![]() |
Zitat:
"Hey, Angie, what's happening, yo?"..."Hello, Baräck, nassing matsch. Eim dschast hier im Aldi schopping. Wat A ju duing?" Ich denke auch, dass das ganz anders abläuft mit ganzen Teams, die dahinter stehen und alles mit observieren, wenn telefoniert wird. |
ich mag mal spekulieren: bei dem Kommunikationsbedarf von Politikern und dieser Reisetätigkeit geht die überwiegende Mehrzahl der Kommunikation über Standardgeräte in Standardnetze, geht garnicht anders
m. |
Nur zur Sicherheit: Ihr glaubt echt, dass die Merkel Staatsgeheimnisse über ein normales Nokia 6210 mit Vodafone-Vertrag ausplaudert? Ich kann mir das nicht vorstellen. Beim besten Willen nicht.
|
ehrlich gesagt beunruhigt es mich noch viel mehr,
als das Abhören der Kanzlerin, der Regierung und der diplomatischen Vertretungen. (Zur Bedeutung des Ausspionierens eines Kanzlers fallen mir spontan Willy Brandt und der DDR-Spion Guillaume ein, dessen Enttarnung den Rücktritt Brandts auslöste.) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber hey, vielleicht täusch ich mich und wir sind die Grössten! Die Typen da oben, die alle mal ausgetauscht gehörten, kommen mir eh vor wie Marionetten. Wie wärs, wenns wirklich welche sind? Und die Amis hören die falschen ab? Die sind da nur aufgestellt, um abgehört und ausspioniert zu werden;- die Regierung ist derweil ne ganz andere... Ich mein, hey, so blöd können doch unsere Geheimdienste auch nicht sein, dass die nix schnallen, oder? Ja: 'Oder'... :( |
Zitat:
Solange Europa nicht wirklich zusammenwächst, wird es schwierig bleiben, Ländern wie Russland, USA, China die Grenzen aufzuzeigen. |
Es geht ja schon lange weiter:
Artikel in der Washington Post Die US Regierung warnt andere Staaten davor, dass Dokumente von Snwoden über die "Zusammenarbeit" zwischen den USA und ihnen enthalten könnten. Sinn: Andere Staaten dazu bringen die Veröffentlichung solcher Dokumente zu verhindern! Immer öfter meldet sich bei mir aber auch die Schere im Kopf und ich frage mich ob ich noch in die USA einreisen dürfte... Wie auch immer was da passiert: Das geht gar nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |