![]() |
Zitat:
Soweit ich weiß gab es vor 2 Jahren Impfstoffe und es wurde kräftig geimpft zudem git es gegen Grippeviren eine gewisse Immunität. Nun sind wir nach einem Jahr Corona bei 65k toten. Wie viel weniger wären es wohl ohne Maßnahmen gewesen? |
Zitat:
Oder eben mit deinen Worten passt es quasi 1 zu 1 auf HIV: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
30%, 50%, 80% wären komplett andere Kaliber. |
Zitat:
Aber hier wird ja schon draufgekloppt, wenn sich jemand traut einzelne Maßnahmen zu hinterfragen mit der Begründung das kostet Menschenleben und ist asozial. Wieviel extra Tote sind denn zu erwarten wenn wir ab morgen wieder Kinos und Restarants öffnen? Da ist meiner Meinung nach kein Supergau zu erwarten und da zieht der Vergleich zu den fehlenden Maßnahmen bei allen anderen Viren und Bakterien ganz gut. Die Impfung bei Grippe finde ich auch kein Argument nix zu machen, die funktioniert ja auch nur so halb und es sind noch genug mörderische Viren und Bakterien unterwegs gegen die nicht geimpft wird. Martin Sonneborn hat auf Facebook eine interessante Statistik gezeigt mit Ansteckungsrisiken . Da kann man schon überlegen ob der Wunsch nach Kino oder Restaurant asozial ist oder vernünftig. |
Zitat:
Zitat:
Wir haben laut https://de.statista.com/statistik/da...s-coronavirus/ über 2.3 Millionen Verstorbene im Zusammenhang mit Corona. Reicht dir das Kaliber nicht? |
Zitat:
1 Mio tote sind eine Statistik, ein Toter ist eine Tragödie. Zahlen sind den Leuten völlig egal, sollen sie doch alle sterben solange ich nicht auf mein Hallenbad verzichten muss. Ändern tut es sich immer erst im Moment, wenn der Einschlag nahe kommt und aus der großen Zahl plötzlich ein Schicksal und man fängt an sich zu hinterfragen. Man wünscht es keinem aber bis zum Moment der persönlichen Betroffenheit kannst du den Leuten mit Argumenten kommen wie du möchtest, es ändert nichts... da sind dann auch mal entspannt das 3,5 fache quasi das gleiche... |
Zitat:
Influenza & SARS-CoV-2 sind nach wenigen Wochen erstmal passé. Der Vergleich paßt also in diesem Zusammenhang allein aus diesem Grund wenig. Zitat:
Meine Worte bzgl. des Vergleichs der Sterblichkeitsraten waren : Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |