triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Road Rage - der tägliche Wahnsinn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7627)

jens 22.05.2009 12:11

An Tagen wie Christi Himmelfahrt gehe ich nicht mal am Kanal laufen - weil mir sonst besoffene Radler mit der Bierpulle in der Hand in die Hacken fahren. Da werde ich erst recht nicht mit dem rad auf die Strasse gehen

chris_bln 22.05.2009 15:44

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 227335)
Glück im Unglück! Gott sei Dank haben wir immer einen Helm auf!

Komischerweise sehe ich immer eine Menge Fahrer, die nur ein Radcap aufhaben. Das sind auch meistens die, die nicht grüßen können/wollen... Aber ohne meinen Helm geht gar nichts...

@Neginroeb
Gute Besserung und schnelle Wundheilung!

hellhimmelblau 22.05.2009 19:14

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 227335)
Glück im Unglück! Gott sei Dank haben wir immer einen Helm auf!

War gestern auch unterwegs und muss sagen an Tagen wie Christihimmelfahrt bin ich echt froh, wenn mir nix passiert ist.

alle einen Helm auf...:Holzhammer: gestern habe ich einen RR Fahrer ohne Helm gesehen.Der sah aber richtig fit und profimäßig aus, hatte die coolste Kleidung und Rad, hatte aber keinen Hlem auf .Er war alleine unterwegs und entweder hatte er den Helm unterwegs in die Tonne geschmissen oder zu eitel:Nee: ....das verstehe ich nun wirklich nicht.

neonhelm 22.05.2009 21:15

Ja, ja, das coole Sicherheits-Käppi. immer wieder gern genommen. Bein unerer Mittwochstour auch im Dutzend gesehen. Mountainbiker würden nie auf die Idee kommen...

sybenwurz 23.05.2009 00:18

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 227484)
alle einen Helm auf...:Holzhammer: gestern habe ich einen RR Fahrer ohne Helm gesehen

Muhahahaa...
Wir waren ja gestern die Marathonstrecke für Sonntag abradeln.
Kurz nach der Wende kommen uns zwo Jungs mit Rädern entgegen, die sie wohl gerade erst zur Komunion gekriegt haben.
Der vordere biegt ohne Vorwarnung nach rechts in nen Hof ein und schneidet damit dem hinteren den weg ab.
Der rauscht ihm natürlich voll rein und nimmt ne Bodenprobe.
Wo war derweil der Helm?
Lässig am Lenker baumelnd...

Raimund 23.05.2009 00:22

mir ist aufgefallen, dass auf dem weg ZUR schule der helm aufm kopf sitzt und VON der schule nach hause am lenker baumelt...:Nee:

sybenwurz 23.05.2009 00:33

naja, wir hatten einen, der hat aufm weg zur Bushaltestelle erstmal hinter nem Busch halt gemacht und seine elterlich verordnete Stoffhose gegen ne Jeans getauscht und aufm Heimweg umgekehrt.

Paddle 23.05.2009 20:33

N'abend,

heute auf der Radausfahrt rauschte eine Mini mit max. 15cm Abstand zum Lenker an mir vorbei. Da ging mit der Helm hoch und ich habe mal energisch aufs Dach geschlagen. Die Zippe konnte dann spontan auf 1,5m Sicherheitsabstand gehen. Sie hält an ... springt aus dem Auto ... und keiffte. :Cheese:
Ich Handy raus und Polizei gerufen, denn die Beule mitten im Dach sei ein Fall für die Versicherung, so dachte ich.
Der Krad-Offizer kam, sah die Beule und stelle sofort die Frage wie groß den der Abstand gewesen sei .. Sie: min. 1m .. Er: ..und wie kommt die Beule mitten aufs Dach... Sie: Ich sei rangefahren und hätte draufgeschlagen. Er: *grinsen*
Ich musste mich dann neben das Auto stellen, Hand in die Beule und mass dann den Abstand zum Oberkörper ... exakte 31cm.
Die Dame wird von dem Polisizen eine Anzeige wegen Gefährdung im Strassenverkehr bekommen. Mir hat sie ein Anzeige wegen Sachbeshädigung angedroht.
Der Krad-Offizer empfahl ihr zwar das Geld zu sparen, aber Sie wollte unbedingt. :Nee:

Wer mir jetzt Sachbeschädigung vorwirft ..... so what ? Ich musste mich abstützen ! :)

Gruß
Paddle

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.