![]() |
Klar alles was
nicht ins Weltbild passt ist unseriös. |
Zitat:
Vergessen wurden noch die Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA)... ansonsten bestätigt der Beitrag meine Meinung, dass man Vegetarismus keine artgerechte Ernährung des Menschen ist, wenn man nur durch Tricksen und Supplementieren von Nahrungsmitteln, die erst nach der Neolithischen Revolution auf die Tagesordnung kamen, eine Leistung abrufen kann, die derer von Nicht-Vegetariern nahe kommt. Mit vegetarischer Ernährung wäre die Gattung Homo wohl längst ausgestorben bevor sie überhaupt den Ackerbau erfunden hätte. |
Veggie-Mythen erneut in Frage gestellt....
Positive gesundheitliche Wirkungen von Fleisch/Fischkonsum bzgl. Mortalität aufgrund Herz-Kreislauf-Erkrankungen bzw. Krebs in asiatischen Populationen. Zitat:
Vulgo: Asiatische Männer: Je höher der Fleischkonsum (rotes Fleisch!), desto geringer die Sterblichkeit an Herz-Kreislauf-Geschichten Asiatische Frauen: Je höher der Fleischkonsum (rotes Fleisch!), desto geringer die Sterblichkeit aufgrund von Krebs. Selbstverständlich begründen auch in diesem Fall Korrelationen keine Kausalität. |
Zitat:
Ich erlaube mir mal, den ersten Satz der Einleitung aus deiner Studie reinzukopieren: "Total or red meat intake has been shown to be associated with a higher risk of mortality in Western populations..." Vulgo: "Wer als Weißer viel Fleisch futtert, kratzt eher ab" Aber danke, dass du an die Asiaten hier im Forum gedacht hast :) |
Ketose als Erklärung für die spontanen menschliche Selbstentzündung.
Müssten unsere Vorfahren dann nicht schon längst "ausgebrannt" sein? ;) |
Interview mit der Köchin des Teams Saxo Bank
Zitat:
|
Out of curiosity, hast Du dich mal mit der Bulletproof Diet beschäftigt?
|
Zitat:
Des Weiteren ist Low Carb eine Ernährungsumstellung. Das dauert bei den meisten rund eine Woche bis sich alles eingependelt hat. Meine Erfahrung ist genau das Gegenteil. Man schläft besser und braucht daher weniger Schlaf. Wer es natürlich auf die primitive Bodybuilder-Variante (Quark, Thunfisch, Pute) macht, der wird natürlich schnell frustriert sein. Und dann ist Low Carb an allem schuld ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |