![]() |
Zitat:
|
gerade noch das hier gefunden:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,538963,00.html Herr Ackermann erklärt uns das mal so richtig mit der Globalisierung :Nee: |
Ich lese und nicke mit dem Kopf. Recht hat er!
|
....
|
Zitat:
|
Zitat:
Übergangsphase meine ich 1.) mit, dass man sich drauf eingestellt hat, derzeit sind die Systeme nicht darauf eingestellt und 2.) wird die Altersverteilung wieder etwas besser, wenn die letzten geburtenstarken Jahrgänge weg sind, also von demnächst 1 Arbeitender auf 3 -4 Rentner zurück auf 1 zu 2. Außerdem ist eine BRD mit nur noch 50 Mio Einwohnern leichter mit gezielter Zuwanderung auf eine bestimmte Bevölkerungszahl zu halten. Derzeit müßte man erst mal den Brain Drain aufhalten und das Potenzial der Zugewanderten besser nutzen (also integrieren). |
....
|
moment ma...du wirfst da aber gewaltig was durcheinander....die von dir genannten maßnahmen würden in erster linie den aktionär geld kosten, nicht die vorstände, und der "aktionär" ist nicht immer irgend ein großverdiener sondern z.b. die ganzen kleinanleger die ihr erspartes in fonds und dergleichen investiert haben....willst du denen jetz alles weg nehmen für nen "guten" zweck?
:Lachanfall: ich möchte die ganzen kleinanleger ma sehn wenn ihre ersparnisse den bach runter gehn weil die vorstände der unternehmen in die sie investiert haben nicht motiviert sind und hast du dich schonma gefragt wie vielen menschen es sch*** geht damit es dir gut gehn kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |