![]() |
Zitat:
Ich hab ihn ja nicht mal schnaufen gehört, sondern bloß im Augenwinkel gesehen, dass da einer nachsetzt. Insbs. kapier ich net, warum man den Kumpel, mit dem man unterwegs ist, mir nix, Dir nix so zurücklässt. Dass das Radlerleben da draußen gefährlich ist, keine Frage. Ich kann mir allerdings zugute halten, bisher nie der Schuldige gewesen zu sein. Es waren immer die anderen! ;) Wenn's dann kracht, hilft es nix, selbst unschuldig zu sein, ich weiss. Deshalb fahr ich ja auch meist allein. Zitat:
Deshalb hab ich auch stur meinen Stiefel durchgezogen und mich nicht beeilt, vorbeizukommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
so ein Mist. Ich hatte vor 3 Jahren die gleiche Erfahrung bei einer RTF gemacht, leider musste der Kollegen (älterer Herr den ich nicht kannte) für 2 Wochen auf die Intensiv. Mein Radl hatte einen Schaden von ca. 500,-€, und die Versicherung hat NICHTS bezahlt, weil diese Unfälle nicht abgedeckt wären... ich hoffe du hast mehr Glück. .. |
Zitat:
@ Versicherung: Richtig, wenn sowas bei ner RTF passiert zahlt keine normale Haftpflicht! Es macht aber einen gehörigen Unterschied, wenn Du bei ner RTF unterwegs bist, wo man ja wissentlich & willentlich in der Gruppe fährt oder wenn Du allein unterwegs bist & sich wer ohne auf sich aufmerksam zu machen hinten rein hängt. In ersten Fall gibbet es sowas wie ein Einverständnis in das entstehende Risiko. Im zweiten Fall, ohne Kommunikation eben nicht. Vergleichbar wäre ein Autorennen vs. normaler Straßenverkehr. |
Zitat:
. |
Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten- deswegen wurde mal ein Bekannter beim Tempotraining hinter einem Moped von der Rennleitung angehalten und belehrt.
Eigentlich hätte er 20,- EUR zahlen sollen, aber die Herren in grün waren gnädig. Damit würde eine Versicherung wohl versuchen, sich aus der Affäre zu winden. |
Das ist doch shit egal.
Wenn ich einen Schaden verursache und die Versicherung zahlt nicht, muß ich halt selbst dafür aufkommen. Für den Vollpfosten die gerechte Strafe, wenn er den Ferrari von Hazel anfährt, nur weil er seinen Testosteron-Haushalt nicht unter Kontrolle hat.:dresche Ich mache mir aber keine Sorgen, weil Hazel schon seit Jahren sagt, ihn passiert nichts.:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |