triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44871)

Koschier_Marco 22.10.2019 21:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1486457)
Was bist du für einen Reifen hinten gefahren?

(Zerbreche mir immer wieder aufs Neue den Kopf über das perfekte Reifensetup mit niedrigem Rollwiderstand und vertretbar geringem Pannenrisiko)

weiss nicht ob es was hilft ich fahre seit so 2005 oder so Conti Schlauchreifen mit Pannenmilch und hatte (klopfe auf Holz) nie mehr irgendwas auf ca 30 Langdistanzen und anderen WK's

Moflow 22.10.2019 21:38

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1488060)
Gefühlt sehe ich nur noch Canyon, aber Cervelo ist doch noch gut vorn :Gruebeln:

selektive Wahrnehmung, die auch bei mir greift :Huhu:

Helmut S 22.10.2019 23:10

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1488064)
weiss nicht ob es was hilft ich fahre seit so 2005 oder so Conti Schlauchreifen mit Pannenmilch und hatte (klopfe auf Holz) nie mehr irgendwas auf ca 30 Langdistanzen und anderen WK's

Ich habe die Conti SR von 2007-2009 gefahren. Hatte 1x nen Platten aber nur im Training. Diesbezüglich sehr zufrieden. Hatte aber immer Probleme mit nem Höhenschlag am Ventil. Außerdem gingen die immer sauschwer auf meine SR Felgen, auch nach ausgiebigem Vordehnen. Im WK hätte ich die nicht wechseln wollen. :(

Foxi 25.10.2019 16:51

Morgen, am 26.10.2019 um 23:00 Uhr im

Aktuellen Sportstudio des ZDF:

>> https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2019-100.html

repoman 27.10.2019 01:14

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1488687)
Morgen, am 26.10.2019 um 23:00 Uhr im

Aktuellen Sportstudio des ZDF:

>> https://www.zdf.de/sport/das-aktuell...-2019-100.html

700 Höhenmeter im Marathon!!!:Lachanfall: :Lachanfall:

repoman 27.10.2019 09:36

Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. :confused: Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.

Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.:Cheese:

eattrilove 27.10.2019 10:35

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1488966)
Die Stellungnahme bzw. Rechtfertigung Frodos zu seinem Engagement in Bahrain fand ich nicht überzeugend. Das es ihm wichtig ist, mit beizutragen dass der doch eher elitäre Triathlonsport in dem kleinen Königreich mehr Verbreitung findet kaufe ich ihm nicht ab. :confused: Da gäbe es sinnvollere Aufgaben und vor allem auch Regionen „Gutes“ zu tun.

Soll er doch sagen, dass er Triathlonprofi und nicht Fußballer sei und zusehen muss, dass Kohle reinkommt.:Cheese:

Ich glaube keiner denkt dass Frodeno aus altruistischen Gründen für Bahrain Endurance startet. Klar geht's da ums Geld. Aber sein Sponsor fände es wohl auch nicht so cool wenn er sagen würde ich mach das nur wegen dem Geld und der Rest ist mir egal. Also stellt man halt das sportliche Engagement in den Vordergrund.
In der Hinsicht meinen höchsten Respekt vor Sebi Kienle der die Zusammenarbeit ja nach einem Jahr beendet hat und es auch als Fehler sieht im Nachhinein.

Foxi 27.10.2019 20:10

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1488966)

Es geht mir ähnlich, auch wenn ich Frodo in den wenigen, persönlichen Begegnungen sehr positiv wahrgenommen habe. Der Eindruck von gestern war aber auch: Er, der Medienprofi (im deutlichen Unterschied zu Anne Haug - obwohl die zuletzt auch im Moma und in einer Talkshow zu sehen war), war auf die etwas kritische Frage zu Bahrein perfekt vorbereitet und federte sie locker ab mit dem Hinweis auf den Bekanntheitsgrad des Triathlon und das soziale Engagement, dem er sich dort gerne verschreiben würde...
Leider hat er zwei Dinge damit mehr oder weniger elegant umschifft:
1. Den politischen Aspekt der Geschichte
2) Den finanziellen Aspekt des Engagements

Beides könnte ihm u.U. noch auf die Füße fallen, denn (nicht erst seit der Fridays-for-future-Bewegung) die Gleichung "Medienstars = Vorbilder für die Jugend" wird auch für Sportstars nicht mehr ohne weiteres aufgehen. Der Aspekt der GLAUBWÜRDIGKEIT bekommt imho zunehmend stärkeres Gewicht, wenn es gilt, sportliche Erfolge medial zu präsentieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.