![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stübenwasen - Alpensicht, Sonnenschein, schnelle Loipe ...
|
Zitat:
Bei schönem Wetter lohnen sich also die 15min autofahrt nach Reit im Winkl (oder auch 20min nach Kössen). |
super, ein Langlauf-Thread :) Habe gerade ein verlängertes WOE im Februar in Oberstdorf gebucht :)
|
Zitat:
Schön wäre auch von Seegatterl zur Winklmoos rauf, aber da musst dann mit den Langlaufskiern abfahren, da steh ich jetzt auch nicht so drauf... Oder von Reit im Winkl rauf zur Hindenburg-Hütte, da ist dann eine Hochalm, auf der man wieder flach Langlaufen kann. Rauf entweder mit Shuttle-Bus oder Eigenleistung. Zum Runterfahren kann man sich dann glaub ich einen Schlitten ausleihen und die Ski vom Shuttelbus runterbringen lassen. |
Wir fahren diesen Winter zum ersten Mal zum Langlaufen - bis vor einigen Jahren bin ich (recht gut!) Alpin gefahren. Meine Freundin ist noch nicht so ski-fit.
Wir haben uns jetzt mal für einen 2x 2h Skatingkurs angemeldet. Meint ihr das genügt um die Technik ausreichend zu erlernen um danach Spaß beim Fahren zu haben? Uns geht's weniger um das Tempo als um Spaß im Freien auf Ski. |
Ich hab auch mal geglaub Langlaufen sei kein Thema, da ich Alpin fahren kann :Lachanfall:
Gut, ich weiß nicht, ob es mit Skating Skiern besser ist, weil man da Kanten hat. Jedenfalls hat man beim klassischen Ski keine Kanten und das ist sch....e, wenn man sie einsetzen will :Cheese: Hab auch schon von Leuten gehört, die sich Skaten alleine beigebracht haben, ich denke, dass die 2 x 2 h reichen sollten. Allerdings soll es wesentlich anstrengender sein, als klassisches Langlaufen (schaut aber auch besser aus). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |