triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   ITT Ferropolis 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12458)

PapaBaer 21.09.2010 16:19

stellt sich die Frage, wann die WTC weitere Klagen anstrebt ( gegen alles was mit "iron" anfängt und mit "man" aufhört!
Alles in allem ist es schon eine Schweinerei was sich die WTC da leistet - sind wahrscheinlich noch nicht fett genug. Frag mich nur, warum gegen einen kleinen Veranstalter solche Geschütze aufgefahren werden. Aber Geldhaie muss man wohl auch nicht verstehen:Nee:
Vielleicht sollte man ja das "I dot" einfach ignorieren, wenn man nicht unbedingt nach Kona will.
Es gibt ja noch die Challenge und die ITU.

Grüße Ulf:Huhu:

JiKn 29.09.2010 16:01

News von der ITT website...
Der Triathlon soll 2011 wieder stattfinden und zwar an dem Wochenende vom 10.-12. Juni.

Homer Simpson 29.09.2010 20:11

...erst ma abwarten!!! Nach dem man 2mal hintereinander ja nun nicht die besten Kritiken bekommen hat und es ja wohl auch diverse "Schwierigkeiten" mit der Chipleihgebühr gegeben hat. :Cheese: Da lehne ich mich mal ganz entspannt zurück...
Wobei Strecke und Location das Potential für nen echt Klasse Wettkampf haben.
Der Name ITT Ferropolis hat aber anscheinend ein paar tiefe Kratzer im Lack. Viele, die in den beiden letzten Jahren dort waren werden wohl aus den verschiedensten Gründen nicht wiederkommen. Wie gesagt- schade um die Location...

frederik 29.09.2010 21:00

Da bin ich ja mal gespannt, wer den ITT veranstaltet. Der bisherige Veranstalter soll ja insolvent sein. Die Büroeinrichtung in Wittenberg soll versteigert worden sein und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. Irgendwo hatte ich gelesen, das der Landesverband Sachsen-Anhalt noch Geld bekommt und den WK nicht wieder genehmigen würde. Man darf gespannt sein!

Inxsu 29.09.2010 21:27

[quote=frederik;462323]...und die Teilnehmer aus 2010 warten noch auf ihre Chip-Leihgebühr. QUOTE]

Ich habe vor einer Woche endlich meine Chipgebühr bekommen. Hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.

stilltrying 08.10.2010 13:50

Hallo,

auch ich bin von der 2010 Edition enttäuscht! 2009 - als erstes Jahr - guter Einstand, jedoch nicht perfekt. 2010 höhere Startgelder, jedoch (bis aufs Wetter) schlechtere Veranstaltung. Selbstausgemalte, billigste Urkunden also einziger Preis für Kurz- und Sprintstrecke. Lächerlich. Dafür musste man allerdings 5h in dieser Hitze warten, Durchsagen kamen keine. Chipgebühr nach Anwaltsandrohung vor einer Woche bekommen. Frechheit!

Ein drittes Mal werde ich dort nicht so schnell starten.

Jahangir 08.10.2010 16:34

Hab mal das Urteil in Sachen WTC / Ferropolis überflogen. Danach wäre wohl auch die Marke Ironkids geschützt und jeder der den Begriff verwendet, kann wegen Verwechslungsgefahr auf Unterlassung in Anspuch genommen werden.

Da habe ich dann aber schon Zweifel. Der Begriff Ironkids im Zusammenhang mit Triathlon dürfte älter als die WTC und deren Marke sein. Weiter sehe ich keine Verwechslungsgefahr, weil es sich im Zusammenhang mit Kinderveranstaltungen um eine Allerweltsbezeichnung handelt. Aber von Markenrecht habe ich echt null Ahnung. Ich weiß nur, dass auch andere Veranstaltungen den Namen Ironkids verwenden und eine Klage für die WTC gegen den Veranstalter eines Kindertriathlons mit dem Namen Ironkids ein gewaltiger Schuß nach hinten wäre. Abgesehen davon, dass der Streitwert sich im Bereich von Euro 500,00 bewegen dürfte. Nur, beim LG Hamburg ist alles möglich, die würden auch da einen sechstelligen Betrag ansetzen und die Verletzung von Markenrechten feststellen. Deswegen besser nix mit Ironkids.

Dass Ferropolis gegen Markenrechte der WTC verstieß, war aber wirklich offensichtlich. Die Verwechslungsgefahr war bei dem ersten Logo und der Bezeichnung IRONTOWN mit Händen zu greifen.

Patrick-Berlin 06.12.2010 17:51

Ab heute soll die Anmeldung für 2011 möglich sein.

hier

Wer wird sich nach diesem Theater dort nochmal anmelden ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.