triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Focus Mares AX 3.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25434)

sybenwurz 22.10.2012 01:02

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 820816)
Wär natürlich jetzt der Knaller wenn Stadtler mir nen defektes Laufrad eingebaut hat :Nee:

Die bauen das Rad ein, das in der Kiste liegt.
In die Gabel, die am Rad hängt.
Da wird nedd lang gefackelt.
Hab mal bei der Konkurrenz gejobbt, da gabs 12 Minuten, um ein Rad aus der Kiste fertig fürn Laden zu machen. Inklusive Karton verräumen, kleinschneiden und innen Container werfen sowie den restlichen Müll loszuwerden.
Da fängt man mit gross Einstellen gar nicht erst an und ich kann mir nicht vorstellen, dass Helmut S. seinen Schergen mehr Zeit einräumt.
Awwer Hauptsach´ billisch!
:liebe053:

AllOut86 22.10.2012 01:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 820820)
Die bauen das Rad ein, das in der Kiste liegt.
In die Gabel, die am Rad hängt.
Da wird nedd lang gefackelt.
Hab mal bei der Konkurrenz gejobbt, da gabs 12 Minuten, um ein Rad aus der Kiste fertig fürn Laden zu machen. Inklusive Karton verräumen, kleinschneiden und innen Container werfen sowie den restlichen Müll loszuwerden.
Da fängt man mit gross Einstellen gar nicht erst an und ich kann mir nicht vorstellen, dass Helmut S. seinen Schergen mehr Zeit einräumt.
Awwer Hauptsach´ billisch!
:liebe053:

:( :(

anneliese 22.10.2012 10:19

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 820816)
Hmm ja ist die Frage was ich sonst als Richtwert nehmen sollte.

Den Gesamtkilometerzähler. Ist übrigens das gleich Thema wie "ohne Uhr laufen". Erstmal locker ans Rad gewöhnen und paar (hundert) km fahren.

Zum Thema Laufrad:
Rad gerade auf den Boden stellen, Schnellspanner öffnen und wieder schließen. Ab und an ist das Laufrad einfach nicht sauber eingesetzt.
Wenn das nicht hilft: Bremse einstellen. Willkommen in der Schrauberwelt. :Huhu:

Chmiel2015 22.10.2012 12:54

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 820895)
Den Gesamtkilometerzähler. Ist übrigens das gleich Thema wie "ohne Uhr laufen". Erstmal locker ans Rad gewöhnen und paar (hundert) km fahren.

Zum Thema Laufrad:
Rad gerade auf den Boden stellen, Schnellspanner öffnen und wieder schließen. Ab und an ist das Laufrad einfach nicht sauber eingesetzt.
Wenn das nicht hilft: Bremse einstellen. Willkommen in der Schrauberwelt. :Huhu:

Deine Signatur ist Weltklasse :Cheese:

AllOut86 22.10.2012 13:44

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 820895)

Zum Thema Laufrad:

Ja den Gesamtkilometerzähler hab ich im Auge :) Aber normalerweise weiß ich ja schon vorher ob ich 30, 40 oder 50km fahren möchte. Das achten auf die Geschwindigkeit gibt mir dann nochmal den nötigen Push auch ordentlich reinzuhauen :) Hab gestern aufjedenfall ganz gut geschwitzt :)

Das mit dem Schnellspanner habe ich schon versucht, leider schleift es trotzdem weiter!

Wenn ich die Bremse einstelle so das es nicht schleift, stelle ich mir die (vermutlich wieder doofe) Frage ob es "schlimm" ist mit diesem "kleinen Schlag" im Rad weiter zu trainieren oder nicht :confused:

anneliese 22.10.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 821007)
Wenn ich die Bremse einstelle so das es nicht schleift, stelle ich mir die (vermutlich wieder doofe) Frage ob es "schlimm" ist mit diesem "kleinen Schlag" im Rad weiter zu trainieren oder nicht :confused:

Schleift es dauerhaft oder immer wieder für kurze Zeit?

AllOut86 22.10.2012 14:36

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 821016)
Schleift es dauerhaft oder immer wieder für kurze Zeit?

Recht dauerhauft aber dann kurzeitig etwas lauter also doller :confused:

anneliese 22.10.2012 14:57

Ich habe den Überblick verloren wo du das Rad nun herhast: Bring es da hin zurück und lass es einstellen, das darf bei einem neuen Rad nicht sein.

Schneller: Schraubenzieher/Inbus nehmen und Bremse einstellen. Dauert keine 5 Minuten. Vermutlich sind nur die Rückstellfedern der V-Brake schlecht eingestellt. Ist aber nur ein educated guess.
(http://www.bike-magazin.de/service/s...rten/a569.html Hier unter "BREMSE ZIEHT EINSEITIG")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.