![]() |
Zitat:
bei all out versucht man jeden durchgang so schnell zu laufen/radeln wie es halt geht. man wird von runde zu runde dann langsamer. all out wird aber meist nur bis 1 Meile eingesetzt. interessanter sind die aeroben intervalle. hier versucht man zwar auch möglichst schnell zu laufen, allerdings nur so schnell, dass man alle durchgänge gleichmäßig schnell läuft/radelt. die keysession für den marathon ist zb. 4*5000m als aerobes intervall. (wird 1x gemacht als längste einheit in unserer vorbereitung) |
Zitat:
|
Mist, zu spät :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt hoff ich mal, dass es die letzte Sendung bald zum runterladen gibt, um die Zusammenhänge zu verstehen. Tabata war ja nur ein Teil. Wie gesagt konnte ich leider nicht alles sehen. |
Zitat:
4x 1000m volles Rohr, dazwischen lange Erholungspause. |
So hab ich's auch verstanden. Intervalltraining hieß bei mir bisher 6 X 1000 m, wobei der letzte (mindestens) so schnell sein sollte, wie der 1. Das mach ich jetzt aber schon ein paar Jahre und möchte was ändern, neue Reize setzen. Da könnte das zusammen mit Tabata und Krafttraining ne Lösung sein. Schließlich ist für alte Säcke nicht die Ausdauer, sondern Tempo und Kraft das Problem.
|
Zitat:
Also gibt es Zwischenstufen zwischen: Intervalltraining = länger (z.B. 1.000er), aber gleichmäßig Tabata = kurz (20sec.) und all-out Also eine "Vermischung" von beidem? |
Klar gibt es Zwischenstufen. Schon alleine um den Reiz immer wieder zu verändern und den Körper zu fordern.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |