![]() |
Zitat:
|
Was´n Horror - für mich ist das irgendwie ein Déjà-vu zu Tschernobyl - ich hoffte so´n Scheis nicht nochmal zu erleben. Und wenn ich das Gefasel unserer Politik höre...... es ist nicht zu fassen.
|
Zitat:
Fahrzeuge mit über 100PS und Strassen mit unbegrenzter Geschwindigkeit --- ich hab auch über 100 und fahr über 200 aber wäre sehr dafür das dieser Schwachsinn abgeschafft wird und kommt mir nicht damit das ich ja könnte.............................. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum ist im Vergleich die Atomenergie so ein inbegriff für das Böse? :confused: Selbst hochgeschätzt sind alle Toten durch Atomenergie und Atomwaffen nicht ein Bruchteil dessen was wir jedes Jahr an Verkehrstoten einfach so akzeptieren. Wie viele durch Rauchen, bewusst ungesunden Lebensstil, Alkohol, ... Wenn man die Risiken mal vergleicht mache ich mir mehr Sorgen morgen bei einem Verkehrsunfall draufzugehen, dass eine Chemiefabrik in der Nähe hochgeht usw.. Im Vergleich kommt ein GAU eher unter ferner liefen. Das soll nicht heißen dass Atomkraft jetzt supertoll ist, sie ist eins der vielen Dinge die wir uns und der Erde antun. :( |
Mappus will jetzt eine Expertenkommision über die Kraftwerkssicherheit einsetzen. "Diese solle analysieren, was in Fukushima passiert ist."
Ich schätze die Experten aus der Atomlobby werden zu dem Schluß kommen dass Baden-Württemberg nicht am Meer liegt und dass unsere AKWs sicher sind. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Fuku I ist angeblich "nur das Dach weggeflogen", nicht der Reaktor in die Luft. Radioaktives Material (in welchen Mengen) ausgetreten. Bei Fuku III laufen wohl die Kühlversuche auf Hochtouren. Eine Explosion droht. Zur Kühlung wird Meerwasser reingepumpt, was verdampft und damit den Druck erhöht, so daß "kontrolliert" wieder Dampf abgelassen wird, welcher natürlich radioaktiv verseucht ist. Radiokatives Material ist ausgetreten, erhöhte Werte wurden in der Umgbebung gemessen. In der Umgebung von Onagawa wurden erhöhte Werte gemessen. Die Reaktoren sind angeblich unter Kontrolle. Beim Tokai-Reaktor ist ein Teil des Kühlsystems ausgefallen, die Lage scheint aber unkritisch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |