![]() |
Zitat:
besser als warten und hoffen, ist es etwas zu tun um in der Zeit nach dem richtigen weiterzusuchen --- also mein Traumjob wäre Sekretär bei Hug Hefner, aber das hat mir meine Frau verboten, die ist ja sogar dagegen das ich ihr im Haushalt behilflich bin......... wollte ein Kindermädchen von den Philipinen eine Putzfrau aus Litauen und ne Köchin aus Thailand einstellen versteh einer die Weiber :-(( :Maso: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
lass mal rechnen son Häusschen mieten 1000/pm? sind wir uns annähernd einig? pro Jahr 12000 x20 240000? stimmt! die Hütte hat damals 450tdm gekostet da kommen jetzt noch die Zinsen drauf, nach 20 Jahren abgezahlt sind wir uns einig das ich spätestens nach 30 Jahren aus den roten und im Plus gegenüber ner Mietwohnung wäre? ich weiss, sehr schlicht gerechnet, aber so ganz grob? ---------------------- und zum 2. du tätest ne Frau ohne Ehevertrag heiraten??? na da hab ich mich aber total geirrt |
@PMP: Koenntest Du Deinem Bruder nicht helfen?
|
Zitat:
|
Hm, Lebensmodell?
Lebenskonzept gefällt mir an sich besser, ist irgendwie provisorischer, alles kann man eh nicht planen. Für mich waren siebziger etwas schräg, da wurde ich halt von der Zeit sozialisiert. Die Achtziger waren noch schräger aber rückblickend auch klasse. Da hängen viele schöne Einnerungen dran -viele erschiedene Leute/Freunde mit denen ich jahrelang zusammenlebte, Kultur, Sport, Politik, Arbeiten im Ausland in Projekten...... Die Neunziger - Studium fertig, kontinuierlicher Job, mehr Sport, endlich die gleiche Freundin (die immer noch ist)......... Das neue Jahrtausend ..... Sport geht immer noch, demnächst vielleicht Streik, nur über die Rente und eine billigere Wohnmöglichkeit sollte ich mir in den nächsten 15 Jahren Gedanken machen. Alles in allem gings/gehts mir mit meinem Konzept (Modell?) prima, und würde wahrscheinlich nicht viel anders machen, außer vielleicht ein Haus oder so kaufen. Nichts destrotrotz hab ich überhaupt kein Problem, bzw. hatte auch nie eines, wenn jemand irgendwie anders lebt. Ich hab 2 Brüder mit Häusern und Kids, das ist doch auch klasse. |
Zitat:
Nur ist es eben zu kurz gedacht, zu glauben, dass Menschen in Mietwohnungen - speziell mit der heutigen Flexibilitätsforderung - unglücklicher sind als solche im Haus. Wenn dem so wäre, müssten hier ja 3,5 Mio Unglücke Menschen leben. Dem ist aber nicht so... Zitat:
|
Interessant, was so eine kleine Parabel über eine harmlose Ameise anrichten kann:Lachen2: . Ich begreife immer mehr, wieso man vor 2kilo Jahren Geschichtenerzähler ans Kreuz nageln musste.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |