triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin 735XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39121)

slo-down 19.03.2019 11:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1440471)
Die Uhr, bzw. der Akku macht bei einer LD nach knapp 10h die Grätsche, wenn man GPS beim Rad NICHT benutzt und auch sonst auf dem Rad keinen Sensor verbindet.

Ok, dann ist die Uhr für mich nicht LD konform.
Oder ich zieh diese erst zum Laufen an.

sabine-g 19.03.2019 12:22

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1388911)
Kurze Info was die Akkulaufzeit angeht.
Am Sonntag bei der Challenge Roth mit knapp über 10 Stunden Finish hatte die Uhr nach Zieleinlauf noch 29% Akkuleistung. Die Uhr hab ich ca. 5 Minuten vor dem Schwimmstart eingeschalten.
Hatte allerdings keinerlei Sensoren an ( keine HF-Messung, Bluetooth, Wattmessung usw. )

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1440492)
Kann ich so nicht bestätigen.
Hatte nach 10 Stunden letztes Jahr in Roth noch 29% siehe meinen Beitrag dazu auf Seite 22.

keine Sensoren machen das Leben einfacher.

Snip 19.03.2019 14:18

Danke Sabine für deine liebe Korrektur.
Vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt oder wir reden aneinander vorbei.
Die km Aufzeichnung ( GPS ) war natürlich an.

sabine-g 19.03.2019 14:22

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1440560)
Danke Sabine für deine liebe Korrektur.
Vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt oder wir reden aneinander vorbei.
Die km Aufzeichnung ( GPS ) war natürlich an.

ja. aber keine Sensoren, versuch nochmal und verbinde die Sensoren. HF und Powermeter.

iChris 19.03.2019 20:27

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1440471)
Die Uhr, bzw. der Akku macht bei einer LD nach knapp 10h die Grätsche, wenn man GPS beim Rad NICHT benutzt und auch sonst auf dem Rad keinen Sensor verbindet.

Vielleicht wenn der Akku nicht voll geladen oder schon Kapazität verloren hat.
Mit GPS über die volle Distanz, optischer HR, verbundenem Powermeter und einige Minuten an vor dem Start hatte die Uhr dann nach 9,5h noch 13%. Da hätte man noch ne Weile laufen können. ;)

speedskater 19.03.2019 21:36

Danke für Eure Hilfen.
Mehr davon.

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1440416)
Schonmal den Brustgurt mit freiem Oberkörper getestet? Lädt sich deine Sportkleidung irgendwie auf?

Egal ob mit freiem oder bedecktem Oberkörper: Falsche HF Werte.
Mehrere unterschiedliche Textilien (so wie seit >30 Jahren) verwendet.
Keine Aufladung.

speedskater 19.03.2019 21:46

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1440420)

Hast du jetzt 4x die Uhr getauscht und immer den selben Gurt benutzt oder wurde der jedes Mal mit getauscht?

Bist du auch sicher das du die Gurte gekoppelt und verbunden hast? Ich hatte mich auch mal über merkwürdige Pulswerte beim Laufen gewundert und später dann fest gestellt das der Gurt sich nicht verbunden hat und die Handgelenksmessung die Werte geliefert hatte.

1. Der Garmin HRM Tri Gurt sendet bisher indoor wie outdoor beim Radfahren einwandfreie Werte an ein Lezyne Radcomputer Display.
Deshalb habe ich den Gurt in Absprache mit Garmin (noch) nie eingesendet.
Nur in der Wohnung/im Büro und beim Outdoor Lauf (Laufband habe ich nicht) sind die Pulswerte Blödsinn.
Nach dem Ausschlußprinzip sollte ich im 5. Austausch auch noch den Gurt einsenden.

2. Kopplung?
Du verunsicherst mich.
Gerade habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung aufmerksam alle Passagen zur HF aufmerksam studiert.
Von Koppeln war da - wie erwartet - nichts zu lesen, oder?
Gurt korrekt anlegen, wenn nötig (wenn noch kein Schweiß vorhanden) anfeuchten und ablesen oder los laufen.
Oder muß ich da noch irgendein Knöpfchen drücken.
Für den korrekten Wert auf dem Lezyne Rad Display brauchte ich da nichts zu machen,
bei Polar und Suunto über Jahrzehnte ebenfalls nicht.

Danke samboe für das Daumen drücken.
Hat denn die 935 keine Pulsprobleme?

Mirko 19.03.2019 22:46

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1440664)
2. Kopplung?
Du verunsicherst mich.
Gerade habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung aufmerksam alle Passagen zur HF aufmerksam studiert.
Von Koppeln war da - wie erwartet - nichts zu lesen, oder?
Gurt korrekt anlegen, wenn nötig (wenn noch kein Schweiß vorhanden) anfeuchten und ablesen oder los laufen.
Oder muß ich da noch irgendein Knöpfchen drücken.
Für den korrekten Wert auf dem Lezyne Rad Display brauchte ich da nichts zu machen,
bei Polar und Suunto über Jahrzehnte ebenfalls nicht.

Ok witzig, ich denke das könnte es dann sein. Schau mal ob das bei dir so geht, so geht das jedenfalls bei der Fenix5:

Lange den mittleren linken Knopf gedrückt halten, dann öffnet sich das Menü, da klickst du dich dann so durch:

Einstellungen > Sensoren und Zubehör > Neu hinzufügen > Externe Herzfrequenz

Ich glaube wenn du das nicht machst kannst du den Gurt anziehen wie du willst, du wirst trotzdem die Grütze der Handgelenksmessung bekommen.

Keine Angst, wenn du das einmal gemacht hast sollte es eigentlich immer automatisch gehen!
Spätestens die Austauschuhr kann ja nicht mehr automatisch verbinden ohne Kopplung, sonst würde die sich ja auch bei jeder Gruppenfahrt mit allem verbinden was um dich rum ist.

Da steht es: https://www8.garmin.com/manuals/webh...DAF0ED564.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.