triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mülleimer (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Klugschnackers Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38157)

sabine-g 20.01.2016 09:45

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1197947)
Habe mir sagen lassen,das Embrunman und vor allen Dingen der Elbaman landschaftlich zu den schönsten Rennen überhaupt zählen.

natürlich sind bestimmt all diese Rennen gaaaaaaaaaaaaaaanz toll.
Trotzdem mit Hawaii nicht zu vergleichen, in keinerlei Hinsicht.

macoio 20.01.2016 09:45

Zitat:

Habe mir sagen lassen,das Embrunman und vor allen Dingen der Elbaman landschaftlich zu den schönsten Rennen überhaupt zählen.

auf jeden Fall !!!

DEJO 20.01.2016 10:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1197958)
natürlich sind bestimmt all diese Rennen gaaaaaaaaaaaaaaanz toll.
Trotzdem mit Hawaii nicht zu vergleichen, in keinerlei Hinsicht.

Stimmt - Embrun ist die Strecke anspruchsvoller und landschaftlich schöner, als die Strecke beim IM Hawaii :Cheese:
Elba kenne ich nicht.

Einmal beim IM Hawaii dabei zu sein, sich qualifiziert zu haben für DEN WICHTIGSTEN WETTKAMPF der Triathleten (ja ich weiß es gibt noch Olympia bla bla) war für mich DAS ZIEL. Bin immer noch der persönlichen Meinung, dass es auch für ambitionierte Breitensportler das große Ziel ist und sein sollte. Trotz vieler negativer Entwicklungen.

Aus diversen Gründen habe ich keine Ambitionen auf ein weiteres Mal (wäre Nummer 4) - hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es dort einen weitaus lohnenderen WK gibt. Der wiederum auch Landschaftlich und vom
Streckenanspruch zumindest mit Embrun mithalten kann :cool:

Ich wünsche mir, dass unser Arne die Motivation wiederfindet (und sei es durch eine coole Badebuchse) dann in Regensburg die Quali holt und uns anschließend auf Hawaii den Genießer Daylight Finisher macht. Mit geilen Reportagen ausm Mekka des Triathlonsports :Huhu:

Hafu 20.01.2016 10:15

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1197967)
... Regensburg die Quali holt...:

??? Hab' ich was verpasst? Ist das nächste Challenge-Rennen von den Chinesen übernommen worden?;)

Klugschnacker 20.01.2016 10:15

Zitat:

Regensburg die Quali holt

WAAAAHHHHH!! :dresche

DEJO 20.01.2016 10:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1197970)
WAAAAHHHHH!! :dresche

:Lachanfall: Ihr seht ich bin schon seit 2007 aus dem Ironman ZIRKUS ausgestiegen :Lachanfall:
Kein Szenekenner mehr :dresche

Rälph 20.01.2016 11:38

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1197925)
Hab`ich mir letztes Jahr jedenfalls während meines Elbaman-Aufenthalts von einem Triathlet sagen lassen, der schon bei allen 3 Events (Embrun,Elba,Kona)gestartet ist und künftig die beiden Wettkämpfe mit dem "E" immer vor Kona vorziehen würde...:)

Künftig! Hab ja nie gesagt, dass man da Stammgast sein muss.:)
Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1197925)
Viel Erfolg aber schon mal für Deine Hawaii-Quali !:Blumen:

Nichts geplant dergleichen. Ich war ja da, I'M AN IRONMAN!!!:liebe053:

Zitat:

Ich kenne die Elbastrecke aus dem Urlaub und bin dort viel geradelt. Ist schön, aber völlig ausflippen braucht man deshalb auch nicht.

Zitat:

Einmal beim IM Hawaii dabei zu sein, sich qualifiziert zu haben für DEN WICHTIGSTEN WETTKAMPF der Triathleten (ja ich weiß es gibt noch Olympia bla bla) war für mich DAS ZIEL. Bin immer noch der persönlichen Meinung, dass es auch für ambitionierte Breitensportler das große Ziel ist und sein sollte. Trotz vieler negativer Entwicklungen.

Absolut! Und spürbar ist auch die Anerkennung im Umfeld. Da kannst du 10 mal Roth oder Frankfurt in Hammerzeiten hingelegt haben, das interessiert keine Sau.
Es war zwar nicht meine Motivation nach Hawaii zu wollen, aber ein bisschen Bewunderung tut auch mal gut.

Ich hab nen Kumpel, der hat sich 2x qualifiziert und ist nicht gefahren. (Hat grad nicht so gut gepasst) Nun wurde er wiederholt am Bein operiert und es ist nicht klar, ob er je wieder diese Leistungen wird bringen können. Der ist jetzt schon am:Kotz:

Ich denke es gilt für manche Triathleten halt als "cool" Hawaii doof zu finden. Aus Prinzip. Ähnlich der Tatsache, dass man als Schüler eben Chemie aus Prinzip doof finden muss. (Wobei das mal echt ein Kackfach war...;) )

Rälph 20.01.2016 14:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1198012)
Ich hoffe, dass Dein Posting kein Gradmesser ist, mit wem man es bei Dir zu tun hat...:Huhu:

Hippoman :cool:

Jemand, der Chemie nicht gecheckt hat und das Fach darum blöd fand?

Ist ja auch wurscht, ist Arnes Blog.
Ich selbst war damals einfach unheimlich positiv überrascht von Kona und wünsche dieses Erlebnis jedem Anderen auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.