![]() |
Zitat:
guckst Du, dann trainierst du |
Zitat:
Nee, natürlich nicht. Muss jeder selbser sehen, manche gehen in die umfunktionierte Garage, manche auf die Terrasse, Sportplatz o.ä.; ich persönlich habe glücklicherweise ein großes Haus und habe mir peu a peu meinen eigenen Sportkeller eingerichtet.:cool: Zitat:
Zitat:
Aber 50 Stück in 10 Minuten ging auch schon.:Huhu: |
Zitat:
so werden Burpees gemacht, ansich ne ganz einfache Übung übern Daumen kann man sagen: 100 Burpees unter 10min, dann ist man halbwegs fit :Lachanfall: |
ach ja, ich denke der Grundgedanke des Artikels war wohl das "neue Konzept" oder wie auch immer es zu bezeichnen ist vorzustellen und dem einen oder anderen ne Alternative aufzeigen zu können, das möglicherweise mit einem etwas anders gestalteten Training auch Triathlon betrieben werden kann
ich bin ja noch frisch dabei und ich für mich kann sagen, dass seit September meine körperliche Fitness und vor allem mein Körpergefühl sich enorm gesteigert haben und aus dem "mir geht es körperlich besser" ziehe ich viel Energie und kann viele Dinge im Alltag erheblich einfacher und "weniger anstrengend" absolvieren die Blicke im Schwimmbad, wenn ich knallrot nach 15min aus dem Wasser steige, naja, die stören halt nicht mehr, denn ich weiss, was ich in den 15min geleistet habe --- wobei ich eh noch nie der "ich schwimm jetzt mal 1h am Stück" - Schwimmer war wer keinen Bock drauf hat oder meint dagegen ??? sein zu müssen, der kann das hier sicherlich sachlich äußern, aber es sollte halt ein bisschen auf das Wie geachtet werden und wenn wir dann alle auf dem Rad platzen und keinen Fuß mehr vor den anderen kriegen, dann teilen wir euch das mit und ihr könnt euch in Gewissheit wiegen, dass ihr schon vorher wusstet, wie *** CF ja eigentlich ist euch nen schönen Abend |
Zitat:
Zitat:
ich gebe dem Crossfit jedenfalls erstmal keine großartigen Chancen---hört sich für die dicke Masse zu arch nach Schwitzen an, das wolln die nich Zitat:
---ich bin und war schon immer Crossover Trainierer, weil ich garnix gescheit, aber von allem ein bisschen kann |
Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, warum hier son Ärger is?:confused:
Wenn ich das richtig interpretiere hat Dirk sich was Schönes ausgedacht, um ein bisschen Abwechslung in den tristen Trainingsalltag zu bringen. Damit es aber auch welche lesen und so auch in die "Versuchung" kommen das ganze auszuprobieren, wurde das Konzept (so wird ein Produkt platziert!) ein bisschen reißerisch angekündigt...? Na und?:cool: Wer hat’s denn gemacht? Hat es keinen Spaß gemacht? Es soll auch Leute geben, die nicht gerne laufen...;) Mir zeigt das nur wieder, dass man, wenn man sich die Mühe macht, dafür auch Kohle bekommen sollte. Denn nur so hat man die Genugtuung, wenn man danach den Ärger hat. Und hält ihn vielleicht besser aus. So, scheint außer Spesen nix gewesen... Schade Dirk! Mein Mitgefühl hast du! Ich finds gut, was du gemacht hast!:Blumen: |
Zitat:
scheint ne hübsche Übung zu sein, werde ich mal testen, aber nur 100 in 10min?----na ich werds testen ;) |
@powermanpapa
kleines beispiel weil du vernünftig gefragt hast ;) es gibt die übung easy circle, mit der wir vor 2 monaten angefangen haben. es wird folgendes gemacht: Kniebeugen 30 25 20 15 10 05 Situps 20 20 20 20 20 20 Klimmzüge 12 10 08 06 04 02 Liegestütz 05 10 15 20 25 30 sieht jetzt wild aus, geht aber so: 30 Kniebeugen, 20 situps, 12 Klimmzüge und 5 Liegestütz dann 25/20/10/10 usw. dafür hab ich damals 15:37Min gebraucht mit ziemlich viel Schweiss und fast Herzinfakt. Gerade hab ich die Übung wieder gemacht, nach dem Spinning und ohne aufwärmen in 8:43Min dazu war mein Puls gerade mal GA2 und ich hab nicht geschwitzt - ok, war in der Garage und es ist ja Winter. Ich finde das ganz gut. Die Steigerungen waren bisher in allen Übungen, die wir wiederholt haben, was aber selten vorkommt, weil wir ja massig an auswahl haben. Mal mehr, mal weniger. Momentan sind wir in einer Phase, in der wir erstmal Fitness machen mit relativ wenig Ausdauer, deshalb heisst es ja auch Base in Anlehnung an gewohnte Begriffe. Mit diesem Miniausdauertraining (gerade mal ein 5er Laufen oder seit 3 Wochen auch mal Koppeln) + den Intervallen bei den Crossfitübungen (meist 200er,400er , seltener 1Meile) fühle ich mich viel besser, als damals im Langdistanztraining. Ich glaube fest daran (ich selber kanns ja noch nicht beweisen, andere haben es schon) dass dieses System+ vielleicht 1 längere Einheit//Woche oder vielleicht auch nur alle 14 Tage bis Mitteldistanz reicht um anständig ins Ziel zu kommen. Vielleicht ist für so ne lahme Ente wie mich auch ne Bestzeit drin, weil ich ja jetzt endlich mal den Hintern in Bewegung bekomme und nicht nur km für meinen Plan sammle. Warum brechen viele beim Marathon ab km35 ein? Seltenst liegt es an den konditionellen Fähigkeiten, die würde wohl viel länger reichen. Es sind oft einfach nur die Beine bzw. die Muskulatur, die es nicht mehr schafft. Diese zu stärken, den Willen zu schulen (weils hart ist) und zu lernen wie man sich etwas einteilt (man kann viele Einheiten auch taktisch mit besseren zeiten meistern) sind nur einige Aspekte des CF Programms. Ich kenne sehr viele Trainingsmethoden, aber bisher ist mir keins begegnet, dass so komplett und schlüssig war. Das mit den fehlenden GA Training war für mich auch ungewöhnlich und macht mich stutzig. Aber nach 3 Monaten beginne ich zu ahnen was alles möglich ist und freue mich schon wenns losgeht um mal zu schaun was so rauskommt. das wars aber jetzt endgültig von meiner Seite. Wer ernsthafte Fragen zum CF hat, kann mich per PN erreichen (hab allerdings nächste Woche Urlaub) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |