triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Live-Sendung heute mit Peter Weiß (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51925)

Lux 06.10.2024 09:12

Welchen Telefonanbieter verwendet Ihr?

Ich war dieses Jahr in den USA und hatte vorher keine SIM-Karte für die USA gekauft.
Das war ein Fehler, da es in Las Vegas umständlich war eine SIM - Karte zu kaufen (im Gegensatz zu Südafrika, wo dies im Vorbeigehen erledigt werden konnte).
Zudem war die USA-SIM sehr teurer (auch im Gegensatz zu Südafrika).

Vielleicht hätte ich auch den Auslandstarif von Aldi verwenden können: Wäre dort Verizon gewesen, der sogar im Yellowstone NP die beste Netzabdeckung hatte.

sabine-g 06.10.2024 09:58

Zitat:

Zitat von Lux (Beitrag 1759652)

Ich bin bei der Telekom. Da ich auch bei der Telekom beschäftigt bin ( GmbH im Konzern) habe ich einen Personaltarif (- 35%)
Ich habe mir für Oktober einen Travel Mobil für 34€ dazu gebucht, damit kann ich die Leistungen in den USA in Anspruch nehmen.
Genauer sind das 80GB Datenvolumen und freies Telefonieren.
Da hab ich kein Gehampel mit anderen Sim Karten usw.

longtrousers 06.10.2024 12:49

Zitat:

Ich war dieses Jahr in den USA und hatte vorher keine SIM-Karte für die USA gekauft.
Das war ein Fehler, da es in Las Vegas umständlich war eine SIM - Karte zu kaufen (im Gegensatz zu Südafrika, wo dies im Vorbeigehen erledigt werden konnte).
Zudem war die USA-SIM sehr teurer (auch im Gegensatz zu Südafrika).

Vielleicht hätte ich auch den Auslandstarif von Aldi verwenden können: Wäre dort Verizon gewesen, der sogar im Yellowstone NP die beste Netzabdeckung hatte.

Ich war low-budget unterwegs: nur WLAN. Und für das Navi eine Offlineapp (Karta).

longtrousers 06.10.2024 12:51

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1718546)
Ich finde die Sendungen mit Arne und Sabine immer sehr kurzweilig und informativ, macht Spaß zu schauen.

:Blumen:

In der Mediathek finde ich zur Zeit nur Sachen bis 2022.

Antracis 06.10.2024 15:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1759660)
In der Mediathek finde ich zur Zeit nur Sachen bis 2022.

Hier auf der Seite oder Youtube! :Blumen:

longtrousers 06.10.2024 16:59

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1759667)
Hier auf der Seite oder Youtube! :Blumen:

Ok danke auf youtube hab ich es gefunden: werde mir das dann mal reinziehen.

tridinski 06.10.2024 18:18

Zitat:

super simpel klappts mit ner eSIM, wird elektronisch aufs Handy geladen / also kein Gefummel mit einer physischen Karte, gibt verschiedene Volumen und Laufzeiten, ich hatte meine von diesem Anbieter, gibt aber natürlich noch viele andere. Ich hatte 20GB gebucht für 3 Wochen, 10 hätte mir aber locker gereicht. Egal, lieber so rum als dann plötzlich ohne dazustehen

Helmut S 06.10.2024 18:41

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1759679)
super simpel klappts mit ner eSIM,

Mach ich auch so im Ausland. Telefonieren halt via WLAN Call. Is easy, preiswert, verfügbar.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.