triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30411)

monte gaga 01.11.2013 11:52

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 973893)
Ich sehe jetzt nicht wo nachgetreten wurde. Es wurde nur gesagt, wie die Situation abgelaufen ist.

Ich sehe auch kein nachtreten: Felix hat nur gesagt was Sache ist und nicht was er davon hält. Und so halte ich das für völlig in Ordnung - Da kann sich jeder selbst was dazu denken....

Megalodon 01.11.2013 12:22

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 973825)
Wenn ich ein Unternehmen verlasse dann gehe ich zu meinem Chef und sage ihm persönlich, dass ich kündige. Das gehört für mich einfach zum Anstand :)

Richtig. Falls das nicht passiert, deutet das mE auf eine tiefe Verwerfung im Angestellten-Chef Verhältnis hin.

sybenwurz 01.11.2013 12:26

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 973893)
Ich sehe jetzt nicht wo nachgetreten wurde. Es wurde nur gesagt, wie die Situation abgelaufen ist.

Sehe ich genauso.
Nüchterne Feststellung, aber Raum für Interpretation.
Eigentlich ganz geschickt gemacht.

Rhing 01.11.2013 12:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 973785)
Glaubste da ernsthaft dran?
Ehe der die WTC abkocht, schicken die ihn ins Takkatukka-Land, wenn die Zahlen nicht stimmen.

Wenn er nen Zeitvertrag hat, dann würde das auch so laufen. Daher kommt doch die Basis für die Riesenabfindungen in der Wirtschaft, über die sich die Leute so aufregen. Und die Firma verkaufen, GF-Vertrag abschließen und erwarten, dass man lange GF bleibt, wäre naiv und das ist BS sicher nicht. Ich kenn die Story im Werbebereich und in der Öffentlichkeitsarbeit. Kleine Agenturen vom GF und Alleingesellschafter aufgebaut werden von großen Unternehmen aufgekauft. Der bleibt noch genau so lange GF, bis der Kontakt zu den Kunden übergeleitet ist. Dann kann er gehen. Hat er nen Zeitvertrag, kriegt er noch die Wurst (Abfindung) auf Brot und Butter (Kaufpreis), ohne Zeitvertrag gibt's einfach die Kündigung. Und als GF kannste natürlich nicht mit'm Kündigungsschutzgesetz kommen. Andererseits bleibt dem Käufer bei nem Zeitvertrag auch als Alternative nur ne außerordentliche Kündigung, d.h. ne Pflichtverletzung. Das die Zahlen schlecht sind ist aber keine Pflichtverletzung. Da müßte der GF schon direkt gegen Anweisungen der Gesellschafter verstoßen haben oder bei den Tankbelegen findet sich ne Dieselrechnung, obwohl er nen Benziner fährt. Klar probieren es manche mit so ner außerordentlichen, aber auch das endet immer mit nem Vergleich. Wenn man da cool mit umgeht, was aber natürlich als Betroffener nicht immer einfach ist, springt einiges raus.

LidlRacer 01.11.2013 12:35

Kai Dingens schreibt:
Zitat:

Wie man seinen ehemaligen Geschäftspartner und Freund - trotz vorliegender Verschwiegenheitsklauseln in den neuen Verträgen - professionell über den Wechsel des eigenen Rennens in Kenntnis setzt, muss individuell entschieden werden.
https://www.dnf-is-no-option.com/201...onman-die.html

Verschwiegenheitsklausel schränkt natürlich die Möglichkeiten der frühzeitigen Information deutlich ein und es mag sein, dass es kurzfristig dann nicht mehr anders als per Mail ging.
Trotzdem unschön.

sybenwurz 01.11.2013 12:37

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 973922)
...

Ok, aus dieser Perspektive betrachtet...

Aber du warst an dem Abend mit Kurt nicht anwesend. Das läuft da etwas anders...

Thorsten 01.11.2013 12:40

Mit der Verschwiegenheitsklausel hätte er sich aber auch ganz schön asozial pressen lassen. Wenn das schon so anfängt, wo soll das dann noch hinführen ...

Wolfgang L. 01.11.2013 12:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 973925)
Ok, aus dieser Perspektive betrachtet...

Aber du warst an dem Abend mit Kurt nicht anwesend. Das läuft da etwas anders...

ja und der arme Kurt hat sehr gelitten. :Cheese:

ich würde mal sagen er ist eher zitat Rhing "cool" damit umgegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.