![]() |
![]() Mittlerweile ein bißchen umgebaut, hab aber kein neues Bild, bin grad einwenig sauer auf das Rad, weil es mich abgeworfen hat und der Beckenknochen erst wieder zusammenwachsen muß. Dafür hab ich jetzt passend zum Rad 2 schöne Titanschrauben im Körper. :Maso: :cool: |
Autsch! Im Ernst jetzt?
Weia... Gute Besserung |
Zitat:
|
@Strampeltier und natürlich alle anderen auch:)
den Grund hatte ich ja genannt. Meine Alu/Carbon-Gabel ist im Eimer. Ich bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel einbauen zu lassen. Kostenmäßig ist es unvernünftig. Ich weiß. Mit gebrauchten Carbonteilen habe ich schechte Erfahrungen gemacht. Kommt nicht mehr in Frage. Wollte nun mal ein wenig Erfahrungen einholen. Wegen der Haltbarkeit. Bin die letzten beiden Jahre wieder recht regelmäßig mit dem 26"-Zoll-Renner unterwegs gewesen. Und natürlich auch über weniger gute Straßen gekracht. Nun möchte ich einfach mal anfragen, wegen der Haltbarkeit. Falls 1"Gabeln noch gefertigt werden. Gibts da Unterschiede zur Haltbarkeit gegenüber Gabeln mit breiterem Schaft. Oder mache ich mir zu Unrecht Sorgen? Oder hat das mit dem Schaftdurchmesser nichts zu tun? Bin seit vielen Jahren zwischen 72 und 76 kg schwer. @phonofreund (weiß leider deinen Namen nicht): Gute und möglichst schnelle Besserung! MfG, der Ralf |
Zitat:
Dass die Durchmesser grösser werden, hat in erster Linie Gewichtsgründe. |
Zitat:
|
Hallo 26er :Blumen:
nächste Woche ist mein 26 auch wieder fit...habe es von Grund auf "renoviert" ... dann gibt es Bilder. Grüße Holger |
Mal eine Frage in die Runde:
Wo bekommt man noch 26" Aerogabeln mit 1" Schaft. Bevorzugt aus Carbon. Ich habe nur bei ebay einen Anbieter von Kinesis-Gabeln gefunden. Die sind aber mit ca 800g echt sackschwer. :( Auf der Eurobike haben mir verschiedene Asiaten solche Gabeln in ihren Katalogen gezeigt und der Preis war mit 30-40U$ (netto) auch ok, aber die Mindestabnahmemenge lag bei 50-100Stück. Bissel viel für den Hausgebrauch. :( Jemand noch einen Vorschlag ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |