deralexxx |
14.02.2021 23:11 |
Zitat:
Zitat von Flow
(Beitrag 1585011)
Ich sehe eine HIV-Infektion für den Einzelnen ungleich "bedrohlicher" als eine SARS-CoV-2-Infektion.
(Bei vergleichbarer Übetragbarkeit würde ich mir einen ABC-Schutzanzug zulegen ... ;) )
Welche massiven Aufwände siehst du im Kampf gegen HIV, die die gesamte Bevölkerung (mit schwer absehbaren Folgen) treffen ?
|
Das erspar ich mir direkt rauszusuchen, du wirst es eh nur relativieren. Mein Beispiel mit HIV habe ich angebracht als wir ergreifen Maßnahmen (Kondompflicht etc) um vor unbekannten Infektionen zu schützen als Reaktion auf adepts Beispiele von SUV, Batterien und co.
Aber man dreht sich hier weiterhin im Kreis. Es werden Beispiele gebracht warum der x, dann wird x solange von dem Diskussionspartner zerredet oder relativiert bis es dem Diskussionspartner past. Zwei Seiten später kommt wieder der gleiche Einwurf, die quasi gleichen Argumente werden ausgetauscht.
Jeder steht auf seiner Seite der Mauer, schreit seine Argumente bis er schlafen geht. Am nächsten Tag stellt man sich wieder an die Mauer und brüllt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%...das_Murmeltier
Ggf sollte man das Thema einfach aufteilen und zwei neue Themen aufmachen "Wir sollten jetzt Dinge lockern weil..." und "Wir sollten es ernster nehmen weil..." wer dann Argumente lesen mag, kann in den jeweiligen Faden schauen.
|