![]() |
Zitat:
Zitat:
Büchereien/Antiq. sind nur sehr mager interessiert. Nun habe ich kostenlose Bücherkisten bei ebay Kleinanzeigen drin. Interessenten sind zwar da, aber jedesmal wenn ich antworte "Okay, zum Abholen bitte Termin ausmachen unter der Tel-Nr. ...", dann ist der Interessent wieder weg.:( Was mich als frühere Nichtkrimileserin vom Gegenteil überzeugt hat war: Karin Slaughter. Hauptsächlich die Grand-County-Serie http://www.karin-slaughter.de/grant-county-serie.php Ist manchmal krass deutlich beschrieben, also nix für jemanden der ein zartes Nervenkostüm in Verbindung mit sehr guter Vorstellungskraft hat. |
Zitat:
Die Reifen habe ich quasi "geerbt"... |
Zitat:
|
Zitat:
Die letzte Zeit war ich mit Camilla Läckberg beschäftigt. Sehr feine Zeichnung der ermittelnden Protagonisten mit durchaus sozialkritischer Darstellung der Familienverhältnisse. Aktuell bin ich an Viveca Sten. Für die Nebengeschichten gilt hier das gleiche wie bei Camilla Läckberg. |
Da fällt mir noch die Cupido Serie von Julliane Hoffmann ein.
Guter harter Stoff.:Cheese: ich geh gerade mal nach nebenan in den Buchladen.:Cheese: |
Da ich beruflich sehr viel lese, kommt das Vergnügungslesen leider etwas zu kurz.
Dennoch habe ich im Moment "Die gleissende Welt" von Siri Hustvedt am Wickel. Sehr spannende Lektüre. Alles drin was ich mag: komplexe Geschichte, eloquent erzählt. Zu gerne notiere ich mir Sätze, Formulierungen aus solchen Büchern. Beispiel? "Die Griechen wussten, dass die Maske im Theater keine Verkleidung ist, sondern ein Mittel der Enthüllung." Prima. Die auftretenden Protagonisten: Burdens Kinder, rivalisierende Künstler, der Geliebte, der ignorante Kunstkritiker, die erste Freundin, der Psychotherapeut. Die Geschichte entsteht aus Tagebuch-Notizen, Zeitungsinterviews, Zeugenaussagen und Erinnerungen. Viel Spaß damit. |
Grade im ZDF die Neuauflage des Literarischen Quartetts. Ich dachte, ich gucke mal rein aber bis auch Christine Westermann sind das Personen ohne jegliches Charisma und nach 5 Minuten habe ich schon keine Lust mehr. Früher (zu Zeiten von Reich-Ranicki und Karasek) war in dem Fall alles besser :cool:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |