Zitat:
Zitat von powermanpapa
(Beitrag 512102)
gehst ins Sportstudio und machst Lat-Ziehen mit wenig gewicht
dazu noch Bankdrücken und Nackendrücken,
immer über den kompletten Bewegungsweg
das hilft
statt Bankdrücken geht auch gut Liegestütz, aber nicht flach sondern mit Liegestütz Griffen und dann bis die Nase den Boden berührt
Klimmzüge ist nicht so gut wie Lat Ziehen
alles Übungen die sowohl kräftigen als auch Dehnen
für die Fussgelenke gibts momentan nix besseres als mit den Frees im Schnee laufen
|
Sehe ich nicht so, gehe seit vielen Jahren ins Studio und führe u. a. die von dir genannten Übungen über den vollen Bewegungsumfang aus, durch die damit verbundene extrem gesteigerten Kraftfähigkeiten habe ich eine deutlich erhöhte Muskelspannung in Ruhe im Vergleich zu vorher, insbesondere meine Schulterbeweglichkeit hat sich dadurch merklich verschlechtert.
Mache zur Zeit die Übung Ausschultern mit einem Besenstiel um beweglicher zu werden und die Spannung die der Brustmuskel erzeugt ist brutal und verhindert einen auch nur annähernd engen Griff. In Kombination mit Stretching habe ich in den letzten Wochen eine merkliche Verbesserung erzielt!
Und wie man die von FMMT gewünschte Flexiblität in den Fußgelenken durch Laufen in den Free's erreichen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft, solche Winkel wirst du auch im Schnee niemals haben.
|