triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 27.06.2010 21:45

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 411952)

Nach dem Technikpart hab ich bald aufgehört.
Aber zu dem Plan habe ich ne Frage: keko?
U.a. Lagen-Technik: Kraul linker Arm+Kraul rechter Arm+Delphin-Zug

Hab ich probiert und 25m geschafft. Dann wurden beim Delle-part die Arme schwer (und hab sie nicht mehr richtig übers Wasser bekommen). Mach ich was falsch, oder fehlt einfach die Kraft? Auf was soll man dabei besonders achten?

Nein, wenn die Arme schwer werden, hast du es richtig gemacht. Es fehlt einfach Kraft. Das ist nämlich relativ anstrengend, weil du beim Delle-Zug jedes Mal ein bisschen von neuem beschleunigen mußt. Schwimmst du ständig Delle, nimmst du den Schwung ja immer etwas mit. Bei dieser Übung schwimmst du jedes Mal Delle wieder neu an.

keko 27.06.2010 21:53

Zitat:

Zitat von hasidas (Beitrag 411927)
Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Ich hab bisher Plan 1 bis 3 gemacht, fühle mich eigentlich fast wieder wohl im Wasser, wie vorher. Mein Triathlon Debüt ist erst in knapp 3 Monaten, dachte ich gehe die Pläne von keko einfach durch und gucke was passiert.
Vor dem Tria würde ich gerne 2-3 mal die 1500 durch schwimmen.

Klar, kannst du ruhig machen. Wenn der Tri im See ist, würde ich auch regelmässig mit Neo in den See gehen.

keko 27.06.2010 21:55

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 411924)
Bei mir sind das 247 km für 15 sec Verbesserung auf 500m, das entspricht 16,7km/sec. Das heißt, ich muß im nächsten Jahr nur 1536 km schwimmen, um die 92 sec, die mir zu sub 18 fehlen, zu erreichen. Das sind ja nur ca. 768h, wenn's weiter nix is'.

Sei doch nicht so ergebnisorientert. :) Das Training sollte ja auch ein bisschen Spaß machen. Wettkampf ist nur das Salz in der Suppe. ;)

Kässpätzle 27.06.2010 22:29

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 411971)
Der erste Freiwasser-Wettkampf ist schon was besonderes :Lachanfall:

Sowohl als auch :Lachen2:

Zitat:

Ich dürfte auch so um die 100 m Umweg geschwommen sein letztes Wochenende. Ich hoffe, das wird irgendwann mal weniger.
Ich glaube nicht, dass ein einmal geschwommener 100m Umweg irgend wann noch weniger wird :Gruebeln:

@keko
Gibst du mir in Welzheim eine Freiwasseranfängereinweisung? :Cheese:

keko 27.06.2010 22:37

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 412023)
@keko
Gibst du mir in Welzheim eine Freiwasseranfängereinweisung? :Cheese:

Ganz einfach: von vorne starten und keine Schwäche zeigen. ;)

Ist das auch gleichzeitig dein erster Triathlon? :confused:

Kässpätzle 27.06.2010 22:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412029)
Ist das auch gleichzeitig dein erster Triathlon? :confused:

Ja. Und vorne starten hatte ich nicht vor.

glaurung 27.06.2010 23:12

Hey keko, wie war eigentlich der Rothseetriathlon? Erlebnisbericht bitte :Lachen2:

Volkeree 28.06.2010 09:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 411883)
Ich hatte auch immer jede Menge UW-Aufnahmen............und?..............was hat's gebracht??? :Lachen2: :Lachen2:

Das gilt ja auch grundsätzlich.:)
Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 411888)
Es hat deinen rechten Arm irritiert :Gruebeln:

Das war auch mein erster Gedanke. Aber für den Arm braucht man ja auch keine Unterwasseraufnahmen:Cheese: . Das Foto hat Keko ja zuletzt noch mal gepostet.

Kruemel 28.06.2010 10:04

So, melde mich auch mal wieder zurück.

Bin nun endlich T27 geschwommen. :liebe053:

War definitiv ein neuer Reiz. Muskelkater im Rücken und Armbereich hatte ich von den letzten Mal schwimmen sonst nicht :)

Bevor ich die Zeiten veröffentliche muss ich sagen, dass ich im Fächerbad in Karlsruhe geschwommen bin und dort die Zeiten generell irgendwie extrem langsam sind (ca. 5 sec auf 100m).

Vermutlich ist das Becken einfach 55m lang :Cheese:

So, aber nun "Butter bei die Fische"

500m Technik: ganz schön lange wenn man es am Stück schwimmt
3x1000m in 19:55, 19:12, 19:07
4x25m Sternchen sehen in: 21

Am Ende 4,7km :cool:

Meik 28.06.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 412155)
500m Technik: ganz schön lange wenn man es am Stück schwimmt
3x1000m in 19:55, 19:12, 19:07
4x25m Sternchen sehen in: 21

Am Ende 4,7km :cool:

Hmm 500+3*1000+4*25 = 4,7km :Gruebeln:

Kruemel 28.06.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 412182)
Hmm 500+3*1000+4*25 = 4,7km :Gruebeln:

Das waren nur die erwähnenswerten Teile :Cheese:

Die Dinge wie Ein- und Ausschwimmen etc. fande ich nicht so kommentierungsbedürftig :Lachen2:

neonhelm 28.06.2010 10:37

Die bittere Wahrheit: 30 min GA 1,5 für die 1500. Und das im Neo... :Weinen:

Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahr nicht mehr schwimmt... Aber immerhin hat die Schulter gehalten. Ist doch schon mal etwas. Nun kann ich mich langsam wieder rantasten. :)

crema-catalana 28.06.2010 10:44

Auch auf die Gefahr hin, :Nee: zu ernten - woher wisst ihr, ob ihr GA1, 1,5 2 oder WSA geschwommen seid? Schwimmt ihr mit Pulser? Oder einfach subjektives Belastungsempfinden? WSA ist mir klar - Sternchen sehen bzw. :Kotz: . Mir geht es halt so, dass "ruhig" (GA1?) schwimmen auf Dauer auch anstrengend wird... :o

glaurung 28.06.2010 10:45

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 412192)
Die bittere Wahrheit: 30 min GA 1,5 für die 1500. Und das im Neo... :Weinen:

Das kommt davon, wenn man ein gutes Jahr nicht mehr schwimmt... Aber immerhin hat die Schulter gehalten. Ist doch schon mal etwas. Nun kann ich mich langsam wieder rantasten.

Wow. Da bin ja grad sogar ICH schneller. :Cheese: :Cheese:
Der Tag ist gerettet. Ich hab ab sofort gute Laune :liebe053: ;)

Mal sehen, wie lang das so bleibt

Mist. Hab übersehen, dass Du GA 1 1/2 geschwommen bist. Dann bin ich wohl doch nicht schneller :Cheese:

psyXL 28.06.2010 10:50

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 411924)
Bei mir sind das 247 km für 15 sec Verbesserung auf 500m, das entspricht 16,7km/sec. Das heißt, ich muß im nächsten Jahr nur 1536 km schwimmen, um die 92 sec, die mir zu sub 18 fehlen, zu erreichen. Das sind ja nur ca. 768h, wenn's weiter nix is'.

Du kannst nicht von einer linearen Verbesserung ausgehen. Die "großen" Sprünge sind jetzt vorbei. :Lachen2:

Bin selber untalentiert und sehe für FFM in 6 Tagen ein Neoverbot auf mich zukommen.

neonhelm 28.06.2010 11:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412194)
Auch auf die Gefahr hin, :Nee: zu ernten - woher wisst ihr, ob ihr GA1, 1,5 2 oder WSA geschwommen seid? Schwimmt ihr mit Pulser? Oder einfach subjektives Belastungsempfinden? WSA ist mir klar - Sternchen sehen bzw. :Kotz: . Mir geht es halt so, dass "ruhig" (GA1?) schwimmen auf Dauer auch anstrengend wird... :o

Bei mir ist das subjektives Belastungsempfinden.

Wenn ich im Bad ne Uhr dazu nehmen würde, würden die Zeiten das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wiedergeben.

oko_wolf 28.06.2010 11:18

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 412203)
Du kannst nicht von einer linearen Verbesserung ausgehen. Die "großen" Sprünge sind jetzt vorbei. ...

Das hat jetzt nich' sein müssen :( , ich hatte noch etwas Hoffnung

keko 28.06.2010 12:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 412044)
Hey keko, wie war eigentlich der Rothseetriathlon? Erlebnisbericht bitte :Lachen2:

Wichtiges:

-drullse wird langsam grau
-Thorsten hat gewichtsmässig immer noch Reserven, wenn auch nicht in den gigantischen Maßen wie andere
-Kampa sticht aus dem Damenstarterfeld einfach immer hervor
-Anja hat noch nie einen Triathlon gemacht und wird auch nie
-crobi hat eine schicke Sonnenbrille

Unwichtiges:

ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet. Zeiten und Platzierung weiß ich nicht, guck ich mir momentan auch nicht an :Cheese: Bin halt mal wieder "stabil" und ohne Pausen durchgewackelt. Der Rothsee-Triathlon ist klasse - wie Roth, nur kleiner. Alles an einem Platz und viele Teilnehmer. War wohl nicht mein letzter Start dort.

glaurung 28.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412267)
Wichtiges:

-drullse wird langsam grau
-Thorsten hat gewichtsmässig immer noch Reserven, wenn auch nicht in den gigantischen Maßen wie andere
-Kampa sticht aus dem Damenstarterfeld einfach immer hervor
-Anja hat noch nie einen Triathlon gemacht und wird auch nie
-crobi hat eine schicke Sonnenbrille

Unwichtiges:

ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet. Zeiten und Platzierung weiß ich nicht, guck ich mir momentan auch nicht an :Cheese: Bin halt mal wieder "stabil" und ohne Pausen durchgewackelt. Der Rothsee-Triathlon ist klasse - wie Roth, nur kleiner. Alles an einem Platz und viele Teilnehmer. War wohl nicht mein letzter Start dort.

Eine sehr schöne Zusammenfassung von Susi :Lachen2:
Ja, doch.......der Rothseetriathlon is scho scheee. Und wird offensichtlich immer größer. Waren ja weit mehr als 1000 Teilnehmer dabei.
Ich war leider auf ner Hochzeit (geh nicht gern auf Hochzeiten --> das sind erzwungene Spassgesellschaften bunt zusammengewürfelter Menschen, die sich vorher großteils nie gesehen haben, sich nachher ebenso großteils nie wieder sehen werden und für ein paar Stunden bei schlechter Musik zusammen Spass haben sollen.............aber man kann viel und gut essen :Cheese: ). Sonst hätte ich auf alle Fälle mal vorbeigeschaut. Nächstes Jahr würde ich gerne auch wieder mitmachen.

glaurung 28.06.2010 12:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412267)
..........
ich war überrascht, wie gut ich die Aktion am Samstag mittag mit dem maultäschle verkraftet hatte. Und das obwohl ich gestern schon um 4Uhr aufgestanden bin. Auch heute fühle ich mich ganz gut. Scheinbar bin ich theoretisch gar nicht so unfit, wie ich immer glaube - oder ich habe mich zu lasch belastet.

Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad? Das meine ich hier und da zwischen den Zeilen heraus zu lesen. Die "essentiellen Infos" "drüben" rauszufiltern, ist ja bisweilen noch schwieriger als hier, gelle? :Lachen2: :Lachen2:

Marsupilami 28.06.2010 12:34

hey keko, wusste ja gar nicht, dass du auch am rothsee warst. das ist überraschung nummer 1. überraschung nummer 2 ist, dass ich ne halbe minute schneller als du geschwommen bin.

meischder !!! ich erwarte eine erklärung :confused:

maultäschle 28.06.2010 12:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 412277)
Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad? Das meine ich hier und da zwischen den Zeilen heraus zu lesen. Die "essentiellen Infos" "drüben" rauszufiltern, ist ja bisweilen noch schwieriger als hier, gelle? :Lachen2: :Lachen2:

Auf der Autostraße wars die nachte Panik, die mich hat schneller werden lassen. :Lachen2:
Ansonsten bin ich einfach aufs Hinterrad konditioniert. Bei meinem Orietierungssinn ist das Teil der Überlebensstrategie :Cheese:

auf die "diplomatische Antwort" vom Schleifer bin ich jetzt aber auch gespannt :cool:

keko 28.06.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 412278)
hey keko, wusste ja gar nicht, dass du auch am rothsee warst. das ist überraschung nummer 1. überraschung nummer 2 ist, dass ich ne halbe minute schneller als du geschwommen bin.

meischder !!! ich erwarte eine erklärung :confused:

Also ich kapier´s auch nicht. Ich hatte handgestoppt 24 min auf 1500 und das kann nicht sein, irgendwas stimmt nicht. Vor allem fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Es war auch so, dass vor mir nur einer war und ich mir dachte, dass ich damit gut unterwegs bin. Die Zeit ist mir ehrlich ein Rätzel. :confused:

Marsupilami 28.06.2010 12:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412280)
Also ich kapier´s auch nicht. Ich hatte handgestoppt 24 min auf 1500 und das kann nicht sein, irgendwas stimmt nicht. Vor allem fühlte ich mich eigentlich ganz gut. Es war auch so, dass vor mir nur einer war und ich mir dachte, dass ich damit gut unterwegs bin. Die Zeit ist mir ehrlich ein Rätzel. :confused:

also bei mir hauts eigentlich hin. war zwar mein erster WK seit ich keko-verseucht bin, aber hochgerechnet hab ich mit ner 24 gerechnet (23:40 handgestoppt ists geworden).

stell doch mal ein video rein, dann schaun wir mal was du falsch machst *duck und weg*
:Cheese:

keko 28.06.2010 12:49

Zitat:

Sie fährt recht gut Rad und kann auch noch lockeren Schrittes laufen, während ich ozongeplagt aus dem letzten Loch pfeife. Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert, ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir. :Cheese:

keko 28.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 412283)
also bei mir hauts eigentlich hin. war zwar mein erster WK seit ich keko-verseucht bin, aber hochgerechnet hab ich mit ner 24 gerechnet (23:40 handgestoppt ists geworden).

Also im Grunde ist es mir so rum auch lieber. Wenn ich super schnell geschwommen wäre und du grottenschlecht, würde mich das viel mehr "belasten".

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 412283)
stell doch mal ein video rein, dann schaun wir mal was du falsch machst *duck und weg*
:Cheese:

Das war jetzt allerdings ziemlich frech :Peitsche:

glaurung 28.06.2010 12:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412279)
Auf der Autostraße wars die nachte Panik, die mich hat schneller werden lassen. :Lachen2:
Ansonsten bin ich einfach aufs Hinterrad konditioniert. Bei meinem Orietierungssinn ist das Teil der Überlebensstrategie :Cheese:

auf die "diplomatische Antwort" vom Schleifer bin ich jetzt aber auch gespannt :cool:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412286)
Sie fährt recht gut Rad und kann auch noch lockeren Schrittes laufen, während ich ozongeplagt aus dem letzten Loch pfeife. Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert, ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir. :Cheese:

Wir überlegen immer noch, ob wir uns das Maultaschen-Spektakel nächstes WE tatsächlich antun wollen. Die Wochenenden sind im Moment immer dermassen voll, so dass wir auch mal froh wären, ein WE ohne "Termin" zu haben.
Lohnt es sich denn, dafür 200km einfach zu fahren und einen ganzen Samstag zu opfern? Sach, Maultasche, wirst Du die in Dich gesteckten hohen Erwartungen erfüllen?? :Cheese:

Ausdauerjunkie 28.06.2010 12:59

25er Zeiten auf 1500????????????????

Das will ich am kommenden Samstag beim Bamberger Triathlon eigentlich auch schwimmen;)

der Trainer muß ja nicht zwingend schnell schwimmen können

Marsupilami 28.06.2010 13:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412290)
Also im Grunde ist es mir so rum auch lieber. Wenn ich super schnell geschwommen wäre und du grottenschlecht, würde mich das viel mehr "belasten".

loool ! na dann haben wir ja eine win-win-situation
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412290)
Das war jetzt allerdings ziemlich frech :Peitsche:

ich weiß, aber das musste einfach raus ;-)

noch was ernstes:
ich bin bewusst locker losgeschwommen, da ich aus der vergangenheit weiß, dass ich mich im normalfall beim schwimmen immer schon auf der ersten metern so dermaßen abgeschossen hab. das war ne super entscheidung. bin kontrolliert geschwommen und konnte sogar das tempo nach und nach noch erhöhen. am ende des schwimmparts war ich allerdings am limit, d.h. ich hätte nicht noch schneller gekonnt. bin aber kontrolliert aus dem wasser gekommen, d.h. kein schwindelgefühl oder sonstige beschwerden.

frage: kann ich auf der LD genauso hart schwimmen, oder sollte ich hier (wie beim rad und laufen ja extrem wichtig) mit meinen kräften besser haushalten ? kannst du das anhand meiner angaben beantworten ?

edit: vllt noch eine angabe zur einschätzung der intensität: ich bin durchweg 2er-atmung geschwommen, und das war schon knapp. 3er wäre unmöglich gewesen

maultäschle 28.06.2010 13:14

Zitat:

Beim Radfahren hat sie halt auch den Vorteil, dass sie wahnsinnig von meinem Windschatten profitiert...

Das stimmt. Danke nochmal
Zitat:

...ich aber gar nichts merke, wenn sie vor mir fährt. Ich guck ganz normal gerade aus, sehe halt unten vor mir, dass da was ist. Letztendlich ist es aber so, als war keiner vor mir.

Als ich mal nach hinten gelinst habe, fuhr er locker pfeifend Oberlenker. Das hat dann doch etwas am Selbstbewußtsein genagt. :Lachanfall:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 412292)
Wir überlegen immer noch, ob wir uns das Maultaschen-Spektakel nächstes WE tatsächlich antun wollen. Die Wochenenden sind im Moment immer dermassen voll, so dass wir auch mal froh wären, ein WE ohne "Termin" zu haben.
Lohnt es sich denn, dafür 200km einfach zu fahren und einen ganzen Samstag zu opfern? Sach, Maultasche, wirst Du die in Dich gesteckten hohen Erwartungen erfüllen??

Den Samstag? Ich glaub nicht. das wird sehr unspektakulär:
Rad ausladen, Rad einchecken, nach Hause fahren :Lachanfall:

Ansonsten. Wie soll ichs formulieren.
ich hoffe, ich bin am Ende näher an meinen Erwartungen, als Du an sub 18 :Hexe:
Keine Ahnung, ob sichs lohnt. Um maultäschle zu gucken eher nicht. Ich bin recht unspektakulär :Lachen2:
Die Frage ist eher, ob Ihr Lust auf das Spektakel auf der Grillwiese habt und das kann wohl niemand für Euch beantworten. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich Euch an der Strecke entdecke :bussi:
Und wir sehen uns ja in Erlangen, wenn ich an Dir vorbeifliege. Ich warte dann mit Wombat im Ziel auf Dich :Cheese:

Ausdauerjunkie 28.06.2010 13:17

Langstreckenschwimmen München

crema-catalana 28.06.2010 13:26

Wie ist das Befinden?

keko? Wie war der Wochenstart? Bereit für ein Video? :Cheese:

keko 28.06.2010 13:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412325)
keko? Wie war der Wochenstart? Bereit für ein Video? :Cheese:

Mach`ma`,.. hab grad erfahren, dass Marsupilami gestern schneller geschwommen ist als ich. Kann jetzt gut einstecken.

crema-catalana 28.06.2010 13:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 412332)
Mach`ma`,.. hab grad erfahren, dass Marsupilami gestern schneller geschwommen ist als ich. Kann jetzt gut einstecken.

Du meinst wohl "austeilen zum abreagieren"?! :Cheese:

Ok, hier ist das Urmel-Video.

Wurde parallel über und unter Wasser gefilmt, man sieht im oberen Bildteil die Bewegung über Wasser, im unteren unter Wasser.

Nach seitlich in 2 "Geschwindigkeitsvarianten" kommt noch von vorne/hinten und die Unterwasser-Beckenbodenkamera.

Aber keine Angst, hat nicht Spielfilmlänge... :cool:

crema-catalana 28.06.2010 13:55

lebst du noch?

keko? Alles klar? Musste man dich reanimieren? War's so schlimm?
:o

Statler 28.06.2010 14:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412350)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Keine Sorge.
Das ist ein zäher Knochen.
Der erholt sich wieder.

glaurung 28.06.2010 14:21

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412311)
Und wir sehen uns ja in Erlangen, wenn ich an Dir vorbeifliege. Ich warte dann mit Wombat im Ziel auf Dich :Cheese:

Daran glaubst Du nicht wirklich, oder? :Cheese:

glaurung 28.06.2010 14:24

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 412311)
Keine Ahnung, ob sichs lohnt. Um maultäschle zu gucken eher nicht. Ich bin recht unspektakulär :Lachen2:
Die Frage ist eher, ob Ihr Lust auf das Spektakel auf der Grillwiese habt und das kann wohl niemand für Euch beantworten. Würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich Euch an der Strecke entdecke :bussi:

Auf alle Fälle. Und eigentlich wollt'mer ja schon die vergangenen Jahre mal in Frankfurt zuschauen.

maultäschle 28.06.2010 14:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 412359)
Daran glaubst Du nicht wirklich, oder? :Cheese:

Einer von uns beiden ist zumindest bereits damit beschäftigt die Kokurrenz abzuchecken. Könnte auf beginnende Nervosität hindeuten :cool:
Zitat:

Maultascherl fährt wohl mittlerweile recht flott Rad?

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kruemel 28.06.2010 14:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 412350)

:Traurig: Crema hat den Schleifer getötet! :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.