triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36372)

TomTom0285 31.08.2015 15:00

Zwischenfrage:

die LR von Slowbuild (Das is dann Wasi?!) kommen stets komplett "ungelabelt"? Richtig?

Grüße

ph1l 01.09.2015 12:14

Gibt es Neuiggkeiten nach der Eurobike ?

Gruss, Phil

wasi 01.09.2015 13:57

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1161318)
Gibt es Neuiggkeiten nach der Eurobike ?

Gruss, Phil

Hi, findet ihr morgen auf der Internetseite.

Goldfrosch 01.09.2015 13:58

Ich seh' schon, das war ein großer Fehler, mich hier wieder anzumelden.. :Lachen2:

Sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass ich ein neues Vorderrad brauche! :Cheese:

@wasi
Individuelle Anfragen nur per Mail, nicht hier per Foren-PM, nehme ich an?

captain hook 01.09.2015 14:00

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1161359)
Ich seh' schon, das war ein großer Fehler, mich hier wieder anzumelden.. :Lachen2:

Sonst hätte ich gar nicht gewusst, dass ich ein neues Vorderrad brauche! :Cheese:

@wasi
Individuelle Anfragen nur per Mail, nicht hier per Foren-PM, nehme ich an?

Auf Wasis Anweisung kann ich das zurückzusendenen Test-Vorderrad auch direkt an eine andere Adresse schicken. :Lachen2:

Goldfrosch 01.09.2015 14:12

Gerne :Cheese:

Dafür werde ich aber wohl meinen Planet-X 82mm/101mm LRS verkaufen (müssen). Das Hinterrad habe ich eh nie gebraucht, weil ich im WK immer mit Scheibe fahre :)

Der Unterschied wird aber vemutlich nicht messbar sein.. Muss man ja ehrlich dazu sagen. Oder hat dein Test anderes ergeben?

captain hook 01.09.2015 14:17

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1161364)
Gerne :Cheese:

Dafür werde ich aber wohl meinen Planet-X 82mm/101mm LRS verkaufen (müssen). Das Hinterrad habe ich eh nie gebraucht, weil ich im WK immer mit Scheibe fahre :)

Der Unterschied wird aber vemutlich nicht messbar sein.. Muss man ja ehrlich dazu sagen. Oder hat dein Test anderes ergeben?

Gegen ein Planet X?! Das hat doch noch so eine alte Bauform?! Neben geringen, aber vorhandenen Vorteilen in der Aerodynamik dürftest Du mit einem Laufrad in aktueller Bauform insbesondere eine wesentlich bessere Fahrbarkeit bei windigen Bedingungen haben. Und Du hättest keine Sorgen bei der Reifenwahl mehr. Steht bei den schmalen, alten Felgen bereits ein 23er Reifen seitlich bereits etwas über bist Du spätestens mit den 25mm breiten Felgen da absolut im grünen Bereich.

Goldfrosch 01.09.2015 14:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1161365)
Gegen ein Planet X?! Das hat doch noch so eine alte Bauform?!

Ja, klassisches U-Profil.

Zitat:

Neben geringen, aber vorhandenen Vorteilen in der Aerodynamik dürftest Du mit einem Laufrad in aktueller Bauform insbesondere eine wesentlich bessere Fahrbarkeit bei windigen Bedingungen haben.

Ich kenn' da ja eh nix :Cheese:
Ich bin bisher bei jedem Wettkampf vorn die 82mm und hinten Scheibe gefahren, egal bei wie viel Wind. Da hab ich ja auch extra für trainiert und bin extra mit diesem LRS bei Sturm auf der Landstraße gefahren und so Späße, um die Fahrtechnik zu schulen - das geht schon. Aber ab 50-60 km/h Wind muss man schon echt kräftig zupacken und permanent aufpassen, vor allem bei Böen. Angenehmer zu fahren wird es es mit einem bauchigen VR-Profil sicherlich, aber ist halt die Frage, ob einen das schneller macht? :Lachen2:

Zitat:

Und Du hättest keine Sorgen bei der Reifenwahl mehr. Steht bei den schmalen, alten Felgen bereits ein 23er Reifen seitlich bereits etwas über bist Du spätestens mit den 25mm breiten Felgen da absolut im grünen Bereich.

Ja, das stimmt, die 23er Reifen stehen einen Tick über. Aber das neue VR wollte ich trotzdem in 23mm nehmen. 25mm würde ich wenn überhaupt nur fürs HR nehmen, falls der Rahmen das zulässt.

So, wie ich das bisher verstanden hab:
23mm: aerodynamisch besser
25mm: besserer Grip und (leicht) besserer Rollwiderstand

Deshalb vorn 23mm und hinten 25mm. Oder ist das veraltet?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.