![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast du eigentlich Deinen Neo noch wieder bekommen?? schwimmen im Neo wird sowie vollständig überbewertet :cool: |
Zitat:
Vorschläge: 1.Übung: Atemübung am Beckenrand mit Partner oder Auftriebshilfe. Ein Arm liegt auf dem Ablauf des Beckens, der zweite seitlich an der Hüfte, Gesicht nach unten. Dann im Schwimmrhythmus atmen. Dabei darauf achten, dass der Kopf auf der Schulter liegt also am besten versuchen das Ohr auf den Schulterkopf zu legen. Blick geht dabei ganz leicht nach seitlich vorne! Siehe Video von Jimmy DShea, wobei das auch ganz ok ausschaut: :::Klick::: 2. Übung: Atemübung nach Tauchen 4x25 Tauchen mit 2x5x25m je Seite bewusst auf Atmen schwimmen. Es ist nämlich so, dass man nach dem Tauchen auf einmal mit der Luft im normalen Rhythmus gut hinkommt, also entspannter ist. 3. Übung: Atempyramiden mit oder ohne Pull-Buoy. Einmal aufsteigend, einmal absteigend. 2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2 und 7-6-5-4-3-2-3-4-5-6-7 je 25m. Die Erzeugen zunächst das Gegenteil aber das Ziel ist hier auch wieder die Atemtechnik. Wenn die unsauber wird nicht noch mal länger werden dafür den letzten wiederholen. /S. der wie immer alles nur theoretisch drauf hat. |
Zitat:
2. kapiere ich nicht. Ich soll 4x25 m tauchen (ähhhh.... 25 m schaffe ich noch nicht mal) und dann??? :Gruebeln: 3. in bin zur Zeit schon beim 3er Zug ziemlich gaga (weil mir links atmen sehr schwer fällt). 4er geht zur Not mal - aber 5er, 6er, 7er??? No way, da ersticke ich, bzw. schnelle irgendwann wieder panisch nach Luft japsend mit dem ganzen Oberkörper aus dem Wasser. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und in beide Richtungen Atmen lernen :cool: mir wird immer schlecht wenn ich nur 2er Atmung schwimme, da ist mir das alles zu unrhuig und hektisch... |
@crema, kannst dich auch mal daheim vor den Spiegel stellen und trockenkraulen und die korrekte Bewegung einüben. Oder im Schwimmbad im relativ Flachen auf dem Boden laufen und kraulen. Dabei ersparst du dir die Beinbewegung und Erzeugung von Vortrieb und kannst dich nur auf die Arme bzw. den Oberkörper konzentrieren. Wahrscheinlich wirst du auch nie lehrbuchmässig schwimmen, das mußt du auch gar nicht versuchen. Einfach Sück für Stück etwas besser schwimmen. Auch ganz schnelle Schwimmer schwimmen manchmal eigenartig und individuell. :)
|
Zitat:
Du hast Deinen würdevollen Abgang verpaßt.:( Wenn das Maultäschle am Sonntag im Ziel ist,werden wir am Montag Caipis am Main trinken und dann gehe ich in den wohlverdienten Ruhestand. Man muß wissen,wann man aufhört. Ich hoffe,dude weiß das auch. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Das geht vorbei,meinen Lieber. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Dass ich trotz Kleidergröße XXL und sleeping modus zumindest beim Schwimmen im Mittelfeld lande, läßt erahnen, was los ist, wenn ich wieder L trage und wieder auf on bin.:Cheese: :Cheese: Duckundwech |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Werde ich auf alle Fälle mal probieren und berichten ;) |
Ich kann mich (beim Schwimmen) nicht mehr quälen :Nee:
Ich bin heute nochmal T14 geschwommen - das mit den 6 x 200 GA2 mit 1 min Pause - so als Wiedereinstieg in richtiges Training :Cheese: Und was ist? Ich war viel langsamer als die letzten Male bei diesem Programm - allerdings war auch mein Puls viel niedriger. Ich schwimm ja mit dem Pulser, weil ich damit schön die Zeiten stoppen kann. Schneller wäre irgendwie vom Kopf her nicht gegangen. Immerhin war der letzte 200er der schnellste. 3:43/3:42/3:40/3:39/3:39/3:33 Ich glaub, ich setz mich schwimmerisch zur Ruhe. Das Threadziel ist erreicht ... was will ich mehr? :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Personalwesen
|
Zitat:
Kann ich dann jetzt auch aufhören?:liebe053: Na gut, Morgen kommt mal ein Badetest im Guggi:) |
Zitat:
Und woher weißt du das? Bist du der Prof? |
Zitat:
zum Glück habe ich genug gute Vorleistungen, dass ich auch eine 5 schreiben kann und trotzdem noch bestanden habe:Cheese: Ich werde den vormittag morgen, dann aber trotzdem am Schreibtisch verbringen.:( |
Zitat:
:Lachen2: Diver, Dir alles Gute für morgen! |
Zitat:
|
Wer ist Diver und was macht der hier? Will der auch schwimmen lernen? Ich muss wissen, wer sich hier alles rumtreibt. :confused: Ich verlier den Überblick. :Lachen2:
|
Zitat:
Also keine Hoffnung :Lachen2: |
Und wäre ich ein Mädchen geworden könnte ich auch schwimmen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Naja, ein bisschen ginge schon noch :Cheese:
Aber dann wäre ja die ganze seitherige Schwimmaufregung komplett umsonst gewesen :Lachen2: |
Zitat:
Kapier ich nicht :confused: Du meinst 15.xx wäre ihre Zielzeit? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |