![]() |
Zitat:
Dass jemand davon stirbt oder in KKH kommt, ist unwahrscheinlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Das kommt mir in der Betrachtung immer noch viel zu kurz. Wenn sich gesunde Menschen wie Nepomuk so mühsam in den Sport zurückkämpfen. 2. Haben weder Grippe noch andere Viren so viel Widerstandskraft von gesunden Menschen zu erwarten. Da gibt es eben funktionierende Abwehrmechanismen im Körper. Ich kann es gerade nicht besser formulieren. Jedenfalls nehme ich bei jungen, gesunden Menschen durchaus heftige langfriste Schäden wahr. Und z.B. gegen Pocken bin ich geimpft und Masern & Windpocken habe ich in der frühen Jugend ohne Folgen überstanden. Aber gegen gegen Masern wird auch schon länger geimpft. |
@Schwarzfahrer
Der berühmte Mediziner Rudolf Virchow hat gesagt: „Bildung, Wohlstand und Freiheit sind die einzigen Garantien für die dauerhafte Gesundheit eines Volkes.“ Zur Zeit der Revolution von 1848 hatte Virchow bei "Freiheit" ganz sicher anderes im Sinn als Freiheit von Maßnahmen, die dem Gesundheitsschutz dienen. Mit anderen Worten: Das tut hier nichts zur Sache. |
Zitat:
Und weil man es nicht kontrollieren kann... Wer garantiert dem, der das tut, dass er nur junge, gesunde Menschen ansteckt?! |
Alles anders?
Umfrage: Psychische Belastung im Lockdown steigt (Ärztezeitung) Zitat:
|
Zitat:
So eine Denke ist zutiefst asozial, nichts anderes. |
Zitat:
Er kann sich aber solche Situationen nicht vorstellen. Deswegen musst Du wohl ein wenig Nachsicht mit ihm haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |