triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nur für Singles! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6574)

hellhimmelblau 27.12.2008 12:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171900)
Lebenserfahrung ganz viel Lebenserfahrung

gaanz viele Dinge gehört gesehen und erlebt und daraus meine Konsequenzen gezogen

drum unterscheide ich sehr kühl und rational, wem ich meine Liebe gebe und wer mir den Buckel runterrutschen kann

Beide Seiten wissen sehr schnell zu welcher sie gehören :Blumen:

das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,so wie du mich nach meinem ersten Beitrag zu diesem Thema gleich in eine Schublade gesteckt hast.Wer sich hier wohl am Nächsten ist das kann ich hier erlesen.Ein bischen mehr Toleranz bitte gegenüber Anderen und ihre Art zu Leben!...:Gruebeln:

Zitat:

oft ist es viel schlimmer, wenn sich die eltern wegen der kinder nicht trennen.
die späteren Schäden einer solchen Beziehung zeigt sich häufig an Verhaltensauffälligkeiten der Kinder.Die merken sehr wohl das es zwischen den Eltern keine Wärme und Liebe mehr gibt.Dann greift doch dieser Spruch:lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.:(

Obwohl,...... die Probleme die es in der Beziehung gab kommen immer wieder und wieder wenn die Kinder da sind.Sonst könnte man den Schlussstrich ziehen und gut is, aber so einfach ist es ja leider nicht.:) wie sybenwurz bereits schrieb.:Blumen: Mir aus der Seele gesprochen.

powermanpapa 27.12.2008 12:53

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 171943)
das hört sich ganz stark nach Vorurteilen an ,...

Nein meine Liebe

Vorurteile sind davor

Ich mache mir nicht mehr solche Mühe das ist mir viel zu wankelmütig

Ich Urteile meist endgültig

Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen

Ich finde es jämmerlich unendlich zu hoffen

---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu
---

jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen

aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne

Dummheit stirbt nicht aus

und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure

NBer 27.12.2008 12:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 171947)
......und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert.....

mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.

Meik 27.12.2008 13:06

Zitat:

Ich finde es einfach nur jämmerlich den gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen
---
ansonsten stimme ich dem Ende mit Schrecken unbedingt zu

Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...

Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.

Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:

Gruß Meik

neonhelm 27.12.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171953)
Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht".

Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.

Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.

powermanpapa 27.12.2008 13:29

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 171948)
mit so einer einstellung benötigst du auch keine toleranz, und hast demzufolge auch keine. toleranz kann man ja gerade nur im umgang mit anderen meinungen oder verhaltensweisen lernen und beweisen.

Toleranz?
meine Erfahrung
derjenige der immer und überall toleranz für für andere hat
bleibt selbst auf der Strecke
hab ich viele Jahre probiert und damit abgeschlossen

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 171953)
Rein nüchtern betrachtet stimmt das was du sagst und das wird einem der eigene Kopf meistens auch sagen. Nur halten sich Gefühle nicht unbedingt an rationale Logik. Und man kann sich auch nicht nach nüchternen Überlegungen entscheiden "den liebe ich und den nicht". Schön wär´s wenn man das könnte ...

Und gerade wenn dank Kinder noch häufiger Kontakt zum Ex besteht ist es schwer die im Kopf vollzogene Trennung auch gefühlsmäßig zu schaffen.

Ende mit Schrecken wäre ja schön, aber sobald Kinder dabei sind ist es meistens kein Ende. Sorgerechtsstreits, Besuchsrecht, der eine macht womöglich den anderen vor den Kindern schlecht, ... alles im Bekanntenkreis schon erlebt. Und am meisten darunter leiden müssen die Kinder. :Kotz:

Gruß Meik

das das richtige Leben ungleich komplizierter ist, als die paar Zeilen die ich zusammentackere, dessen bin ich mir bewusst, das kannst du mir ruhig glauben ;)

Meik 27.12.2008 13:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 171959)
Nun, man kann Gefühle schon hinterfragen.
Und ich kann dir schon sagen, warum und vor welchem Hintergrund ich jemanden "attraktiv" finde.

Selbstverständlich kann man Gefühle hinterfragen. Und ich weiß auch nach welchen Kriterien ich jemanden attraktiv finde. Aber trotzdem kann ich nicht sagen "ok, die Dame ist attraktiv, der Kopf sagt auch ja, in die verliebe ich mich jetzt". Genauso wenig geht es umgekehrt. Eine Trennung im Kopf geht meist recht schnell wenn man erkennt dass es keinen Sinn hat (warum letztlich auch immer). Aber die Gefühle die man für denjenigen hat kann zumindest ich trotzdem nicht so einfach abschalten.

Gruß Meik

hellhimmelblau 27.12.2008 15:11

Zitat:

---

jedoch ließe sich mit ein wenig Hirneinsatz und dem Lernen aus den eigenen und auch den Fehlern von anderen, sehr viel lernen

aber wie ich an den immer wiederkehrenden Berichten--nun gute 30 jahre--- und dem dazugehörenden Gejammere der Kaffeefahrtenopfer erkenne

Dummheit stirbt nicht aus

und zu Toleranz? es ist mir sowas von egal was andere treiben, so lange es mich nicht tangiert
Soll aber auch keiner von mir erwarten das ich Dummheit lobe, das ich jemanden für die eigene Dummheit bedaure

du regst dich hier dermaßen über dumme Leute auf als wenn du die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen hättest.Naja, arrogante Leute sind auch dumme Leute!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.