triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   In-Ear Sport Kopfhörer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20553)

sabine-g 29.01.2022 18:35

Die Beats Fit Pro sind ganz anders geformt als die AirPods

Antracis 29.01.2022 18:40

Danke für den Tip, habe ich auch gerade bestellt und bin gespannt.

Ich hab sehr schlechte Erfahrung mit den Galaxy Earsbuds Pro von Samsung: Schlecht zu bedienen (Touchsteuerung nicht zu gebrauchen), halten in meinen Ohren nicht und vom Design potthässlich.

Prinzipiell sehr zufrieden war ich mit den Libratone Track air 2+:

Funktionierten, Toller Sound und haben gut gepasst. Leider im Schwimmbad liegen lassen und die haben doch Windgeräusche sowohl beim Laufen und vor allem auf dem Rad (nicht beim Sport aber beim Pendeln nutze ich die) produziert, deshalb nicht neu angeschafft.

irek 29.01.2022 19:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1643808)
Ich bin seit gestern Besitzer der jetzt verfügbaren Beats (gehört zu Apple seit ein paar Jahren) Fit Pro Kopfhörer.
Sie haben einen Apple H1 Chip, was diese nahtlos in das Apple Ökosystem integriert.
Dazu kosten sie weniger als die Apple AirPods Pro und sind besser als diese.
Mit meinem Mac und meinem iPhone haben sie sich erwartungsgemäß sofort verbunden und funktionieren blendend.
Von mir eine klare Empfehlung.

Hallo Sabine, danke für dein Input. Bin gerade auch auf der Suche
nach Kopfhörern die wirklich im Ohr halten.
Hast du die schon ausprobiert? Kannst du kurzes Feedback geben?

sabine-g 29.01.2022 19:26

Ja, ich hab die ausprobiert.
Im Homeoffice, bei einer Telko , Skype und TeamSpeak, da funktionieren sie tadellos.
Beim Sport hatte ich sie nicht an, nur bei einer Fahrt mit dem Hollandrad, da funktionieren sie auch, also Windgeräusche weg, dafür Sound im Ohr.
Hab sie aber auch erst seit gestern morgen 10:51Uhr, da hat der DHL Express Bote geklingelt. :Lachen2:

redeagle 29.01.2022 22:12

Zitat:

Danke für die Bewertung, allerdings:
Airpods Pro ca. 200€
Beats Fit Pro ca. 230€

das sind die Preise die ich gefunden habe.
Habe ich was übersehen?

Antracis 09.02.2022 11:26

Zitat:

Ich bin seit gestern Besitzer der jetzt verfügbaren Beats (gehört zu Apple seit ein paar Jahren) Fit Pro Kopfhörer.
Sie haben einen Apple H1 Chip, was diese nahtlos in das Apple Ökosystem integriert.
Mit meinem Mac und meinem iPhone haben sie sich erwartungsgemäß sofort verbunden und funktionieren blendend.
Von mir eine klare Empfehlung.

Danke für die Empfehlung! Bin voll zufrieden und die Beats schlagen um Klassen die Samsung Galaxy Buds pro, mit denen ich mich seit Monaten rumgeärgert habe.

Konkret:

Samsungs fallen aus dem Ohr irgendwann raus, die Beats halten, nicht zuletzt durch den durchdachten kleinen flexiblen Bügel, bombenfest.

Die Samsungs haben sich meist immer mit dem Gerät verbunden, mit denen ich es gerade nicht wollte und mussten dann auch manuell entfernt werden, bevor wieder Koppellbar. Bei den Beats funktioniert das zumindest mit der Applewelt und mit der Garmin Fenix6 problemlos. Sprich, wenn sie gekoppelt sind, kann ich sie trotzdem easy neu koppeln.

Besonders genial ist, da ich beruflich auf dem Rad Telefonate annehmen muss, die Kopplung mit Siri. Gerade jetzt im Winter muss ich die Handschuhe nicht mühsam ausfummeln oder mich drüber ärgern, dass die Touchsteuerung bei Samsung nicht oder nur schlecht funktioniert, sondern es geht über Sprache.

Darüberhinaus finde ich die Bedienung mittels Taste auch gut, weil mit Handschuhen oder auch bei Feuchtigkeit funktionierend.

Abschließend: Klang und Mikro sind auch gut! :liebe053:

MattF 10.02.2022 18:29

Gehen die Beats Fit Pro auch mit einem PC (und Bluetooth Adapter)?

Oder nur mit Android und Apple?

sabine-g 10.02.2022 18:40

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1645441)
Gehen die Beats Fit Pro auch mit einem PC (und Bluetooth Adapter)?

Oder nur mit Android und Apple?

das sollte ohne Probleme funktionieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.