ein: von der nachrichtendienstlichen Beobachtung bis hin zu intensiven Ermittlungen"

Was erwartest du noch?

Adept 27.05.2024 13:37

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1746450)
Wie kommst du darauf das es nicht verfolgt wird?

Sogar Nancy Faeser sagt dazu was:

"Wir setzen alle Instrumente ein: von der nachrichtendienstlichen Beobachtung bis hin zu intensiven Ermittlungen"

Was erwartest du noch?

Das ist aber nicht STRAFRECHTLICH verfolgen. Das ist nämlich nicht ganz klar, wie merz anfügt.

Und wo sind die Namen der Typen? Fotos? Bei den Syltern war man da ganz schnell, sie öffentlich zu ächten.

merz 27.05.2024 15:36

Zitat:

….

Solche drei Fahndungsfotos, wie durch Medien bei den Syltern veröffentlicht, habe ich von den Islamisten nicht gesehen.

Wo in der Presse stehen denn Details zu den Islamisten? Hast du das irgendwo gesehen?

10 sec Google: Vorname, Künstlername, Nachname,Alter, vermuteter Beruf des Hauptredners derDemo in Hamburg, Artikel über die gesamte Breite der deutschen Presse

m.

Mo77 27.05.2024 16:03

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1746443)
Das bekommt man mit. Wenn viele Leute zusammen singen/grölen ist das noch lauter als die Musik selbst. Das hört die Thekenmannschaft und der DJ.Je nach Örtlichkeit auch Security, Klofrau, Eintrittskasse usw. Es gibt auch eine Meldekette für Ärger, da kann sofort Security aktiviert oder andere Maßnahmen eingeleitet werden. Das wird bei jeder Schlägerei so gehandhabt. Musik aus, Security, Hausverbot.

Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass dieses Lied missbraucht wird. Wenn es also auf Partys gespielt wird, kann man schon fast von Vorsatz ausgehen. Duldung auf jedenfall bei jeder Party wo sowas ohne Abbruch passiert.

Halte ich für nicht zutreffend deine Aussage. Mag so sein, wenn geschlossen der ganze Saal/Club brüllt.
Die Videos der Betreiber widerlegen deine Aussage.
Das zu behaupten stellt die Betreiber als Lügner dar und ist der Nährboden für die Todesdrohungen gegen die Veranstalter.

Bunde 27.05.2024 16:24

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746451)
Das ist aber nicht STRAFRECHTLICH verfolgen. Das ist nämlich nicht ganz klar, wie merz anfügt.

Und wo sind die Namen der Typen? Fotos? Bei den Syltern war man da ganz schnell, sie öffentlich zu ächten.

Die Namen wurden nicht von Behörden, sondern im "Shitstorm" der sog. sozialen Medien veröffentlicht. Ist ein kleiner Unterscheid Dass das nicht okay ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe auch hier

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1746278)
Was man allerdings (leider) sagen muss:

Wie es scheint, kursieren bereits Echtnamen (inklusive Details wie z.B. Arbeitgeber) im Internet, die von Usern, die die betreffenden Personen erkannt haben wollen, öffentlich gepostet wurden.

Das ist nicht in Ordnung und sollte ebenfalls verfolgt werden.

schon geschrieben, dass das nicht in Ordnung ist.

Mo77 27.05.2024 16:27

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746451)

Es steht doch gar nicht fest ob das strafrechtlich verfolgt wird.
Bis jetzt wurden lediglich Ermittlungen eingeleitet.

"Eine Anklage halte ich für unwahrscheinlich" sagt Rechtsexperte Sönke Florian Gerhold in einem Stern Interview.

Richter müssen das jetzt im Einzelfall klären (Kontextabhängigkeit)
Sind Vorstrafen vorhanden etc

Adept 27.05.2024 16:27

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1746460)
10 sec Google: Vorname, Künstlername, Nachname,Alter, vermuteter Beruf des Hauptredners derDemo in Hamburg, Artikel über die gesamte Breite der deutschen Presse

m.

Warum postest du nicht einfach den Link? :Gruebeln:

Wäre für dich schneller gewesen als den Text zu schreiben und für mich (und andere) nicht extra suchen zu müssen. :Blumen:

Bunde 27.05.2024 19:08

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746468)
Warum postest du nicht einfach den Link? :Gruebeln:

Wäre für dich schneller gewesen als den Text zu schreiben und für mich (und andere) nicht extra suchen zu müssen. :Blumen:

Möglicherweise, um genau das, was Du im Hinblick auf den Sylt-Fall kritisiert, zu verhindern. Nämlich, daß Klarnamen im offen zugänglichen Internet die Runde machen.

welfe 27.05.2024 21:07

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746431)
In dem Video von Sylt sieht man auch, dass der rechte Arm zum Takt mitwippt. Ich möchte das auch nicht verharmlosen aber das Mediale Tribunal incl Kündigungen finde ich überzogen.
Die Kidz machen sowas wirklich auch teilweise als Spaß. Ich hatte sowas auch schon erlebt und ein längeres Gespräch danach mit den Kindern (alle mit Migrationshintergrund)

Kann ich leider nur bestätigen. Wenn man heute Erwachsene auf die Palme bringen will, hilft ein Hakenkreuz, ein „Fast-Hitlergruß“, ein Hitlerbärtchen… wer sich das traut, ist cool (mit und ohne Migrationshintergrund). Täglich Brot in der Schule Klassenstufe 5 bis 9, im besten Rotzlöffelalter.
Aber wenn Kündigungen ausgesprochen wurden, gehe ich mal eher von einer AK 20-30 aus? Da sollte man es besser wissen, egal wie viel Promille man intus hat.

merz 27.05.2024 21:30

Zitat:

Zitat von Bunde (Beitrag 1746476)
Möglicherweise, um genau das, was Du im Hinblick auf den Sylt-Fall kritisiert, zu verhindern. Nämlich, daß Klarnamen im offen zugänglichen Internet die Runde machen.

Eher weil ich mich nicht entscheiden kann, Stern, Zeit, Welt, MoPo, bild, Express, NZZ, tagesschau, tagesthemen, ntv, sz, Faz, tonline, wdr, ndr, br -was denn jetzt; wie ich sagte, die ganze Presse in aller Breite - erste Demo, zweite Demo, rechtliche Bewertung, Reaktionen der Politik usw.

Das ist auch alles ganz leicht, weil der Sprecher von Hamburg unter Klarnamen TikTokund Insta bespielt und da spricht er nicht über Fussball.

m.

Schwarzfahrer 27.05.2024 22:07

Zitat:

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1746460)

m.

Ich finde, da sprecht ihr von sehr unterschiedlichen Kategorien. Auf Sylt geht es um Privatpersonen, deren Personalien öffentlich gemacht werden. Bei der Hamburger Demo ist nur der Name des Sprechers öffentlich, der durch seine Tätigkeit eh schon eine Person der Öffentlichkeit ist. Auf Sylt hat höchstens der Wirt einen vergleichbaren Status.

Vergleichbar wäre es, wenn Einzelteilnehmer der Demo, die eine Kalifat-Tafel hochhielten, ebenso durch die Aktivität von Privatpersonen allgemein bekannt gemacht würden (läuft in beiden Fällen für mich unter Denunziation). Aber offenbar haben die meisten Leute mit solcher Ermittlungsenergie hierzulande weniger Angst vor einem Kalifat, als vor besoffenen Rechten . Ich wünsche keinem von denen, je wirklich in einem Kalifat leben zu müssen.

Adept 27.05.2024 22:16

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1746497)
Ich finde, da sprecht ihr von sehr unterschiedlichen Kategorien. Auf Sylt geht es um Privatpersonen, deren Personalien öffentlich gemacht werden. Bei der Hamburger Demo ist nur der Name des Sprechers öffentlich, der durch seine Tätigkeit eh schon eine Person der Öffentlichkeit ist. Auf Sylt hat höchstens der Wirt einen vergleichbaren Status.

Vergleichbar wäre es, wenn Einzelteilnehmer der Demo, die eine Kalifat-Tafel hochhielten, ebenso durch die Aktivität von Privatpersonen allgemein bekannt gemacht würden (läuft in beiden Fällen für mich unter Denunziation). Aber offenbar haben die meisten Leute mit solcher Ermittlungsenergie hierzulande weniger Angst vor einem Kalifat, als vor besoffenen Rechten . Ich wünsche keinem von denen, je wirklich in einem Kalifat leben zu müssen.

Genau die Typen meinte ich, wenn ich nach den Namen fragte. Da kam in den Medien genau nix.

Ich bin mal gespannt, wenn die Sylter verurteilt werden, aber bei den Demos nix rauskommt. Wie dann der weitere Rechtsruck der Gesellschaft aussieht.

Siebenschwein 27.05.2024 22:36

Äh, mal nur für mein Verständnis: Sylt wurde als Beispiel für rechte Deppen genannt. OK, kann ich nachvollziehen. Wieso wird jetzt die Kalifat-Demo als Gegenstück genannt? Sollten diese Hirnis als links durchgehen? Für mich sind die ebenfalls faschistoid, nur ohne Ariernachweis.
Wieso muss ich nun einen Gegensatz konstruieren? Verstehe ich echt nicht.

Mo77 28.05.2024 14:32

Jetzt brüllen die Galatasaray Fans in Stuttgart auch solche Parolen.
Verrückte Welt..
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-parolen.html

Adept 28.05.2024 18:48

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1746545)
Jetzt brüllen die Galatasaray Fans in Stuttgart auch solche Parolen.
Verrückte Welt..
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-parolen.html

Jetzt sind mittlerweile sogar den Türken zu viele Ausländer in Deutschland! Herrlich! :Lachanfall:

StefanW. 28.05.2024 20:00

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1746563)
Jetzt sind mittlerweile sogar den Türken zu viele Ausländer in Deutschland! Herrlich! :Lachanfall:

Ist das nicht "schon immer" so, dass Einwanderer das Gefühl haben, dass nachfolgende Einwanderer ihnen ein Stück vom Kuchen abnehmen könnten?

tandem65 28.05.2024 20:04

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1746570)
Ist das nicht "schon immer" so, dass Einwanderer das Gefühl haben, dass nachfolgende Einwanderer ihnen ein Stück vom Kuchen abnehmen könnten?

Frag doch mal den Schwarzfahrer was er dazu meint.
Aber bei Ihm geht es ja nur um die Integrationsunwilligen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.