triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   So langsam gehts ab .. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48851)

feinkost 29.01.2021 17:41

Das meinte ich mit nerviger Statistik.

Das Bestehen von Parallelwelten und der Einfluss der Religion lassen sich allerdings nicht verleugnen.

Estebban 29.01.2021 18:06

Zitat:

Zitat von feinkost (Beitrag 1581298)
Das meinte ich mit nerviger Statistik.

Das Bestehen von Parallelwelten und der Einfluss der Religion lassen sich allerdings nicht verleugnen.

Weil du so das Gefühl hast? Belege für Behauptungen sind schon ganz cool (wenn sie einer Überprüfung stand halten). Sonst sind sie genau das. Behauptungen.

Steff1702 29.01.2021 18:29

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1581288)
Schön, dass Du Dich so für das Asylrecht einsetzt :Blumen:

Das Asylrecht sieht halt aber auch eine zeitliche Begrenzung vor ;)

Estebban 29.01.2021 19:25

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1581302)
Das Asylrecht sieht halt aber auch eine zeitliche Begrenzung vor ;)

Öööäöööhm. Nein? Wo hast du das her?

El Stupido 29.01.2021 19:36

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1581274)
(...)

Aua....

Migration direkt in einem Zusammenhang mit Terrorismus nennen. Charlie Hebdo erwähnen aber Lübcke, Halle, Hanau etc. ausblenden.
Dann noch AfD und Antifa auf ein Level stellen. Weißt du überhaupt, was "die Antifa" ist?

sabine-g 29.01.2021 19:41

Zitat:

Damit bin ich hier aus der Diskussion mal raus!

Schade dass es nicht zu mehr reicht.

Zitat:

Sabine und Stefan ua, nicht zu sehr aufregen, sonst bin ich nachher noch an Herzinfarkten oder schlimmeren Dingen schuld, das wäre mir nicht so lieb!

Du überschätzt dich maßlos. Aber das ist oft so bei der rechten Brut.

keko# 29.01.2021 19:57

Zitat:

...
Die Dänen werden zeigen, was in der EU geht. Die Schweden dann in Kürze folgen, meine Prognose. Haben ja beide die selben oder noch schlimmere Probleme, wie wir hier: Einzug in die Sozialsysteme gekoppelt mit erweiterten Forderungskatalogen der Minderheiten gegen die Mehrheitsgesellschaften.

Wie soll das funktionieren? ...

Für mich das wahrscheinlichste Szenaro ist, dass es z.B. in DE irgendwann gar keine Migranten mehr geben wird. Ich habe das in den 90er Jahren in den USA erlebt, als ich monatlich zu einem "Deutschen Bierfest" gegangen bin. Da traf sich eine Gruppe Amerikaner zum Brezelessen und Biertrinken, wobei keine Person deutsch sprach. Ähnlich stelle ich mir vor, dass es irgendwann in Deutschland solche Folkloregruppen geben wird, die Mehrheitsgesellschaft der Deutschen aber auf natürliche Weise verschwunden ist. Das mag jetzt utopisch klingen, aber dort auf dem "Bierfest" hat auch niemand nach indiansischen Ureinwohnern gefragt oder sich über die anderen US-Amerikaner gewundert oder sie als Imigranten angesehen (was ja alle mal waren). Für folgende Generationen wäre so ein Zustand völlig normal.

feinkost 29.01.2021 20:10

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1581300)
Weil du so das Gefühl hast? Belege für Behauptungen sind schon ganz cool (wenn sie einer Überprüfung stand halten). Sonst sind sie genau das. Behauptungen.

Nun, schau doch einfach mal außerhalb der Triathlonwelt um Dich.

Im großen und ganzen bleiben doch die Bürger unter ihresgleichen.

Ich sehe Gruppen von Schwarzen, offensichtlichen muslemischen Gruppen aus Syrien, Türkei etc. , Asiaten (ehr selten aber beim Studentenwerk ist es auffällig), Osteuropäer.
Und wenn Du mal in Deinen Bekanntenkreis reinschaust, wir haben fast 25 % Migrationshintergrund bei unserer Bevölkerung. Sind in Deinem Bekanntenkreis diese mit 25% vertreten?
Meine Nachbarn sind Bosnier, der Sohn (28) hier geboren und aufgewachsen. Papa spricht immer noch sehr schlecht deutsch, obwohl der Jahrzehnte Werktätiger hier war. Die Schwiegertochter wurde aus Bosnien hergeheiratet. Wenn Besuch da ist wird eine Sprache gesprochen welche ich nicht verstehe.

Ich hatte mal Bekannte welche aus Kasachstean kamen, in den 70igern zurück nach D. Die Großmutter kam damals als Kind aus D nach Russland. Sie sprach ein altertümliches deutsch, das der dortigen deutschen Gemeinde. Die deutschen blieben auch dort in Russland bzw nach der Zwangsumsiedlung nach Kasachstan unter sich.
Wenn die erwachsenen Männer voll des guten Wodka waren (da klappte die Integration bestens ;) ) dann sprachen sie russisch.

Was ich sagen möchte, der Mensch bleibt meistens untergleichens, das ist meine Erfahrung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.