triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Walchsee-Kaiserwinkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36237)

Alteisen 01.07.2019 09:40

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1460939)
@Hafu

Grüße an den Sohnemann und danke für knapp 2km Windschatten beim Laufen :)
Wäre gerne länger hinterher gelaufen aber bei der Hitze musste ich doch deutlich langsamer Laufen wie geplant. Auf meiner Rübe hätte man schon beim Radfahren Eier kochen können :Cheese:

@Hafu Souveräner AK Sieg am Chiemsee mit 3 Sekunden!

Koschier_Marco 01.07.2019 10:00

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1460973)
Ah jetzt. Hatte nur deine Startnummer aus Post #177 eingegeben und nicht auf den Namen geschaut :Cheese:
Dass da ein Anderer nach 5:08 ins Ziel gekommen ist hab ich mal übersehen :Lachanfall:
Schade drum - aber Kopf hoch es kommen auch wieder andere Rennen

Leider wäre so meine Kragenweite gewesen gestern 5h15 oder so, würde am liebsten alles hin schmeissen, weiss im moment gar nicht wie ich mich da motivieren soll die nächsten Monate

Phil_ster 01.07.2019 10:53

Weiß schon jemand wann die Anmeldung für 2020 öffnet?
Bisher nur mit Einladungscode möglich.
Soll meine erste MD werden.

Jonny22 01.07.2019 16:12

Ich fand es ziemlich cool gestern. Das Rennen hat trotz Hitze richtig Spaß gemacht. Und da es eh meine erste Mitteldistanz war sowieso Bestzeit. Bin aber froh den Zeitfahrhelm nicht verwendet zu haben. Ich wäre gegrillt worden.

Hafu 01.07.2019 18:21

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1460998)
@Hafu Souveräner AK Sieg am Chiemsee mit 3 Sekunden!

Das war echt 'ne enge Kiste. Normalerweise geht es in der AK ja eher um Minuten. Während des Rennens am Chiemsee war mir die eigene Plazierung angesichts vieler kleiner Probleme und wegen der Temperaturen von knapp 38°C in den ersten drei Stunden ziemlich egal und ich wollte das Rennen nur zu Ende bringen, aber als mir in der letzten Runde zugerufen wurde, dass ich nur auf Rang 2 liege, ich noch zwei Minuten Rückstand auf Rang 1 habe und ich mich aber noch relativ gut gefühlt habe, dachte ich doch, dass ich jetzt mal an den Verpflegungsstationen im Vorbeilaufen trinken könnte, statt wie in den ersten drei Runden jedesmal stehen zu bleiben und extern mit unzähligen Bechern über den Kopf zu kühlen.

5km Gas gegegeben, nochmal einige Plätze gut gemacht und 500m vor dem Ziel dann tatsächlich den bis dahin führenden M50er (aus dem Nachbarverein, mit dem wir gelegentlich auch zusammen trainieren) gesichtet und entschlossen vorbeigesprintet.
Der ist dann auch nochmal aufgewacht und hat beschleunigt, so dass dieses mal keine Zeit für Zielkanal-High-Fives und dergleichen war.

Aber der Start am Chiemsee war sowieso eher Ablenkung, dass ich nicht dem Herzinfarkt nahe nervös und untätig am Walchsee-Streckenrand stehen muss.;)

Im Ziel dann gleich das Smartphone aus dem Zielbeutel geschnappt und im Ticker gecheckt, wie es 50km entfernt am Walchsee läuft (dort waren die Profis eineinhalb Stundenm später gestartet und noch auf der Laufstrecke). Dass Junior zum ersten mal in seiner noch kurzen zweijährigen Profi-Laufbahn die schnellste Laufzeit in einem sehr gut besetzten Profifeld geschafft hat, ist sehr erfreulich.

leiti 01.07.2019 20:24

Ein paar Eindrücke unsererseits aus Walchsee habe ich videotechnisch festgehalten. Beeindruckend vor allem, wie Maurice in der zweiten Runde an den Age Group Athleten vorbeifliegt ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=o16-qmYfBzc

FMMT 01.07.2019 20:36

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1461183)
Das war echt 'ne enge Kiste. Normalerweise geht es in der AK ja eher um Minuten. Während des Rennens am Chiemsee war mir die eigene Plazierung angesichts vieler kleiner Probleme und wegen der Temperaturen von knapp 38°C in den ersten drei Stunden ziemlich egal und ich wollte das Rennen nur zu Ende bringen, aber als mir in der letzten Runde zugerufen wurde, dass ich nur auf Rang 2 liege, ich noch zwei Minuten Rückstand auf Rang 1 habe und ich mich aber noch relativ gut gefühlt habe, dachte ich doch, dass ich jetzt mal an den Verpflegungsstationen im Vorbeilaufen trinken könnte, statt wie in den ersten drei Runden jedesmal stehen zu bleiben und extern mit unzähligen Bechern über den Kopf zu kühlen.

5km Gas gegegeben, nochmal einige Plätze gut gemacht und 500m vor dem Ziel dann tatsächlich den bis dahin führenden M50er (aus dem Nachbarverein, mit dem wir gelegentlich auch zusammen trainieren) gesichtet und entschlossen vorbeigesprintet.
Der ist dann auch nochmal aufgewacht und hat beschleunigt, so dass dieses mal keine Zeit für Zielkanal-High-Fives und dergleichen war.

Aber der Start am Chiemsee war sowieso eher Ablenkung, dass ich nicht dem Herzinfarkt nahe nervös und untätig am Walchsee-Streckenrand stehen muss.;)

Im Ziel dann gleich das Smartphone aus dem Zielbeutel geschnappt und im Ticker gecheckt, wie es 50km entfernt am Walchsee läuft (dort waren die Profis eineinhalb Stundenm später gestartet und noch auf der Laufstrecke). Dass Junior zum ersten mal in seiner noch kurzen zweijährigen Profi-Laufbahn die schnellste Laufzeit in einem sehr gut besetzten Profifeld geschafft hat, ist sehr erfreulich.

Super, doppelt herzlichen Glückwunsch :Blumen: :Blumen:

Steff1702 24.06.2020 13:01

Geile Aktion wie ich finde:

https://challenge-walchsee.com/races/solo-challenge/

Gratis für alle angemeldeten Starter, 20 Euro für Nachmeldungen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.