![]() |
Zitat:
Danke. |
Zitat:
|
Danke.
Sieht aus wie nach einem GA 1/2 Trainingslauf. Für den bekommt man allerdings keinen Eintrag in die Geschichtsbücher und kein Geld. Sie hätte ja wenigstens ein bißchen Anstrengung vortäuschen können... |
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Alles was mir dazu einfällt verbietet mir die gute Kinderstube auszusprechen :Nee:
|
Zitat:
|
Ich wohnte in Kona im gleichen Hotel wie der zweitplazierten Österreicher. Wir haben mit ihm geredet, und ich erinnere mich, dass er sich sehr über seinen 2. Platz gefreut hat. Er sagte es war sehr eng. Wie man sieht, die Nummern 2-9 sind nur 10 Minuten auseinander.
![]() Nur der 1. war deutlich schneller als die anderen, und wir wissen jetzt warum. Der Rabanal wird seinen Salatschüssel jetzt wohl auswaschen müssen und dem Enzenberger zuschicken. |
Zitat:
Nach der "lustigen Erklärung" sucht er und sein ganzes an ihn glaubendes Umfeld eben noch fieberhaft ... |
Das ist schlicht und einfach ein Betrüger!
|
Was für eine arme Wurst!
|
Zitat:
Naja, aber so einfach muss man es sich auch nicht machen. Testosteron macht sicherlich keine halbe Stunde aus. |
Zitat:
Und wer Testosteron nimmt, nimmt bestimmt auch anderes Zeugs, kann ja sein, dass er sich damit etwas schlauer angestellt hat... |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich wird er nachträglich gesperrt (meiner Meinung nach 96 Jahre zu wenig), aber dass er den anderen das Erlebnis (z.B. Zieleinlauf, Siegerehrung, etc.) beinträchtigt hat, kann nicht mehr gut gemacht werden. Sehr schade! Mir fehlen die Worte... |
Zitat:
Aber zu Lochte fällt einem halt nichts mehr ein. Dabei fand ich den vor 2016 sogar noch als den sympathischsten Ami-Schwimmer. |
Australischer Radfahrer, immerhin konnte man dem 14 Mittel nachweisen.
Bedauerlicher Einzelfall ;)+ https://www.asada.gov.au/sanctions/michael-fitzgerald |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Konnte man ihm den Zeitraum tatsächlich nachweisen oder hat er den selbst zugegeben? M. |
Bitte bleibt fair..... der Radfahrer war nur krank und hat nicht gedopt...
https://cyclingtips.com/2018/07/aust...ping-offences/ Fitzgerald, who raced at the Continental level with Navitas Satalyst in 2015, told CyclingTips that he’d taken the banned substances while being treated for an ongoing, debilitating illness. “I started having some major health issues in 2010 with some signs earlier,” Fitzgerald said. “I spent 12 months during 2011 in bed unable to look after myself and had varying periods of good health followed but some exceptionally bad ones. I was finally diagnosed with Autoimmune hepatitis which I have been treated for since and life become much easier. “Unfortunately during the periods when I was very sick I was treated with the banned substances (except red cells) and many others to do anything to improve my health or try to. Unfortunately I didn’t hand my license in which was a huge mistake while being treated. “I find it painful that ASADA are intent on labelling me as a cheat. While I was wrong I was just trying to get any kind of quality of life.” Fitzgerald’s four-year ban has been backdated to August 23, 2017 which, according to ASADA, is “due to delays not attributable to the athlete.” |
Zitat:
Der kapiert auch nicht, dass Reue jetzt schlichtweg besser wäre, das ist geradezu lächerlich. Und ich verstehe dieses "ich habe eine Krankheit"-Argument auch nicht wirklich. Wenn man so krank ist, kann man eben nicht Profisport betreiben. Gesundheit oder "Robustheit" ist eben auch eine Voraussetzung (oder Talent), dass man als Weltklassesportler mitbringen muss. Neben vielen anderen. Das kann ich mir nicht immer mit Mittelchen erkaufen. War es nicht bei Ryan Hall so, dass der sehr niedrige Testosteronlevel hatte und das substituieren hätte dürfen, aber aus Gewissens- oder Glaubensgründen darauf verzichtete und seine durchaus sehr erfolgreiche Karriere daraufhin beendete? |
Tod nach Insektenstich - Andreas Kappes
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...a=de.bild.html
Mein Posting in dieser Kategorie ist nicht gerade pietätvoll, aber ich habe es trotzdem getan. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da packt mich die Wut. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja vielleicht kommt ja auch irgendwann sowas wieder vor! https://www.youtube.com/watch?v=WJ4bYx0MPBc |
Ich verstehe immer noch nicht ganz. Wurde die Nachricht deshalb hier gepostet, weil ein Zusammenhang der Amphetamineinnahme mit dem frühen Tod vermutet wird? Ein anderer Grund ist mir nicht ersichtlich. Und diesen besagten Zusammenhang sehe ich erstmal auch nicht. Sind ja auch schon viele Nicht-Doper früh gestorben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Andererseits ist Harmonie überbewertet und eine kleine Kontroverse bringt den Kreislauf in Schwung. :Cheese: |
RIP Andreas Kappes
Es gibt genug lebende Dopingsünder über deren Verhalten man sich auseinandersetzen kann Da es offenbar keinen Zusammenhang mit möglichem Dopingmißbrauch gibt, halte ich die Diskussion in diesem Thread für wenig angebracht Nur meine Meinung... |
Sehe ich auch so - die Angehörigen freuen sich bestimmt nicht, wenn er jetzt nachträglich wieder durch den Kakao gezogen wird.
|
Wenn der einzige Grund, dass jemand nett über mich spricht,der ist, dass ich tot bin, dann wäre ich sehr sehr traurig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Gibt seit längerem mal wieder einen "Einzelfall" im Triathlon.
Der Mexikaner Eder Munoz wurde wegen erwiesenem Steroiddoping für 4 Jahre aus dem Verkehr gezogen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber er gehört (bzw. besser gesagt gehörte) durchaus zur erweiterten Weltspitze und landete zum Beispiel beim letzten Weltcup Mitte Juni in Huatulco auf Rang 25 und beim letzten Kontinentalcup auf Rang 2 (Ergebnisse, die natürlich jetzt annulliert worden sind). |
Jetzt sagt er sich wahrscheinlich: Hätte ich mal Clenbuterol genommen - damit wäre ich als Mexikaner vielleicht davongekommen... Ungewöhnlich und positiv ist, dass er noch vor dem Öffnen der B-Probe alles zugegeben hat.
|
Zitat:
Da er schon im März auffällig wurde, die Probe aber zur Absicherung der Analyse noch nach Kanada weitergeschickt wurde, kann man davon ausgehen, dass er in den 5 Monaten bis man ihm von dem positiven Befund in Kenntnis gesetzt hat, sicher noch einige male im Training von der WADA besucht wurde und da er danach noch Podiumsplazierungen bei Kontinental-Cups hatte gibt es zusätzlich auch noch Wettkampfkontrollen, über deren Ergebnis wir nichts wissen. Ist aber möglich, dass mit diesen zusätzlichen Tests die Beweislage so erdrückend war, dass das Hoffen auf ein abweichendes Ergebnis bei der B-Probe vom März diesen Jahres sinnlos gewesen wäre. Denn ich geb' dir dahingehend recht: dass ein Doper ohne hanebüchene Ausreden und Drohgebärden von auf Verfahrensfehler spezialisierten Anwälten, einfach sein Vergehen zugibt ist schon ungewöhnlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |